
Ausgaben für Online-Werbung in Europa bis zum Jahr 2014
Online-Werbung ist ein wichtiger Faktor des Marketings. Sie sorgt dafür, dass Nutzer auf Unternehmen aufmerksam werden und somit mehr Gewinn einnehmen. Diese Maßnahmen können allerdings auch hohe Kosten mit sich bringen.
Die folgende Statistik veranschaulicht welche Ausgaben für Online-Werbung (engl.: Online-Advertising) in den letzten Jahren getätigt wurden. Im folgenden Beitrag wird diese Statistik genauer beschrieben und erläutert.
Zusammenfassung
Die folgende Statistik wurde von dem deutschen Portal Statista im Jahr 2015 erarbeitet. Hierfür wurden die Investitionen für Online-Werbung in Europa von 2008 bis 2014 ermittelt und in einem Säulendiagramm dargestellt. Die Ausgaben werden in Milliarden Euro zusammengefasst; beginnend bei 0 und enden bei 5 Milliarden. Dabei wird deutlich, dass die Kosten für Online-Advertising seit 2008 stetig gestiegen sind. So betrugen die Ausgaben im Jahr 2008 14,5 Milliarden und im Jahr 2014 bereits 30,7 Milliarden.