Marketing Automation vom Experten: Das müssen Unternehmen wissen
Um Online Marketing kommen die wenigsten Unternehmen noch herum. Maßgeschneiderte Werbekampagnen für Social Media, Networking und Newsletter, Online Shops und das Generieren von Leads über Landingpages sind längst Bestandteil des erfolgreichen Vertriebs. Durch Marketing Automation lassen sich die Prozesse noch dynamischer an Kunden und Produkte anpassen. Was bedeutet das für Ihre Werbeplanung?
Was große Unternehmen schon seit langem wissen, kommt immer öfter auch in den Marketingabteilungen der KMU an. Digitale Automationsprozesse müssen implementiert werden, wenn die eigene Firma auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben möchte. Doch wo ansetzen? Bei der ONMA empfehlen wir unseren Kunden gern den Schritt in die Marketing Automation. Marketing Automation ist ein softwaregestütztes Vorgehen, das alle Werbekanäle zentralisiert steuert und dabei auf wechselnde Zielgruppen eingehen kann.
Um Online Marketing kommen die wenigsten Unternehmen noch herum. Maßgeschneiderte Werbekampagnen für Social Media, Networking und Newsletter, Online Shops und das Generieren von Leads über Landingpages sind längst Bestandteil des erfolgreichen Vertriebs. Durch Marketing Automation lassen sich die Prozesse noch dynamischer an Kunden und Produkte anpassen. Was bedeutet das für Ihre Werbeplanung?
Was große Unternehmen schon seit langem wissen, kommt immer öfter auch in den Marketingabteilungen der KMU an. Digitale Automationsprozesse müssen implementiert werden, wenn die eigene Firma auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben möchte. Doch wo ansetzen? Bei der ONMA empfehlen wir unseren Kunden gern den Schritt in die Marketing Automation. Marketing Automation ist ein softwaregestütztes Vorgehen, das alle Werbekanäle zentralisiert steuert und dabei auf wechselnde Zielgruppen eingehen kann.
Marketing Automation mit Unterstützung von Experten aufsetzen
Marketing Automation mit Unterstützung von Experten aufsetzen
Unternehmen, die sich für Marketing Automation entscheiden möchten, selbst aber keine Weiterbildung rund um das Thema planen, sollten von Anfang an mit einer Agentur zusammenarbeiten. Bei der ONMA in Hannover haben wir viele Jahrzehnte Erfahrung im Umsetzen von Werbekonzepten und wissen, worauf es ankommt. Aber kennen Sie auch Ihre Ziel- und tatsächliche Kundengruppe so gut, dass Ihre Werbung immer den Richtigen erreicht? Aus Erfahrung können wir sagen, dass Zielgruppen im Internet so tagesaktuell variieren, dass eine menschliche Steuerung der Kampagnen nahezu unmöglich wird.
Bei der Marketing Automation entwickelt unser Team weiterhin Ideen und Werbekonzepte mit Ihren Mitarbeitern, oder selbstständig in Ihrem Auftrag. Wir besprechen das Vorgehen, welche Plattformen genutzt werden, entwerfen optische Highlights und richten Webseiten zur Verlinkung und Content Verbreitung ein. Eine Software nimmt dann die Entwürfe, Vorlagen und Inhalte auf und bietet ein schnelles, zielgenaues Ausspielen der Werbung zur richtigen Zeit an. Zeichnet sich ab, dass sich andere Zielgruppen als erwartet für das Produkt interessieren, korrigiert die Software den Kurs.
Unternehmen, die sich für Marketing Automation entscheiden möchten, selbst aber keine Weiterbildung rund um das Thema planen, sollten von Anfang an mit einer Agentur zusammenarbeiten. Bei der ONMA in Hannover haben wir viele Jahrzehnte Erfahrung im Umsetzen von Werbekonzepten. Aber kennen Sie auch Ihre Ziel- und tatsächliche Kundengruppe so gut, dass Ihre Werbung immer den Richtigen erreicht? Aus Erfahrung können wir sagen, dass Zielgruppen im Internet so tagesaktuell variieren, dass eine menschliche Steuerung der Kampagnen nahezu unmöglich wird.
Bei der Marketing Automation entwickelt unser Team weiterhin Ideen und Werbekonzepte mit Ihren Mitarbeitern, oder selbstständig in Ihrem Auftrag. Wir besprechen das Vorgehen, welche Plattformen genutzt werden, entwerfen optische Highlights und richten Webseiten zur Verlinkung und Content Verbreitung ein. Eine Software nimmt dann die Entwürfe, Vorlagen und Inhalte auf und bietet ein schnelles, zielgenaues Ausspielen der Werbung zur richtigen Zeit an. Zeichnet sich ab, dass sich andere Zielgruppen als erwartet für das Produkt interessieren, korrigiert die Software den Kurs.
Statistiken auswerten und daraus lernen
In der Marketing Automation werden viele wichtige und weniger bedeutsame Daten gesammelt. Alle Daten können in automatisch erstellten Statistiken und Diagrammen ausgelesen und verarbeitet werden. Auch das ist Teil der Marketing Automation. Während die Technik selbst eine hohe Quote in Sachen Gewinn pro Klick und Klicks je 1.000 Besucher erzielt, funktioniert sie am besten, wenn das Unternehmen hinter der Kampagne die Zahlen versteht.
Durch das Auswerten der gesammelten Daten aus der Marketing Automation können wir in Zusammenarbeit mit Ihrem Marketing Team Ihre Ziele anpassen. Sie definieren, was Sie mit einer Kampagne erreichen möchten. Die Software passt durch Marketing Automation den Versand von Werbematerial, Infomails und die Einblendung von Ads dynamisch nach Ihren Wünschen an. Auf diese Weise lassen sich langfristig Vorteile in Sachen Reichweite und Kundentreue erzielen, aber auch neue Imageziele wie die regionale Positionierung in einer bestimmten Demografie erreichen.
Braucht mein Unternehmen Marketing Automation?
Braucht mein Unternehmen Marketing Automation?
Der Weg von den ersten beruflichen Schritten im Netz bis zur funktionalen Marketing Automation erscheint weit. Oft treffen wir auf Kunden, die sich noch heute vor der geschäftlichen Nutzung von Social Media Plattformen scheuen, oder Google als Werbepartner nicht vertrauen. Auf all diese Bedenken gehen wir gern ein.
Durch Marketing Automation behalten Sie die Fäden in der Hand. Marketing Automation hat den großen Vorteil gegenüber einzelner Kampagnen, dass Sie den gesamten Prozess mit wenigen Klicks jederzeit stoppen können, wenn das Ergebnis nicht Ihre Erwartungen erfüllt. In der Regel sind unsere Kunden aber äußerst zufrieden mit den vielen Freiheiten, die sich im Vertrieb auftun.
Der Weg von den ersten beruflichen Schritten im Netz bis zur funktionalen Marketing Automation erscheint weit. Oft treffen wir auf Kunden, die sich noch heute vor der geschäftlichen Nutzung von Social Media Plattformen scheuen, oder Google als Werbepartner nicht vertrauen. Auf all diese Bedenken gehen wir gern ein.
Durch Marketing Automation behalten Sie die Fäden in der Hand. Marketing Automation hat den großen Vorteil gegenüber einzelner Kampagnen, dass Sie den gesamten Prozess mit wenigen Klicks jederzeit stoppen können, wenn das Ergebnis nicht Ihre Erwartungen erfüllt. In der Regel sind unsere Kunden aber äußerst zufrieden mit den vielen Freiheiten, die sich im Vertrieb auftun.
Über unsere AdWords Agentur
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Marketing Automation von der ONMA
Wenn wir bei der ONMA für Sie ein Marketing Automation System Programm einrichten, setzen wir gern Etappenziele. Sie können beobachten, wie sich Ihre Umsätze und Vertragsabschlüsse entwickeln. Ein Marketing, das gesondert neben der automatisierten Ausspielung läuft, beispielsweise über Mailing, im stationären Handel oder durch persönlichen Kontakt, ergänzt Marketing Automation ideal.
Sie müssen für die Zusammenarbeit mit unseren ONMA Online Marketing Experten mit keinen liebgewonnenen Offline Traditionen brechen, oder Ihre Mitarbeiter zu Spezialisten ausbilden. Wir übernehmen an der Stelle, wo Sie sich Vereinfachungen und Automatisierung wünschen.
Jetzt Ihre Beratung rund um Marketing Automation buchen
Sie möchten mit Ihrem Unternehmen den nächsten digitalen Schritt wagen? Gern beraten wir Sie telefonisch oder in unseren Räumen in Hannover zu Ihren Möglichkeiten im Bereich der Marketing Automation. Diese Werbemöglichkeit steht Einzelunternehmern und KMU ebenso zur Verfügung wie großen Gruppen und Konzernen. Gestalten Sie jetzt Ihr Marketing noch einfacher!