
Die ONMA – Ihre AdWords Agentur für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing

Eine hohe Sichtbarkeit ist der zentrale Erfolgsfaktor einer guten Suchmaschinenwerbung. Um diese zu erreichen, ist Google AdWords unerlässlich. Die ONMA steht Ihnen als professionelle AdWords Agentur an Ihrer Seite und bringt Erfolg in das Suchmaschinenmarketing.
Alles, was Sie zur Google AdWords Agentur der ONMA wissen sollten, erklären wir Ihnen auf dieser Seite.
Eine hohe Sichtbarkeit ist der zentrale Erfolgsfaktor einer guten Suchmaschinenwerbung. Um diese zu erreichen, ist Google AdWords unerlässlich. Die ONMA steht Ihnen als professionelle AdWords Agentur an Ihrer Seite und bringt Erfolg in das Suchmaschinenmarketing.
Alles, was Sie zur Google AdWords Agentur der ONMA wissen sollten, erklären wir Ihnen auf dieser Seite.

Google Suchmaschinenwerbung – Was bringt das?
Google Suchmaschinenwerbung – Was bringt das?
Fast alle Internetnutzer nutzen Suchmaschinen, um Informationen zu finden und mehr über Produkte sowie Dienstleistungen zu erfahren. Unter den verschiedenen Anbietern ist Google mit weitem Abstand der Marktführer und bietet die größten Werbepotenziale für Unternehmen.
Ziel jeder Google Suchmaschinenwerbung sollte es sein, auf der ersten Ergebnisseite der relevanten Suchmaschinenabfragen zu erscheinen. Nutzen Sie daher die Erfahrung einer professionellen AdWords Agentur, um stets an oberster Stelle bei relevanten Google Suchanfragen zu landen.
Fast alle Internetnutzer nutzen Suchmaschinen, um Informationen zu finden und mehr über Produkte sowie Dienstleistungen zu erfahren. Unter den verschiedenen Anbietern ist Google mit weitem Abstand der Marktführer und bietet die größten Werbepotenziale für Unternehmen.
Ziel jeder Google Suchmaschinenwerbung sollte es sein, auf der ersten Ergebnisseite der relevanten Suchmaschinenabfragen zu erscheinen. Nutzen Sie daher die Erfahrung einer professionellen AdWords Agentur, um stets an oberster Stelle bei relevanten Google Suchanfragen zu landen.
Was ist eigentlich Google AdWords?
Google AdWords wurde von dem Suchmaschinenanbieter Google für werbetreibende Unternehmen entwickelt. “Ad” steht dabei für Advertisment, also für Werbung, und “Words” für Wörter. Zwar wurde das System im Jahr 2018 in Google Ads umbenannt, aber der alte Name “Google AdWords” ist trotzdem noch immer allgegenwärtig.
Das Google AdWords Tool ermöglicht es Ihnen, Werbeanzeigen oberhalb bzw. unterhalb der Google Suchergebnisse Ihrer jeweiligen Zielgruppen zu schalten. Dazu bestimmen Sie, bei welchen Keywords in Google Suchmaschinenabfragen Ihre Werbung auf der Ergebnisseite angezeigt werden soll.
Da es auf den Google Ergebnisseiten nur bis zu vier Anzeigenplätze oberhalb sowie bis zu drei Anzeigenplätze unterhalb der Suchergebnisse gibt, ist eine gezielte AdWords Strategie sinnvoll, um gute Positionen zu erzielen. Jede der Anzeigen ist als Ad gekennzeichnet, dennoch ist die Klickrate durch Nutzer sehr hoch – teilweise, weil die Werbung nicht bemerkt wird, teilweise, weil tatsächliches Interesse an der relevanten Seite besteht.
Welche Kosten gibt es bei Google AdWords?
Welche Kosten gibt es bei Google AdWords?
Die Abrechnung von Google AdWords erfolgt als Cost per Click Modell. Das bedeutet, dass erst Kosten auftreten, wenn ein Interessent tatsächlich auf die Anzeige bei Google klickt.
Die Höhe der Kosten wird wiederum durch die Nachfrage nach bestimmten Keywords bestimmt. Dabei können Sie die Platzierung Ihrer Anzeige von Google ersteigern und jeweils einen Höchstpreis festlegen. Das Budget kann transparent und zielorientiert verwaltet werden. Aber eine Garantie, dass Anzeigen auf der Google Ergebnisseite wirklich eingeblendet werden, gibt es leider nicht.
Als zertifizierte Google AdWords Agentur mit langjähriger Erfahrung kennen wir jedoch alle Stellschrauben und machen Ihre Anzeige mit geringen Streuverlusten für potenzielle Kunden sichtbar.
Die Abrechnung von Google AdWords erfolgt als Cost per Click Modell. Das bedeutet, dass erst Kosten auftreten, wenn ein Interessent tatsächlich auf die Anzeige bei Google klickt.
Die Höhe der Kosten wird wiederum durch die Nachfrage nach bestimmten Keywords bestimmt. Dabei können Sie die Platzierung Ihrer Anzeige von Google ersteigern und jeweils einen Höchstpreis festlegen. Das Budget kann transparent und zielorientiert verwaltet werden. Aber eine Garantie, dass Anzeigen auf der Google Ergebnisseite wirklich eingeblendet werden, gibt es leider nicht.
Als zertifizierte Google AdWords Agentur mit langjähriger Erfahrung kennen wir jedoch alle Stellschrauben und machen Ihre Anzeige mit geringen Streuverlusten für potenzielle Kunden sichtbar.

Unsere Strategie für gute Suchmaschinenwerbung
Da die Google Suche für den Großteil der Internetnutzer das wichtigste Navigationsmittel durch das World Wide Web darstellt, ist eine gute Platzierung auf der Google Ergebnisseite essenziell für die Sichtbarkeit von Unternehmen. Gleichzeitig müssen Marketingabteilungen bestimmte Budgets einhalten. Eine gute Strategie zur optimalen Suchmaschinenwerbung ist daher unerlässlich.
Als zertifizierte AdWords Agentur, die bereits seit über 20 Jahren mit Google Ads arbeitet, haben wir bislang für über 250 zufriedene Kunden individuelle Marketingstrategien entwickelt und stets das Beste für die Suchmaschinenwerbung herausgeholt.
Mit dem Know-how unserer Agentur planen wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Kampagne und setzen sie so um, dass Sie Ihre potenziellen Neukunden gezielt erreichen und mehr Traffic auf Ihre Webseiten bringen. Grundlage für unseren Erfolg legen die erfahrenen AdWords Spezialisten von der ONMA, die die notwendigen Keywords Ihrer Zielgruppe recherchieren und analysieren. Darauf basierend erstellen wir ein Konzept, das Ihre Neukunden direkt zu Ihnen bringt. So müssen Sie sich nicht mehr auf Kundensuche begeben, sondern werden vielmehr von ihnen gefunden.
Die Vorteile von Google AdWords beim Online Marketing
Die Vorteile von Google AdWords beim Online Marketing
Google AdWords ist ein starkes und flexibles Instrument für das Online Marketing, mit dem Sie stets auf neue Anforderungen reagieren können. Die Werbeanzeigen können dabei nicht nur auf eine bestimmte Nutzergruppe zugeschnitten werden, sondern inzwischen sogar auf Regionen oder auch Endgeräte der Interessenten. Eine Kombination aus beiden ist ebenfalls möglich. Zudem können Sie das Budget für Ihre Anzeigen täglich neu bestimmen.
Um all diese fantastischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, bedarf es allerdings einer gezielten Strategie, die genau auf die Bedürfnisse des Werbetreibenden zugeschnitten ist. Unsere Agentur garantiert dank unserer Fachkompetenz einen optimalen Return on Investment (ROI) für Ihre individuell abgestimmte Kampagne. Nutzen Sie die Erfahrung von Spezialisten für AdWords.

Google AdWords ist ein starkes und flexibles Instrument für das Online Marketing, mit dem Sie stets auf neue Anforderungen reagieren können. Die Werbeanzeigen können dabei nicht nur auf eine bestimmte Nutzergruppe zugeschnitten werden, sondern inzwischen sogar auf Regionen oder auch Endgeräte der Interessenten. Eine Kombination aus beiden ist ebenfalls möglich. Zudem können Sie das Budget für Ihre Anzeigen täglich neu bestimmen.
Um all diese fantastischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, bedarf es allerdings einer gezielten Strategie, die genau auf die Bedürfnisse des Werbetreibenden zugeschnitten ist. Unsere Agentur garantiert dank unserer Fachkompetenz einen optimalen Return on Investment (ROI) für Ihre individuell abgestimmte Kampagne. Nutzen Sie die Erfahrung von Spezialisten für AdWords.
Die richtige Auswahl von Keywords
Bei AdWords bestimmen die Keywords, bei welchen Suchanfragen die gewünschte Anzeige geschaltet werden soll, und bei welchen eben nicht. Die Auswahl der Keywords beeinflusst daher den Erfolg einer Google AdWords Kampagne ganz wesentlich. Nur durch die Anpassung auf Ihre konkrete Zielgruppe können Streuverluste in der Werbung minimiert und das Budget effizient eingesetzt werden.
Die ONMA ist darauf spezialisiert, genau diese Zielgruppen effizient zu analysieren. So können wir erfolgreich Keywords sowie Keyword Kombinationen, die diese Nutzer verwenden, ermitteln. Ihre eigenen Erkenntnisse kombinieren wir dabei mit den Auswertungsmöglichkeiten unserer Agentur, um die erfolgreichste Werbung für Sie zu schalten.
Hochwertig dank Quality Score
Neben den Keywords ist der sogenannte “Quality Score” mittlerweile ein weiterer wichtiger Einflussfaktor für die Platzierung Ihrer Anzeige auf der Ergebnisseite. Damit möchte Google bewerten, welche Relevanz eine Anzeige für die Suchmaschinennutzer haben könnte und an welchem Wochentag die Anzeige besonders gut ankommt.
Da Google seinen Nutzern möglichst hochwertige Suchergebnisse garantieren möchte, bewertet der Suchmaschinendienst darüber hinaus auch die Qualität des Inhalts einer Webseite. Als zertifizierte AdWords Agentur beschäftigen wir uns seit vielen Jahren mit den Einflusskriterien auf diese Bewertungen und kennen die Maßnahmen, mit denen wir Ihre Google Anzeigen für beste Performance optimieren können.
SEO und SEA im Suchmaschinenmarketing – Was sind die Unterschiede?
Wenn wir von Suchmaschinenwerbung sprechen, gibt es nicht nur die Möglichkeit, kostenpflichtige Werbung zu schalten. Zum sogenannten Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, gehört sowohl SEO als auch SEA. Beide Maßnahmen sind ein Teilgebiet des Online Marketings und verfolgen das Ziel, die Besucherzahlen auf der Webseite mithilfe von Suchmaschinen zu erhöhen bzw. besondere Kundengruppen gezielt anzusprechen.
Search Engine Optimization
Während beim Search Engine Advertising, kurz SEA, Anzeigen geschaltet werden, steht SEO für Search Engine Optimization. Dazu zählen die Suchergebnisse, für die man als Betreiber von Webseiten nichts zahlen muss. Diese Suchergebnisse werden auch als organische oder natürliche Treffer bezeichnet.
In der Regel zeigt eine Suchergebnisseite zehn dieser organischen Treffer an. Um auf der ersten und von den Nutzern am meisten beachteten Seite zu landen, wird SEO, also Suchmaschinenoptimierung, betrieben.
SEO Maßnahmen eines Unternehmens zielen direkt auf die Webseite (OnPage und OffPage Optimierung) ab. Mit der passenden Webseitentechnik und hochwertigen Inhalten wird Ihre Webseite bei zugehörigen Suchbegriffen ein besseres Ranking in der Ergebnisliste von Google erzielen.
SEO und SEA vereint
Anders als beim Pay per Click Verfahren von SEA Maßnahmen ist SEO nicht nur kostenlos, sondern bietet auch weitere Vorteile. Mit einer gelungenen Suchmaschinenoptimierung gelangt Ihre Seite in die organische Suche von Google, es können aber auch Conversions gesteigert und das Branding erhöht werden. Zudem zeigt sich, dass die Nutzer länger auf der Seite verweilen. Während SEA kurzfristig und direkt angelegt ist, erzielen Sie mit SEO Maßnahmen langfristige und nachhaltige Effekte.
Da das SEM zu den am heißesten umkämpften Marketing Strategien gehört, gilt es sowohl SEA als auch SEO optimal auszunutzen. Mit der Betätigung der richtigen Stellschrauben und hochwertigem Content gelingt es, auf den ersten Suchseiten von Google zu landen. Wir begleiten Sie dabei und führen Sie mit dem Traumpaar SEO und SEA zu höheren Besucherzahlen, mehr Verkäufen sowie besseren Abschlüssen.
Unsere Projekte in der Suchmaschinenoptimierung
In den letzten 20 Jahren haben wir über 250 Kunden bei mehr als 1.000 Projekten betreut. Der Großteil dieser Klienten sind kleine und mittelständische Firmen verschiedener Branchen aus ganz Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Um stets eine maximale Performance für unsere Kunden zu erreichen, werden wir trotz unserer jahrelangen Erfahrung nicht müde, unsere Leistungen beständig zu verbessern. Bei jedem Kunden und jedem Projekt stellen wir uns auf die individuellen Bedürfnisse ein und gestalten das Marketing einzigartig.


Über unsere AdWords Agentur

Bis zu 10 neue Kunden am Tag

Ihre Vorteile beim Full Service
Die ONMA bietet Ihnen als Full Service Agentur einen professionellen Service für Ihren kompletten Online Marketing Auftritt. Den Einsatz von Anzeigen mit Google Ads nutzen wir dabei nie als isolierte Maßnahme.
Zwar können wir AdWords Kampagnen gezielt auf Ihre Interessenten ausrichten und effizient nutzen, allerdings sind Ihnen bei einem bestimmten Budget Grenzen gesetzt. Ist der vorhandene Etat erschöpft, werden Ihre Anzeigen nicht mehr geschaltet. Daher ist es sinnvoll, AdWords Kampagnen, stets mit weiteren Maßnahmen zu kombinieren.
SEO effizient nutzen
Zur Begrenzung der Kosten für das Suchmaschinenmarketing sollte kostenpflichtige Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads durch eine effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) ergänzt werden. SEO bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Webseite bei den organischen Suchergebnissen auf die erste Seite zu bringen. Neben der Kenntnis der optimalen Keywords gibt es hier eine Reihe von Maßnahmen, die für eine hervorragende Platzierung bei Google sorgen.
Hochwertiger Content für gutes Ranking
Allein die Aneinanderreihung von möglichst vielen Keywords wird heute von Google nicht mehr als optimal bewertet. Vielmehr zählt guter Content, also der Inhalt Ihrer Webseite. Gut gestaltete Webseiten mit hochwertigen Texten, ansprechenden Bildern und Videos sorgen dafür, dass es zu einem hervorragenden Ranking bei den Suchergebnissen kommt. Qualitativ hochwertiger Content lohnt sich also nicht nur, um Kunden zu begeistern, sondern auch um über Google und Co. gefunden zu werden. So greift ein Rad ins andere.
Optimales Online Marketing bedarf vieler Aspekte, die optimal aufeinander abgestimmt werden müssen. Zu berücksichtigen ist dabei jedoch, dass je nach Produkt und Marketing Strategie Maßnahmen unterschiedlich gewichtet werden sollten.
Customer Journey – Kaufinteressenten begleiten
Im Internet gibt es eine Vielzahl von potenziellen Kunden. Allerdings beachtet man beim Online Marketing, dass ein Konsument stets Zyklen durchläuft, bevor er sich zum Kauf eines Produktes entschließt. Diesen Prozess nennt man “Customer Journey” und er umfasst alle Berührungspunkte (Touchpoints) des Kunden mit einer Marke, einem Produkt bzw. einer Dienstleistung.
AdWords greift bei einer Kaufintention des Suchmaschinennutzers. Allerdings wird dieser die Anzeige nur anklicken, wenn sie seinen Interessen entspricht. Zudem muss er sich bereits konkreten Kaufabsichten nähern, denn für gewöhnlich möchten sich Nutzer zunächst einmal nur über ein bestimmtes Produkt bzw. eine Dienstleistung informieren.
Die ONMA, eine von Google zertifizierte Agentur
Um eine Zertifizierung von Google zu erhalten, müssen Unternehmen oder Einzelpersonen bestimmte Kriterien erfüllen und eine Prüfung erfolgreich ablegen. Nur Inhaber des Zertifikats sind dazu berechtigt, ihre Dienstleistungen als AdWords Agentur mit dem entsprechenden Logo zu bewerben. Durch die jährliche Erneuerung des Zertifikats stellt Google sicher, dass die zertifizierten Partneragenturen stets auf dem aktuellen Stand des Suchmaschinenmarketings sind.
Mit den wachsenden Anforderungen an das Online Marketing sind die Kriterien für die Zertifizierung gestiegen. So werden heute neben den technischen Kenntnissen auch die strategischen Kompetenzen bewertet.
Geld zurück Garantie made by ONMA
Jedes Kundenprojekt begleiten wir von der ONMA Online Marketing GmbH mit viel Herzblut und Engagement. So sorgen ein professionelles Projektmanagement und transparente Arbeit für den gewünschten Erfolg. Dank regelmäßiger Kundentermine bleiben Sie stets auf dem Laufenden und werden über unsere aktuellen Tätigkeiten sowie deren Ergebnisse informiert.
Um einen professionellen Online Marketing Auftritt zu erzielen, wählen die meisten unserer Kunden das Full Service Paket. Dieses enthält neben der Suchmaschinenoptimierung weitere Leistungen für den absoluten Erfolg bei Google. Und das Beste: Sollten wir weniger als 50 % der festgesetzten Leistungen erreichen, bekommen Sie Ihr Geld zurück.



Die ONMA – Ihre Full Service Agentur für mehr Erfolg
Als Google AdWords Agentur, die sich stets auf der Höhe der Zeit befindet, bietet Ihnen die ONMA einen erstklassigen Rundum Service und erfolgversprechende Online Marketing Strategien. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unseren spezialisierten Mitarbeiter, um das Beste aus Ihrem Internetauftritt herauszuholen. Auch bei begrenztem Budget finden wir die Kunden, die Sie suchen.