Bei der Bezeichnung Usability handelt es sich um einen entscheidenden Erfolgsfaktor im Online Marketing. Es definiert die Benutzbarkeit von Internetseiten aus Bad Oldesloe. Besonders die Nutzbarkeit der Internetseiten profitiert von einer guten Benutzerfreundlichkeit. Sie stellen sich die Frage, wie diese erreicht wird? Die ONMA Agentur berät Sie aus Bad Oldesloe umfangreich diesbezüglich und beurteilt die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Internetseite!
Sowohl für den Nutzer als auch für den Geschäftsinhaber gibt es mit einer guten Benutzerfreundlichkeit Vorteile. Durch eine hohe Usability wird die Handhabung vereinfacht. Das erhöht die Zufriedenheit der Klienten. Aufgrund der dadurch entstehenden Verlängerund der Verweildauer des Besuchers auf Ihrer Homepage ergibt sich eine bessere Effektivität für Sie als Betrieb aus Bad Oldesloe. Durch die gesteigerte Zufriedenheit der Kunden lassen sich in der Regel auch gesteigerte Verkaufszahlen erschließen. Bei der Bedienbarkeit der Webpräsenz handelt es sich hinsichtlich dem Erfolg der Firma also um einen sehr relevanten Faktor. Die ONMA Agentur ist auf die Internetseitenerstellung mit guter Benutzerfreundlichkeit spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Webseiten
Darum ist Usability so wichtig
Vorzüge der ONMA
- ✓Online Marketing seit 2003
- ✓Spezialisierung auf Anwenderfreundlichkeits-Überprüfung und -Verbesserung
- ✓über tausend Referenzen
- ✓Erhöhter Verweildauer
- ✓Höheren Konversionsraten
- ✓Gesteigertem Umsatz
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Außerordentlich wichtig ist uns eine auf Vertrauen basierende Kooperation. Unsere Mandanten sind für uns im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Damit jeder Klient exakt weiß, wie die jeweiligen Preise entstehen, sind wir was die Ausgaben angeht stets transparent. über den Zeitraum des Zusammenwirkens und natürlich auch darüber hinaus nehmen wir unsere Termine verlässlich wahr, halten Absprachen ein und sind für unsere Klienten stets erreichbar.
Zögern Sie nicht uns bei Fragen zur Usability Ihrer Homepage oder einem anderen Problem zu kontaktieren. Gerne beraten wir Sie umfangreich zu Ihren Fragen.
Experten Tipps
- Welche Ansprüche werden gestellt?
- In welchem Alter ist sie? Wie groß ist die Erfahrung Ihres Kundenstamms im Internet? Durch welche wesentlichen Eigenschaften zeichnet sich diese Zielgruppe aus? Über welche Bildung verfügt Ihre Zielgruppe?
- Was wollen Sie mit Ihrer Internetseite erreichen? Welche Informationen wollen Sie bereitstellen?
- Welchen Kundenkreis möchten Sie erreichen?
Attribute für gute Usability
- Klarheit: Mit einer klaren Struktur auf Ihrer Homepage ist eine einfache Handhabung und gute übersichtlichkeit gewährleistet.
- Knappheit: Hier sollten Sie sich kurz fassen. Verzichten Sie auf verzichtbare, lange Texte, denn diese verkomplizieren Ihre Webpräsenz. Genauso bei der Menge der Menüpunkte sollte sich möglichst kurz gehalten werden. Halten Sie sich kurz, damit der Besucher dazu angeregt wird möglichst viel durchzulesen.
- Strukturiertheit: Der Aufbau sollte auf allen Unterseiten der Webpräsenz gleich angelegt sein, damit ein gutes und anwenderfreundliches Gesamtbild entsteht. Auf Ihrer Webpräsenz sollten Sie obendrein auf die Nutzung von Synonymen verzichten. Wichtige Elemente wie Buttons, Symbole sowie die Menüleiste sollten darüber hinaus identisch dargestellt werden.
- Attraktive Gestaltung: Die Bedienerfreundlichkeit wird auch durch eine schöne Aufmachung der Internetpräsenz verbessert. Auch das Vergnügen, das der Nutzer bei der Bedienung der Internetpräsenz hat, wird erhöht. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, dass die nachkommenden Details beachtet werden: gut zu lesende Texte, attraktive Grafiken, klare Gliederung und ein Farbschema das ein Wohlsein erzeugt.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Vertraute Bauelemente im Aufbau der Webseite verbessern die Orientierung. Der Nutzer muss sich nicht an ein ausgefallenes Design gewöhnen, sondern versteht die Webpräsenz dank der vertrauten Grundbausteine besser.
- Tempo: In Bezug auf die Geschwindigkeit sollten, damit die Onlinepräsenz auch trotz langsamen Internetzugang direkt geladen wird, Fotos möglichst klein integriert werden. Weiterhin sollte der Benutzer ohne Ablenkung das Ziel erreichen und sich einfach orientieren können.
- Effizienz: Bei der Effizienz einer Internetpräsenz ist es das Ziel, dass der User mit möglichst wenig Aufwand zu seinem Ziel gelangt.
- Toleranz: Flüchtigkeitsfehler, die der Anwender machen könnte, sollte die Internetpräsenz tolerieren. Beispielsweise kann die Homepage einen freundlichen Hinweis anzeigen, wenn der Benutzer eine Eingabe in einem Formular vergisst.
Fazit
Um herauszufinden, was der Besucher als einfach bedienbar empfindet, ist es elementar, sich, um eine hohe Anwenderfreundlichkeit zu erwirken, in den Gast hineinzuversetzen. Die Analyse kann hier mit modernen Analysemethoden vereinfacht werden. Außerdem sollten sämtliche Aussagen klar verständlich und so einfach wie möglich formuliert werden. Gleiches gilt auch für den Aufbau der Internetpräsenz, der ordentlich und alleinerklärend sein sollte, damit der Benutzer geradlinig an sein Ziel gelangt. Die Strukturkomponenten sollten sich an den im oberen Teil genannten Positionen finden lassen: Logo links oben, Menü rechts oben. Außerdem sollten alle Schriftteile gut leserlich sein.
Wir von der ONMA aus Hannover helfen Ihnen aus Bad Oldesloe dabei, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite nach diesen Kriterien zu verbessern. Wir betreuen Mittlerweile nicht nur Mandanten aus Bad Oldesloe sondern auch aus Pfaffenhofen an der Ilm.