Dieser Beitrag basiert auf Olaf Kopp‘s Gedankengut – einem der führenden Online Marketing Experten Deutschland – Werden Sie zu einer Entität.
Weitere wichtige Infos zum Thema digitalem Brand Building von Olaf Kopp hier auf YouTube.
Grundlage für den Ihnen vorliegenden Text ist die aktuelle Betrachtungsweise von Unternehmen und Personen durch die größte Internetsuchmaschine Google. Unternehmen und Personen werden heute als Entitäten aufgefasst. Durch das sogenannte Hummingbird Update im Jahre 2013 veränderten sich die Suchergebnisse von Google grundlegend. Durch die Einführung einer semantischen Suche findet Google noch treffender die relevanten Ergebnisse und optimiert dadurch die Nutzererfahrung immer weiter.
Im folgenden Kapitel erläutern wir Ihnen, wie die Entitäten das Ranking der Suchergebnisse beeinflussen. Bei Fragen und Unklarheiten stehen wir Ihnen jederzeit kompetent zur Verfügung.
Semantische Suche im SEO
Die sogenannten Entitäten sind in der Semantik grundsätzlich durch einen Identifier sowie durch gewisse Attribute charakterisiert. Beispiele für Entitäten sind unter anderem Unternehmen, Personen oder Bauwerke. Das Umfeld, in dem sich die Entitäten befinden, nennt man Ontologie. Entitäten sind also stets Teil einer Ontologie.