![7-Punkte-Plan-Online-Marketing](https://onma.de/wp-content/uploads/2017/03/7-Punkte-Plan-Online-Marketing.jpg)
![7-Punkte-Plan-Online-Marketing](https://onma.de/wp-content/uploads/2017/03/7-Punkte-Plan-Online-Marketing.jpg)
Als Agentur für Online Marketing ist die ONMA Online Marketing GmbH stets daran interessiert, zu erfahren, wie andere Personen (oder Außenstehende aus anderen Branchen) das Online Marketing wahrnehmen und welche Aspekte bei Ihnen diesbezüglich einen besonders hohen Stellenwert haben.
Aus diesem Grund war es für uns besonders interessant, sich mit verschiedenen Vertretern diverser Versicherungen auszutauschen. In diesem aufschlussreichen Gespräch haben sie uns Ihre 7 Geheimnisse im Online Marketing verraten, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen:
- Positioniere dich genau.
- Erstelle dir einen guten Online- und Offline- Marketingplan, berücksichtige dabei deine Positionierung.
- Es ist wichtig, nicht alles selber zu machen. Suche dir also professionelle und vertrauenswürdige Partner, die sich mit deinem Unternehmen / Geschäft identifizieren können. Außerdem sollte dieser umsetzungsstark sein und Erfolge, in dem Bereich, den du benötigst, nachweisen können. Natürlich muss ein Partner auch per vereinbartem Controlling transparent in Bezug auf den Einsatz seiner Zeit und deines Geldes sein.
- Integriere Online Marketing fest in deinen Businessplan.
- Kontrolliere regelmäßig den Stand deiner Zielerreichung und passe deine Ziele, wenn es nötig ist, an.
- Einmal im Monat solltest du dich aus deinem Tagesgeschäft herausnehmen, um dein Unternehmen oder einen Bereich dessen (z.B. dein Marketing) neu zu erfinden.
- Sei effizient und habe keine Angst vor Lücken.