Sie merken doch an Ihnen selbst, dass Sie einfach auf eine Seite oder einen Artikel geklickt haben, nur, weil Ihnen der Titel gefallen hat und Sie neugierig machte. So können ganz einfache Dinge, wie ein gut formulierter Titel, Konsumenten dazu zu bewegen, auf Ihre Seite oder Ihren Artikel zu klicken. Dabei sollten Ihre Titel auf den Punkt gebracht und vor allem ordentlich sein. Ein sexy Title in Kombination mit einem guten Snippet, der Text darunter, liefert Ihnen hundertprozentig mehr Leser/Kunden, die nur so auf Sie gewartet haben – denn Ordentliches zeigt Seriosität.
Ideen müssen gefunden werden
Bevor Sie sich gleich den Kopf darüber zerbrechen, was der passende Title wäre für Ihren Artikel, wäre es sinnvoll, über die Suchmaschine herauszufinden, welche Title ganz oben in der Trefferanzahl angezeigt werden, denn an diesen können Sie sich orientieren und Ihren eigenen Flair einbringen. Ihr zu generierender Title sollte Teile enthalten von den existierenden Ergebnissen, die Sie bereits haben. Wichtig ist dabei, dass Sie sich aus den besten Suchergebnissen die relevanten Keywords raussuchen.
Testen Sie Ihre Title
Nachdem Sie ihr Title erstellt haben, haben Sie die Chance diese zu testen:
Beide analysieren die gesamte Qualität des Titles und die Chance, dass „social shares“ und Traffic entstehen. Außerdem ermittelt es den allgemeinen SEO Wert, den „Emotional Marketing Value“ (EMV) und die angemessene Länge.
Beide sind sehr einfach zu bedienen und können Ihnen beim Verfassen eines Titles helfen.
Fazit
So wie auch das Fokussieren von Keywords, das Optimieren der Startseite sowie das Optimieren der Unterseiten, was sogar noch wichtiger ist als die Startseite allein, ist es sehr wichtig, einen zum Thema passenden Title zu finden. Gute Titles packen nicht nur den Leser, sondern auch Ihr Ranking, wenn Sie gute Keywords verwenden und nach den oberen Regeln hantieren. Wenn Sie alles Obere verstanden haben und das auch genauso anwenden, dann steht Ihrem Title und Ihrem Ranking nichts mehr im Wege. Um die Suche nach dem Title zu unterstützen oder sogar auch zu vereinfachen, gibt es die oben aufgeführten Online-Tools. Wir von der ONMA Online Marketing GmbH sind darauf spezialisiert, unseren Kunden Aufträge, qualifizierte Termine, Leads und Sales zu generieren. Sprechen Sie uns an!