
#17 Analyse
Damit wir den Erfolg der Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung überprüfen können, ist die Analyse sehr wichtig. Ähnlich wie in der Finanzwelt, gibt es auch im Online Marketing Kennzahlen, die Aufschluss über den Erfolg der ergriffenen Maßnahmen geben. Wir erklären Ihnen im Folgenden drei Analyse-Möglichkeiten:
- – Google Analytics: Dieses Instrument gehört zu den bekanntesten und am meisten verwendeten Tools. Hiermit haben wir die Möglichkeit alle wichtigen Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung auszuwerten und darzustellen. Als Kunde erhalten Sie jeden Monat den aktuellen Stand von Ihrem Projektmanager mitgeteilt.
- – XOVI: Dieses Instrument verwenden wir um das aktuelle Ranking bei Google zu analysieren oder den Online Value Index zu ermitteln. Da es insbesondere im Online Marketing eine Vielzahl an Analysetools gibt, arbeiten wir alternativ auch mit sistrix oder searchmetrics.
- – Lead Management und Call Tracking: Mittels dieser Tools können wir feststellen, welche Werbekampagne zu welchem Auftrag geführt hat. Durch den technischen Fortschritt werden die Möglichkeiten hier immer weiter verbessert, sodass Streuverluste verringert werden und man Kampagnen noch spezifischer zuschneiden kann.