Die Google Zukunftswerkstatt zu Gast bei der Dr. Buhmann Schule in Hannover 2018
Die ONMA Online Marketing GmbH hat heute bei ihrem Kooperationspartner, der Dr. Buhmann Schule in Hannover, unter der Dachmarke Google, die Zukunftswerkstatt vorgestellt.
Diese Veranstaltung verfolgt das Ziel, den Nachwuchs für die digitale Welt zu begeistern und eine Brücke zwischen den eigenen Fähigkeiten bis hin zum Expertenwissen herzustellen.
Lerne und werde Experte
Heutzutage ist es nicht nur wichtig, per Mausklick etwas auf Amazon bestellen zu können, sondern die Abläufe dahinter zu verstehen. Denn der komplexe Prozess hinter der Kaufentscheidung bildet den Schlüssel zum Online Marketing.
Die Präsentation über die neue Lernplattform der Google Zukunftswerkstatt soll Schüler motivieren sich mit der digitalen Welt auf eine ganz neue Art und Weise auseinanderzusetzen und die verschiedenen Möglichkeiten kennenzulernen, die Google ihnen bietet.
Einerseits wurden spannende Statistiken über den Alltag mit Web und Smart Phone vorgestellt. Aber die Möglichkeiten der klassischen Produkte des Suchmaschinenkonglomeraten wie Google Trends wurden live demonstriert.
Viele Fachbegriffe wurden „angerissen“ wie Google Ads (früher Google AdWords) oder Absprungrate, doch im Detail wird der Nachwuchs von morgen sein Wissen auf der Lernplattform erweitern.
Ca. 200 Teilnehmer
An diesem Montag haben in einer Doppelveranstaltung bei der Dr. Buhmann Schule zwei Seminare mit jeweils 100 Teilnehmern stattgefunden.
Auf den Dozenten Winfried Wengenroth von der ONMA machten die Schüler einen äußerst motivierten und wissbegierigen Eindruck und konnten sich für das Thema Online Marketing augenscheinlich sehr begeistern.
Fachvorträge im Online Marketing immer beliebter
Die stetige Fort- und Weiterbildung bildet eine der wichtigen Säulen in den Leitsätzen der ONMA Online Marketing GmbH. Denn bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aus diesem Grund hält die ONMA deutschlandweit regelmäßig Fachvorträge aus verschiedensten Bereichen des Online Marketings, um ihr Wissen an die nächste Generation weiterzugeben – hier ist zum Beispiel Google Dozent Felix Wenzel zu sehen bei Google in Hamburg.
Der Auftraggeber ist jedoch nicht immer Google, sondern kann auch ein x-beliebiges Institut oder Unternehmen sein. Dabei ist unser Angebot vielfältig: Neben Vorträgen bieten wir auch Workshops oder Seminare an.
Wachsen durch Expertise teilen
Wir von der ONMA freuen uns einfach, unsere Expertise mit anderen zu teilen. Aus diesem Grund würden wir uns auch sehr über eine Anfrage für eine ähnliche Veranstaltung von Ihnen sehr freuen. Kontaktieren Sie uns gerne und informieren Sie sich über mögliche Veranstaltung zum Thema Online Marketing in Ihrer Institution oder Ihrem Betrieb.