Die ONMA ist Ihr Anbieter für hochwertige Backlinks
Auch die beste Webseite kann im Google Ranking hoffnungslos untergehen, wenn sie nicht genügend hochqualitative Backlinks anziehen konnte. Dabei sollten Sie jedoch auf unseriöse oder minderwertige Backlinks verzichten, da diese Ihrem Ranking sogar schaden könnten. Bevor Sie Backlinks kaufen, sollten Sie sich Ihren Anbieter also sorgfältig aussuchen.
Deshalb hat sich die ONMA auf den Verkauf von Top Backlinks spezialisiert, die Ihrer Sichtbarkeit im Netz einen Turbo verschaffen. Bringen Sie Ihre Webseite mit sicheren und hochwertigen ONMA Backlinks an die Spitze der Google Suchergebnisse.
Auch die beste Webseite kann im Google Ranking hoffnungslos untergehen, wenn sie nicht genügend hochqualitative Backlinks anziehen konnte. Dabei sollten Sie jedoch auf unseriöse oder minderwertige Backlinks verzichten, da diese Ihrem Ranking sogar schaden könnten. Bevor Sie Backlinks kaufen, sollten Sie sich Ihren Anbieter also sorgfältig aussuchen.
Deshalb hat sich die ONMA auf den Verkauf von Top Backlinks spezialisiert, die Ihrer Sichtbarkeit im Netz einen Turbo verschaffen. Bringen Sie Ihre Webseite mit sicheren und hochwertigen ONMA Backlinks an die Spitze der Google Suchergebnisse.
Hier nun ein paar persönliche Worte vom ONMA Gründer Winfried Wengenroth:
Ich arbeite nun seit 20 Jahren im Online Marketing.
10 Jahre lang war mir die Bedeutung von Backlinks gar nicht bewusst.
Seit 2010 habe ich mich intensiv mit dem Linkbuilding auseinandergesetzt.
Die dadurch gewonnenen Kenntnisse von mir im Backlinkbuilding würde ich behaupten, gehören mit zur Weltklasse.
Das liegt aber nicht an mir! Sondern ausschließlich an meinem wunderbaren Netzwerk.
Ich habe in der ganzen Zeit fantastische Geschäftsfreunde und -partner durch Inbound Marketing und Linkbuilding kennenlernen dürfen.
Unsere internationalen Ranking Erfolge beweisen, dass Webseiten Promotion nach wie vor eine unschlagbare Maßnahme darstellt, um Top-Platzierung auf Google zu erzielen.
Linkbuilding ist meiner Meinung nach die beste Suchmaschinenoptimierungsmaßnahme um attraktive Google Rankings zu erreichen.
VORSICHT: Der reine Kauf von Backlinks ist von Google untersagt. Und wir verkaufen auch keine Backlinks.
SONDERN: Wir verkaufen Webseiten Promotion. Was ist Webseiten Promotion? Ist das nichts das gleiche wie Backlinks kaufen?
Nein, Webseiten Promotion ist definitiv nicht exakt das gleiche wie Backlinks kaufen. Es ist erstens legal und zweitens hochwirksam um bei Google top Rankings zu erzielen.
Wir betrachten backlinks kaufen indirekt als eine Art Honorar, was man für Inbound Marketing erhält, dafür dass wir die geistliche Wertschöpfung, Content Creation sowie die Akquise, Bereitstellung und Distribution Inhalte auf hochwertigen und themenrelevanten Webseiten durchführen. Jeder partizipiert von diesem Honorar für Backlinks kaufen durch Webseitenvermarktung.
So erzeugt man Visibilität. Nachhaltig und seriös. Wir koordinieren weltweit die besten Publisher. Aktuell bis zu 70.000 Publisher stehen zum Backlinkkauf zur Verfügung.
Ab 25 EUR im Vierer Paket kann man sich bereits uns Backlinks kaufen, indem wir die oben beschriebe Webseiten Promotion durchführen. Auftrag heute und kleine sieben Tage später ist alles fertig.
Dafür kommunizieren wir mit verschiedenen Publishern und realisieren qualitativ ansprechenden Content auf themenrelevanten Webseiten. Für die Arbeit der Webseitenbetreiber wird das Honorar fällig. Daher kann man bei uns indirekt Backlinks kaufen.
WICHTIG: Mit dieser Vorgehensweise arbeiten wir streng Google konform. Und somit sind wir einer der besten Anbieter für Backlinks kaufen.
Schauen Sie sich unseren Sistrix Index (SI) oder und unseren Online Value Index (OVI) von XOVI an. Oder googlen Sie nach: Google Platz 1 oder Online Marketing Experte. Unter beiden Suchbegriffen befindet sich unsere www.onma.de auf Platz 1 von Google.
Das zeigt, dass wir von der ONMA Top Rankings beherrschen 🙂 Gerne helfen wir auch Ihrem Internet Projekt durch Backlinks kaufen erfolgreich zu werden.
Kaufen Sie bei uns Ihre Backlinks und wir betreiben hochwertige Webseiten Promotion für Sie.
Durch Top Backlinks bis zu 10 Neukunden täglich
FAQ Backlinks kaufen
Was ist ein Backlink?
Ein Backlink ist eine Verlinkung der eigenen Webseite auf einer anderen Webseite. Das Setzen von Backlinks hat einen entscheidenden Einfluss auf das Suchergebnis bei Suchmaschinen wie Google. Google erkennt die Webseite als relevant an und setzt diese im Google Ranking weiter nach oben.
Wie funktionieren Backlinks?
Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, ist die Internetpräsenz des Unternehmens von wichtiger Bedeutung. Backlinks ermöglichen es Unternehmen, bei Google besser zu ranken. Durch den Linkaufbau auf zahlreichen Seiten sieht Google die Webseite als eine für das Thema wichtige Seite an. Die Webseite des Unternehmens wird somit einfacher und schneller von potenziellen Kunden gefunden.
Für wen lohnt sich der Kauf von Backlinks?
Mit dem Kauf von Backlinks profitiert das Unternehmen, das die Backlinks kauft. Durch den Kauf von Backlinks hat das Unternehmen die Möglichkeit, bei Google ein gutes Ranking zu erzielen und somit besser auffindbar für potenzielle Kunden zu sein. Daraus ergeben sich für das Unternehmen ein höherer Umsatz und eine größere Kundengewinnung.
Wie viel kosten Backlinks?
Die Kosten von Backlinks variieren je nach Anbieter. Ein allgemeiner Preis für den Kauf von Backlinks ist daher schwer festzulegen. Je seriöser die Webseite und höher die Besucherzahl ist, desto teurer wird die Verlinkung auf der Seite. Der Preis für einen hochwertigen Link kann zwischen 100 bis 1.000 Euro liegen.
Warum sollte man Backlinks kaufen?
In der heutigen Zeit hat das Internet eine sehr große Bedeutung. Wird ein Produkt oder eine Dienstleistung benötigt, erkundigt sich der Käufer vorerst meistens im Internet. Aufgrund dessen ist es heutzutage für ein Unternehmen ausschlaggebend, im Internet präsent zu sein. Durch Backlinks erlangt das Unternehmen ein besseres Ranking bei Google. Demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Webseite des Unternehmens von potenziellen Kunden gesehen, angeklickt und besucht wird. Der Linkaufbau ist für Unternehmen dementsprechend ein wichtiger Faktor, um eine gute Internetpräsenz erzielen zu können und damit ihre Reichweite erweitern zu können.
Wie läuft der Kauf ab?
Um an Backlinks zu gelangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann das Unternehmen den Kauf von Backlinks selbst in die Hand nehmen. Dafür bieten sich unzählige Portale an, auf denen Backlinks gekauft werden können. Das Kaufen von Backlinks in die eigene Hand zu nehmen, kann jedoch sehr zeitintensiv sein und verlangt auch einiges an Fachwissen dafür. Eine effizientere Möglichkeit ist das Beauftragen einer Agentur wie der ONMA, die den Kauf von Backlinks dem Unternehmen übernimmt. Professionelle Agenturen besitzen das richtige Know-how und wissen ihr Handwerk besser und gezielter einzusetzen.
An die Google Spitze dank Backlinks kaufen bei der ONMA
Im Rahmen der Digitalisierung wird der Internetauftritt Ihres Unternehmens immer wichtiger. Sie möchten ihn verbessern und so mehr Umsatz generieren – und werden dabei mit Ratschlägen nur so überhäuft. Darunter: „Kaufen Sie Backlinks!“ Aber was sind Backlinks überhaupt? Wofür sollen sie gut sein? Und funktionieren sie tatsächlich so wie angepriesen?
Wir haben für Sie alle wichtigen Informationen an einem Platz zusammengetragen. Lernen Sie hier, was Backlinks sind, was sie bewirken und wem sie nutzen. Außerdem statten wir Sie mit dem notwendigen Wissen aus, gute Backlinks zu identifizieren. So sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie Backlinks kaufen.
Vorwort
Nie war Suchmaschinenoptimierung (SEO) so wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens, wie sie es derzeit ist – und ihre Wichtigkeit steigert sich nur. Das bedeutet, dass es zunehmend von Bedeutung ist, alle möglichen Aspekte der SEO für sich auszunutzen, um einen Vorsprung vor dem Wettbewerb zu erhalten. Einer dieser Aspekte ist der Aufbau eines Backlinkprofils.
Das Backlinkprofil ist die Summe Ihrer Backlinks, Verlinkungen, die von anderen Webseiten auf Ihre Unternehmenswebseite verweisen, und ist ein externes Signal an Google, wie relevant Ihre Webseite als Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage ist. Da Relevanz ein wichtiger Faktor im Ranking ist, bedeutet dies: Je besser Ihr Backlinkprofil ist, desto besser ranken Sie.
Lange wurde das Backlinkbuilding entweder mit Blackhat Taktiken betrieben oder sich selbst überlassen. Doch jetzt gewinnt es zunehmend an Bedeutung und hat sich mittlerweile extrem professionalisiert, um Googles steigenden Anforderungen gerecht zu werden.
Wer den enormen Zeitaufwand, den es bedeutet, selbst Linkbuilding zu betreiben, nicht auf sich nehmen will, der kann einen Dienstleister damit beauftragen, ein exakt auf die Webseite zugeschnittenes Backlinkprofil aufzubauen, das das Ranking optimiert.
Dienstleister höherer Qualität verfügen über große Portfolios an Backlinks unterschiedlichster Webseiten zu unterschiedlichsten Themen und von unterschiedlichstem Wert, aus denen sie wählen können, um Ihnen ein Backlinkprofil aufzubauen, das zu Ihren Zielen, Ihrem Wettbewerb und Ihrem Budget passt.
Lernen Sie hier mehr über Backlinks, damit Sie besser beurteilen können, welches Angebot gut ist und welchem Dienstleister Sie vertrauen können, wenn Sie Backlinks kaufen möchten. Und natürlich bieten wir Ihnen auch an, Sie im Linkbuilding professionell zu begleiten und für die Promotion Ihrer Webseite richtig anzukurbeln.
Nun dürfen die Profis das nächste Thema „Grundlagen“ gerne überspringen, Neulinge laden wir jedoch ein, sich mit dem Thema „Backlinks kaufen“ hier in drei Minuten anzuvertrauen, denn Sie wissen ja, Wissen ist Macht ?
Grundlagen
Inbound Marketing
Die Marketing Strategie, die heute am erfolgreichsten ist, ist das Inbound Marketing. Im Gegensatz zum Outbound Marketing, das aus dem Zusammenhang heraus ein breites Publikum anspricht und von sich zu überzeugen versucht, verlässt sich das Inbound Marketing auf eine starke Internetpräsenz, die potenzielle Kunden empfängt, welche bereits nach einem ähnlichen Produkt oder Service suchen. Werbemittel sind im Inbound Marketing also die Firmenwebseite und Social Media Accounts und nicht, wie lange üblich, Zeitungsanzeigen und Werbespots in Fernsehen und Radio.
Der Aufbau einer Webseite ist kostenintensiv, darum ist nicht herumzukommen. Inbound Marketing ist eine Investition. Langfristig ist es allerdings günstiger. Da es sich nur an die Zielgruppe und andere bereits interessierte Personen wendet, verursacht es weniger Streuverluste und ist gleichzeitig viel effektiver.
Instrumente wie Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Lead Management werden verwendet, um Traffic zu gewinnen und diesen in Verkäufe umzuwandeln. Idealerweise können zufriedene Kunden sogar in Markenbotschafter verwandelt werden.
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung wird oft auch Search Engine Optimization (kurz SEO) genannt. Dieser Begriff beschreibt Bemühungen um die Verbesserung der Auffindbarkeit einer Webseite in Suchmaschinen mittels verschiedener Maßnahmen. Das Ziel hierbei ist die maximale Sichtbarkeit in den Suchergebnissen, also der erste Platz im Google Ranking für relevante Keywords. Doch auch ein Platz auf der ersten Ergebnisseite kann schon sehr viel wert sein.
Für eine höhere Sichtbarkeit werden Onpage und Offpage Maßnahmen ergriffen. Onpage sind sowohl Programmierung und Content wichtig: Die Programmierung sorgt dafür, dass die Webseite einfach zu bedienen und navigieren ist, während guter Content das Interesse der Webseitenbesucher ergreift und sie von Ihnen, Ihrem Produkt und Ihrer Leistung überzeugt. Guter Content hat außerdem einen großen Einfluss auf das Google Ranking: Die Suchmaschine rankt nämlich nach Relevanz und Qualität des Inhaltes.
Offpage Optimierung ist ebenfalls sehr wichtig dafür, dass Google Ihre Webseite als relevant erkennt. Damit das gewährleistet wird, müssen Backlinks generiert werden, die von anderen Webseiten auf Ihren Content verlinken. Zitieren nämlich andere Ihre Inhalte, so geht Google davon aus, dass Sie eine Autorität auf Ihrem Gebiet sind.
Da die Webseite das Aushängeschild eines Unternehmen ist, ist Suchmaschinenoptimierung die wichtigste Facette im Inbound Marketing. Sie ist auch die teuerste. Doch es ist wert, dies erneut zu betonen: Die Investition wird sich auszahlen.
Relevanz VS Entität
Was ist eine Entität?
Für Erfolg am Markt ist es für ein Unternehmen essenziell, eine Marke und Entität zu werden. Das bedeutet, dass ein Unternehmen eine klare Identität entwickeln muss, die sich vom Wettbewerb abgrenzt.
In der SEO ist das wichtig, weil Google für von Ihnen anerkannte Entitäten Knowledge-Graph Cards neben den Suchergebnissen platziert. Diese verleihen einem Unternehmen eine zusätzliche Sichtbarkeit. Sie bedeuten auch, dass Google Ihrem Unternehmen seine eigene Signifikanz zuweist. Google empfindet Entitäten als relevant und zeigt sie aus diesem Grund auch dann bisweilen in den Suchergebnissen an, wenn sie relevant sind, aber nicht zu hundert Prozent zum Keyword passen.
Abbildung 1: Die Knowledge-Graph Card der ONMA Online Marketing GmbH
Was ist Relevanz?
Relevanz ist eine Kennzahl in der SEO, die sich auf das Google Ranking auswirkt. Die Suchmaschine erkennt Relevanz an einem Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren wie der Qualität des Contents, dem Alter der Seite, dem Backlinkprofil und daran, wie User mit der Seite interagieren.
Wer sich darum bemüht, Google zu signalisieren, dass seine Seite relevant ist, der wird also mit einem höheren Ranking belohnt.
Die Kombination macht’s
Im Google Ranking werden die Faktoren akkumuliert. Eine Entität rankt gut, eine relevante Seite rankt gut, aber eine relevante Entität rankt besser. Ein gutes Google Ranking kann abertausende von Euros wert sein. Sie sollten sich also darum bemühen, alles dafür zu tun, gut zu ranken. Signalisieren Sie darum, dass Ihr Unternehmen eine relevante Entität ist.
Linkbuilding
Linkbuilding ist eine Offpage Maßnahme in der SEO, die durch das Erwerben von Backlinks signalisiert, dass eine Webseite relevant ist und über Autorität verfügt. Der Begriff umfasst alle Maßnahmen zum Aufbau von Backlinks und ist essenziell beim Aufbau einer relevanten Entität, um Markenstärke und Autorität zu zeigen.
Linkaufbaumethoden
Im Linkaufbau gibt es unbestritten eine Vielzahl englischer Fachbegriffe, auch bei den Linkaufbaumethoden:
Owned Links
Am einfachsten ist der Aufbau von Owned Links. Hinter diesen stehen Ihre eigenen Business Profile – zum Beispiel bei Google MyBusiness. Diese Links können leicht platziert und von Ihnen kontrolliert werden. Sie sind außerdem absolut essenziell für Ihre Auffindbarkeit und bilden darum immer die Basis Ihres Linkbuildings.
Self-Placed Links
Verhältnismäßig unkompliziert ist es außerdem, sich in Branchenbüchern einzutragen und auf diese Weise Backlinks zu generieren. Hierbei ist es wichtig, sich nur in die relevanten Verzeichnisse einzutragen. Viele von diesen sind kostenlos.
Paid Links
Backlinks können gekauft werden. Auf den Prozess gehen wir später noch einmal näher ein. Es ist möglich, dafür zu bezahlen, beispielsweise in Blogbeiträgen oder Fachbeiträgen erwähnt zu werden.
Earned Links
Earned Links kommen oft aus ähnlichen Quellen wie Paid Links, müssen aber nicht bezahlt werden. Jemand verlinkt einfach auf Ihren Content, weil er ihn als relevant betrachtet. Dies ist eine Indikation dafür, dass Ihr Content gute Arbeit leistet. Leider kann jedoch oft nicht vorhergesehen werden, wie viele Earned Links Sie aus welchen Quellen zu welchem Zeitpunkt bekommen werden. Dies hat zur Folge, dass sie in einer Strategie zum Linkbuilding oft nicht berücksichtigt werden. Werden sie es doch, so geschieht dies im Rahmen einer ganz bestimmten Taktik, dem Content Seeding, auf das wir später noch einmal eingehen werden.
Kennzahlen für Backlinks
Es gibt unterschiedliche Maßeinheiten, die dazu verwendet werden, den Wert eines Backlinks herauszufinden. Diese sind nicht von Google bereitgestellt, können aber zuverlässig herausfinden, welche Seiten gut ranken und bestimmen, warum. Hier lernen Sie die wichtigsten kennen.
Domain Authority
Die bereits erwähnte Domain Authority beschreibt die Relevanz einer Webseite für das Thema, aber auch die Akzeptanz, die die Leser der Seite durch User Signals zeigen. Bleiben sie beispielsweise länger auf der Seite, so wird sie aufgrund des bei ihnen erweckten Interesses als relevanter angesehen. Entwickelt wurde dieser Wert von Moz.org.
Page Authority
Die Page Authority ist ein sehr ähnlicher Wert wie die Domain Authority – mit einem wichtigen Unterschied. Diese Kennzahl beziffert, wie gut eine individuelle Unterseite ranken wird, und nicht das Ranking der gesamten Webseite.
Der Wert wird auf die gleiche Art und Weise ausgerechnet wie die Domain Authority, da er auch von der gleichen Firma entwickelt wurde. Er hilft Ihnen, ganz spezifisch vorauszusagen, welchen Wert ein Backlink haben wird. Es kann nämlich durchaus passieren, dass ein Link aus einem Teil der Webseite eine geringere Autorität hat als ein Backlink aus einem anderen Teil.
Domain Rating
Das Domain Rating ist eine von Ahrefs erfundene Kennzahl, die die Stärke des Backlinkprofils einer Webseite ermittelt. Kalkuliert wird es aus der Nummer der auf Ihre Webseite verlinkenden Domains, dem Wert der Backlinks, der Nummer von Backlinks, die die verlinkende Seite insgesamt vergibt und einem proprietären Algorithmus.
Trust Flow
Trust Flow ist eine Kennzahl, die von MajesticSEO entwickelt wurde. Er stellt eingehende Backlinks und den Wert dar, die diese haben. Je mehr gute Backlinks auf Ihre Seite verlinken, desto höher ist der Trust Flow Ihrer Webseite. Schließlich vertrauen Ihnen viele Webseitenbetreiber so sehr, dass sie Ihnen dofollow Links gewähren.
Citation Flow
Der Citation Flow ist eine Kennzahl, die eine Indikation dafür liefert, wie einflussreich und vertrauenswürdig eine Webseite ist. Basiert wird dieser Wert auf der Anzahl der Webseiten, die wiederum auf diese Webseite verlinken.
Gemeinsam mit dem Wert Trust Flow, der ebenfalls von Majestic entwickelt wurde, kann der Citation Flow sehr verlässlich vorhersagen, welchen Wert ein Backlink von einer bestimmten Webseite im Google Ranking haben wird.
Spam Score
Wie der Name erahnen lässt, ist der Spam Score eine Analyse, wie „spammig“ eine Seite ist. Moz.org, die Erfinder dieses Wertes, erklären, dass er dadurch entsteht, dass herausgefunden wird, inwiefern ähnliche Webseiten von Google abgestraft werden. Dies ist sehr nützlich zu wissen, wenn Sie versuchen, einen Backlink zu erringen. Aber auch den Spam Score Ihrer eigenen Webseite sollten Sie beim Backlinkkauf kennen.
MozTrust
MozTrust ist eine Kennzahl, die verdeutlicht, wie vertrauenswürdig eine Webseite ist. Basiert wird dies darauf, wie viele andere vertrauenswürdige Webseiten auf diese Seiten verlinken. Als ursprünglich vertrauenswürdig definiert sind hier beispielsweise die Webseiten von Universitäten oder Regierungsorganisationen. Auch dies ist ein Indikator dafür, wie wertvoll ein Backlink sein kann.
Alexa Global Rank
Alexa ist eine Tochterfirma von Amazon. Dieser Onlinedienst sammelt Daten über Webseitenbesuche, die er dann verwendet, um Webseiten zu ranken. Es wird ebenfalls bewertet, ob die Seiten spezifisch angewählt werden oder ob der Besucher über andere Webseiten dort angelangt. Gesammelt werden diese Daten über eine Symbolleiste, die als Plugin im Browser installiert werden kann.
Aus diesem Grund bestehen auch Zweifel an diesem Wert. Daten werden nur von denen gesammelt, die diese Symbolleiste installiert haben, und sind deshalb unvollständig. Außerdem gibt es signifikante Datenschutzbedenken, da Usern oft nicht bekannt ist, dass Ihr Internetverhalten überwacht wird.
Sichtbarkeitsindex
Der Sichtbarkeitsindex, eine Kennzahl etabliert von SISTRIX, analysiert die Sichtbarkeit einer Webseite in den Google Suchergebnissen. Dies geschieht sowohl im Vergleich zu der Sichtbarkeit der Seite in der Vergangenheit, aber auch im Vergleich zum Wettbewerb. Dieser Wert ist von allen Werten am objektivsten, da er mit den Google Suchergebnissen arbeitet und dadurch keine Vermutungen anstellen muss. Allerdings zeigt er Ihnen leider nicht, warum Ihr Ranking sich verändert oder warum Sie auf einem bestimmten Platz ranken. Das bedarf weiterer Analyse.
Online Value Index
Ebenfalls ein Messwert für die Auffindbarkeit einer Webseite in den Google Suchergebnissen ist der Online Value Index von XOVI. Dieser Wert bezieht außerdem die individuellen Rankings der wichtigsten Keywords mit ein und liefert so ein kompletteres Bild.
Google Guidelines
In Bezug auf Backlinks sind die Google Guidelines leicht verwirrend. Es wird in ihnen klar und deutlich empfohlen, Webseitenpromotion zu betreiben. Die Guidelines sprechen sich allerdings auch sehr direkt gegen den Kauf oder Tausch von Backlinks aus – obwohl bewiesen ist, dass diese das Google Ranking erheblich beeinflussen.
Da Google sich Außenstehenden gegenüber nicht erklärt, ist dies nur schwer nachzuvollziehen. Die Suchmaschine selbst erhebt Backlinks auf ein Level, auf dem sie essenziell für die Promotion einer Webseite sind. Google selbst fördert auch die Webseitenpromiton als Dienstleistung, indem es Agenturen ermöglicht, sich als Partneragenturen zu etablieren – zumindest für SEA. Es ist also ziemlich offensichtlich, dass das Unternehmen bezahltes Online Marketing als vollkommen legitim ansieht. Das ist auch daran zu erkennen, dass es in Form von Google Ads gerne daran verdient, es anderen zu ermöglichen.
Der Kauf von hochwertigen Backlinks bedeutet heute nicht mehr, Geld dafür auszugeben, dass auf irgendeiner irrelevanten Webseite ein Backlink zu Ihrer Firmenwebseite eingefügt wird, und das so oft wie möglich. Wäre das der Fall, wäre das Verbot verständlich – denn das würde die Rankingergebnisse verzerren. Daher wird solch ein Verhalten mittlerweile vom Algorithmus direkt bestraft.
Seriöse Backlinkverkäufer jedoch bemühen sich sehr um Relevanz beim Backlinkkauf. Backlinks werden von themenrelevanten Webseiten gewonnen, auf denen Fachbeiträge veröffentlicht werden – sie kommen von Kollaborationen und anderen seriösen Quellen. Diese Backlinks arbeiten mit dem Ranking, nicht dagegen. Sie verfälschen es nicht.
Diese Regel scheint antiquiert. Sämtliche dieser Links würden von Google gefeiert, solange es nicht wüsste, dass sie gekauft wurden. Und das ist es auch, was in den Suchergebnissen passiert – relevante Links scheinen nämlich nicht künstlich.
Also ist es eventuell lediglich die Tatsache, dass Geld die Hände wechselt, an der Google sich stört. Und dazu sagen wir: Ein gesetzter Backlink ist eine Dienstleistung wie jede andere auch. Und Dienstleister sollten bezahlt werden.
Tools
Sie haben es bereits gelesen: Diese Kennzahlen stammen von unterschiedlichen Entwicklern, die jeweils (meist kostenpflichtige) Tools anbieten, um Ihnen zu helfen, sowohl Ihr Backlinkprofil zu analysieren als auch potenzielle Backlinks zu durchleuchten, die Sie eventuell kaufen möchten.
Zu diesen Tools gehören unter anderem:
- Sistrix Toolbox
- XOVI Suite
- Ahrefs Backlink Checker
- Moz Link Explorer
- Majestic Bulk Backlink Checker
Diese Hilfsmittel verwenden eine Kombination aus den oben genannten Kennzahlen und proprietären Algorithmen, um Ihnen eine Analyse darüber zu liefern, welchen Wert ein Backlink hat. Leider ist keines dieser Tools zu hundert Prozent akkurat, da der Google Algorithmus öffentlich nicht bekannt ist und es deshalb bisweilen schwer sein kann, ihn vorauszusehen. Doch in Kombination können Ihnen diese Tools oft sehr verlässlich sagen, welche Backlinks für Sie von Vorteil wären. Außerdem sind sie sehr gut dafür, Ihr derzeitiges Backlinkprofil zu analysieren und Ihnen schädliche Backlinks zu melden.
Backlinkaufbau
Strategie
Für Backlinks gibt es keine Einheitsgröße. Jede Webseite ist unterschiedlich und eingebettet in einen je einzigartigen Wettbewerb. Aus diesem Grund braucht auch jede Webseite ein speziell auf sie zugeschnittenes Backlinkprofil.
Das allerwichtigste ist, dass Ihre Webseite relevante Backlinks mit niedrigem Spam Score hat. Sie müssen also zum Thema passen. Für einen Online Shop für Schuhe ist ein Backlink von einer Zeitschrift über Architektur nicht relevant. Er wird den Shop im Ranking nicht boosten – im Gegenteil, er könnte ihm schaden.
Also sollten Sie sich überlegen, welche Publikationen und Webseiten für Ihre Branche und spezifisch für Ihr Unternehmen relevant sind. Wo könnten Sie einen Backlink bekommen? Welche Backlinks wären in der Branche am wertvollsten?
Ein guter Backlinkanbieter mit einem großen Portfolio wird Ihnen eine Auswahl an Seiten zusammenstellen können, von denen es Ihnen möglich wäre, Backlinks zu erhalten. Das macht es Ihnen leichter: Sie müssen sich nur noch um das Budget sorgen.
Ebenfalls eine Möglichkeit ist es, die Backlinkprofile von Wettbewerbern zu analysieren und nachzubauen. Sie würden sich also darum bemühen, von genau denselben Quellen Backlinks zu erhalten wie Ihre Konkurrenz. Schließlich wissen Sie schon, dass dieses Backlinkprofil die gewünschte Wirkung erfüllt. Besonders von Erfolg gekrönt ist diese Taktik übrigens, wenn Sie Ihr eigenes Backlinkprofil im Vergleich zu dem der Konkurrenz erweitern. Wenn Sie sich zusätzlich einige hochwertige Backlinks beschaffen, können Sie Ihre Wettbewerber schnell überholen.
Risiken
Aufgrund der Google Richtlinien, aber auch aufgrund unlauterer Geschäftstaktiken, ist der Backlinkaufbau immer mit Risiken behaftet. Diese sollten Sie unbedingt beachten, wenn Sie beginnen, Backlinks aufzubauen.
Rankingstrafen
Google bestraft das, was es als Anzeichen unlauteren Linkbuildings wahrnimmt. Verlinkt eine Seite zu oft zu Ihnen, verlinken zu viele irrelevante Seiten zu Ihnen oder verlinken auf Sie sogar spammige Seiten, so kann sich das negativ auf Ihr Ranking auswirken. Der Algorithmus verteilt solche Strafen automatisch. Ihre Seite könnte, wenn sie besonders auffällig ist, sogar manuell abgestraft werden. Das sollten Sie so sehr wie möglich vermeiden, denn diese Strafen sind nur schwer abzuschütteln.
Sie sollten also auf jeden Fall wählerisch sein, was die Backlinks für Ihre Seite angeht. Sie müssen nicht alle die höchstmögliche Qualität mit einer enormen Domain Authority haben, aber sie sollten möglichst viele der Kriterien für einen guten Backlink erfüllen. Eventuell bedeutet das, dass Ihr perfektes Backlinkprofil etwas teurer wird als gedacht. Wenn Sie hier jedoch an der Qualität sparen, wird Google es Sie spüren lassen.
Unlautere Geschäftstaktiken
Jeder kann Ihnen einen Backlink verkaufen. Sie können Backlinks sowohl direkt von kleinen Blogbetreibern als auch von Marketing Agenturen oder reinen Backlinkverkäufern erhalten. Die Marketing Agenturen und Backlinkverkäufer sind im Idealfall eine bessere Entscheidung, weil sie Ihnen viel Zeit ersparen werden und Ihnen je nach Angebot direkt ein komplettes Backlinkprofil aufbauen können.
Jedoch sollten Sie sich genau überlegen, wen Sie beauftragen. Kleinere Backlinkverkäufer, die nur wenige Backlinks im Angebot haben, werden Ihnen nie das Profil liefern können, das Sie brauchen. Doch auch Anbieter mit größeren Portfolios sind nicht immer die ideale Wahl. Es gibt in der Online Marketing Branche immer noch Elemente, denen es um das einfache Geld geht. Da kann es schnell einmal passieren, dass gesetzte Backlinks zu schnell wieder verschwinden oder gar von Google als Spam interpretiert werden. Dann hätten Sie Geld dafür ausgegeben, Ihr Ranking zu verschlechtern.
Lösung
Betreiben Sie also gute Recherche und vertrauen Sie sich einem Experten an, der Ihnen nicht nur ein breites Backlinkprofil und gute Preise bietet, sondern auch bereits Erfahrung vorweisen kann und sich einen Namen gemacht hat. Lassen Sie sich nicht zu schnell von der Seriosität eines Anbieters überzeugen, sondern vergleichen Sie erst.
Seien Sie außerdem informiert. Lesen Sie sich diesen Text gut durch, betreiben Sie weitere Recherchen, machen Sie sich, falls nötig, Notizen. Wenn Sie Bescheid wissen, dann kann Ihnen niemand Backlinks verkaufen, die Sie nicht brauchen oder die Ihrer Webseite schaden. Wissen ist Macht – aber in diesem Bezug ist es hauptsächlich Geld.
Darum sollten Sie Backlinks kaufen
Google verbietet den Linkkauf, fördert ihn aber
Widerspruch zwischen offiziellem Standpunkt und Empfehlungen
Wir haben es Ihnen bereits gesagt: Die Google Guidelines sagen deutlich, dass der Kauf von Backlinks unerwünscht ist. Was jedoch erwünscht ist – und auch gefördert wird – ist Webseiten Promotion. Und ein wichtiger Teil der Promotion von Webseiten ist nun einmal das Backlinkprofil. Google hat den Algorithmus selbst darauf ausgerichtet.
Das Ranking Ihrer Webseite wird positiv von einem guten Backlinkprofil beeinflusst. Google belohnt Ihre Webseite dafür, relevante Backlinks von Quellen hoher Autorität zu haben. Dies impliziert, dass der Linkaufbau erwünscht ist. Und da Google selbst das Ranking zu einem Wettbewerb gemacht hat, ist auch zu erwarten, dass in Konsequenz der absichtliche und gezielte Backlinkaufbau erwünscht wird.
Da sämtliche anderen Marketing Leistungen wie beispielsweise Content Marketing bezahlt werden dürfen, ist unklar, warum der Kauf von Backlinks noch verboten ist. Er soll vermutlich vor unlauterem Wettbewerb schützen – doch dies tut schon der Google Algorithmus. Die Quantität der Backlinks alleine ist es schon längst nicht mehr, die für das Ranking zählt.
Backlinks von Seiten mit hoher Domain Authority, die dementsprechend mehr wert sind, werden allerdings auch nur in Beiträgen eingebettet, die der Qualität der restlichen Webseite entsprechend und auch relevant zum Thema des Links sind. Kaufen Sie einen Backlink von einer namhaften Onlinezeitung, so wird ein Beitrag verfasst, in den dieser eingebettet ist. Die Relevanz ist also keinesfalls vorgetäuscht.
Kaufen Sie einen Backlink, so zahlen Sie eine Marketing Leistung so wie jede andere auch. Möchten Sie einen Gastbeitrag in einer Zeitschrift verfassen, so müssen Sie dafür auch oft zahlen. Sie entlohnen den Linkverkäufer für einen Service, den er Ihnen bietet. Eventuell zahlen Sie auch noch dafür, dass ein passender Beitrag verfasst wird.
Auch Google profitiert vom Backlinkverkauf
Ebenfalls interessant ist ein Vergleich: In Deutschland ist es illegal, im Internet für E-Zigaretten zu werben, also können keine Google Ads für E-Zigaretten geschaltet werden. Google verbietet offiziell den Verkauf von Backlinks, aber unter dem Suchbegriff „Backlinks kaufen“ sind immer Google Ads zu sehen.
Abbildung 2: Für das Keyword “Backlinks kaufen” geschaltete Google Ads
Es bleibt zu vermuten, dass Google mit diesem Verbot lediglich die Integrität seines Rankings garantieren will. Verfolgen Sie also die richtige Backlinkstrategie, haben Sie keine Strafen zu befürchten – schließlich kommen Ihre Backlinks alle von relevanten Seiten und stärken so die Autorität Ihrer eigenen Domain. Dafür zu bezahlen, finden wir vollkommen legitim, denn alle Betreiber der Publisherseiten haben Ihrerseits sehr viel Zeit und Geld investiert um eine derartige Reichweite aufzubauen, wo man als Webseitenpromotion nur von profitieren kann. Wir haben Vertrauen in Googles Algorithmus – das sollte der Suchmaschinengigant auch haben.
So erkennt man einen guten Backlink
Doch was macht einen guten Backlink eigentlich aus? Denn wer denkt, dass alle Backlinks gleichwertig sind, der wird schwer enttäuscht sein. Es sind die guten Backlinks, die Ihr Ranking positiv beeinflussen. Die falschen Backlinks hingegen können dazu führen, dass Sie von Google abgestraft werden und deshalb noch schlechter ranken als vorher.
Ein guter Backlink ist extern
Es ist eine gute Taktik, den Content Ihrer Unterseiten untereinander zu verlinken. Doch interne Links reichen nicht aus. Sie brauchen externe Links, da diese beweisen, dass andere Webseiten Ihren Informationen vertrauen. Das signalisiert Relevanz und Autorität.
Ein guter Backlink ist von einer seriösen Domain
Ein Backlink von einem kleinen Blog ist schön und gut – aber nicht genug. Sie benötigen Links von Webseiten mit Domain Authority. Das ist eine Kennzahl, die benennt, wie seriös eine Webseite ist. Gemessen wird Domain Authority auf einer Skala von 0 bis 100. Eine Domain Authority von über 30 ist gut, und ab 50 ist der Wert sehr gut. Links von Domains mit hoher Domain Authority sind schwierig zu bekommen. Aber sie sind es wert, denn in den Augen von Google wird die Seriosität der verlinkenden Seite auf Ihre Seite abfärben.
Ein guter Backlink wird im richtigen Kontext gesetzt
Für den Wert eines Links ist es wichtig, wo auf einer Webseite er platziert ist. Befindet er sich in der Side Bar oder im Footer, so hat er einen wesentlich geringeren Wert als wenn er sich mitten in einem Text befindet.
Ein guter Backlink hat den richtigen Ankertext
Auch der Ankertext ist wichtig dafür, wie Google einen Backlink bewertet. Er signalisiert der Suchmaschine, inwiefern der Link relevant für den Text ist, in dem er sich befindet. Aus diesem Grund ist es nicht nur wichtig, dass der Backlink einen präzise formulierten Ankertext hat, sondern auch, dass dieser das relevante Keyword enthält.
Ein guter Backlink ist einzigartig für Ihre Webseite
Auf den ersten Blick mag es wie eine gute Idee erscheinen, von einer Seite viele Backlinks auf Ihre Firmenwebseite zu generieren. Doch das ist ein Trugschluss. Selbst, wenn die Domain Authority der anderen Seite gut ist, kann es Ihnen schaden, wenn sie zu oft auf Ihre Webseite verlinkt. Nicht nur sieht es für Google authentischer aus, wenn Ihr Backlinkprofil vielfältig ist. Sollte die auf Sie verlinkende Webseite aus irgendeinem Grund von Google abgestraft werden, kann sich das auch auf Ihr Ranking auswirken.
Ein guter Backlink ist ein dofollow Link
Ein dofollow Link wird von Google als Vertrauenssignal angesehen, da er der Suchmaschine erlaubt, ihn zu crawlen. Webseiten mit hoher Domain Authority setzen oft nur nofollow Links. Diese sind für Sie auch positiv, da alleine auch schon die namentliche Erwähnung von Google positiv wahrgenommen wird (sogenannte Citations), haben aber bei weitem nicht die Einschlagwirkung eines dofollow Links.
Ein guter Backlink funktioniert
Zu guter Letzt ist es wichtig, dass ein Backlink auch tatsächlich zu einer funktionierenden Webseite führt und nicht nur zu einer Error-Page. Sonst kann auch Autorität nicht transferiert werden.
ÜBRIGENS: Andererseits können solche leer laufenden Verlinkungen genutzt werden um die dementsprechenden Backlinklieferanten zu kontaktieren und darauf hinzuweisen, dass diese sogenannten „leer laufenden Backlinks“ nicht mehr relevant sind und den Webseitenbetreiber dann seine eigene Unterseite vorstellt, die die Inhalte des Backlinklieferanten erfüllt. So kann man es schaffen (und darauf hoffen) einen Backlink nicht zu kaufen sondern zu akquirieren, indem man einen leer laufenden Backlink identifiziert hat und auf sich zukünftig weiter linken lässt.
So erkennt man einen schlechten Backlink
Wer einen schlechten Backlink erkennen will, der muss eigentlich nur die Kriterien für einen guten Backlink umkehren. Wir fassen zusammen: Ein schlechterer bis schlechter Backlink …
- kommt von einer Quelle, die nicht themenrelevant ist.
- kommt von irrelevanten Seiten.
- wird außerhalb jeden Kontexts gesetzt.
- enthält nicht das Keyword im Ankertext.
- kommt von einer Seite mit hohem Spam Score.
- ist einseitig, heißt sind zB nur Links mit Domainangaben
- ist in seiner Natur unnatürlich, zb kommt er ausschließlich von einer IP Adresse, jedoch verschiedene Domains.
- kommt von einer Seite, die auf sehr viele andere Seiten verlinkt.
- kommt von einer Seite, von der Sie bereits sehr viele Backlinks haben.
Backlinks kaufen oder mieten?
Nun stellt sich die Frage: Möchten Sie Ihre Backlinks kaufen oder mieten? Lassen Sie sich an dieser Stelle sagen, dass es immer schwieriger wird, permanente Backlinks zu kaufen. Das Internet unterliegt einem ständigen Wandel. Viele Publisher wollen aus diesem Grund gar nicht erst die Garantie geben, dass ein Backlink über einen bestimmten Zeitraum hinaus bestehen bleiben wird. Das ist ihnen zu riskant.
Also wird es Ihnen schwerfallen, einen Vertrag unterzeichnen zu können, mithilfe dessen Sie Backlinks „lifelong“ kaufen. Warum reden wir also davon, Backlinks zu kaufen?
Wer Backlinks mietet, der tut dies für einen festgelegten Zeitraum. Manche Anbieter vermieten Ihre Backlinks für vier Monate, viele für zwölf, einige wenige sogar für vierundzwanzig Monate. Ein zu kurzer Zeitraum kann Ihnen zu einem geringeren Preis zeigen, wie effektiv ein gutes Backlinkprofil sein kann. Generell ist es jedoch empfehlenswert, einen Link für länger zu mieten.
Mieten Sie einen Backlink beispielsweise für zwölf Monate, so wird der Webseitenbetreiber ihn wahrscheinlich für diesen Zeitraum vergessen. Es kann zwar passieren, dass ein Backlink zwischendurch gelöscht wird, aber das ist extrem selten. Viel häufiger ist es, dass der Link nach dem Mietzeitraum bestehen bleibt, weil der Publisher ihn nicht entfernt. Zwar besitzen Sie diesen Link dann nicht, er tut jedoch weiterhin seine Arbeit für Sie.
ÜBRIGENS: Wer natürlich im großen Stil Backlinks einkauft, der nutzt höchstwahrscheinlich schon längst Linkmanagement Tools, um sowohl die akquirierten als auch die eingekauften Backlinks zu verwalten und zu managen. Solche Tools sind natürlich auch in der Lage festzustellen, wenn ein Backlink auf einmal nicht mehr existieren sollte. Dann kann man manuelle Maßnahmen ergreifen.
Dazu kommt, dass der Backlink in den meisten Fällen neu für Sie erstellt wird, zum Beispiel innerhalb eines Fachbeitrages. Zu sagen, er würde gemietet, impliziert, dass er vorher schon bestand und auf eine andere Webseite verlinkte. Das passiert durchaus, jedoch eher mit kurzen Mietzeiten.
Das Wort Miete wird verwendet, weil vertraglich oft nur eine bestimmte Zeit garantiert werden kann, dass ein Backlink bestehen bleibt. Solange ist der Publisher dazu verpflichtet, ihn auf seiner Webseite zu hosten. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Link plötzlich verschwinden wird, wenn die Garantie ausgelaufen ist. Viele bleiben bestehen. Manche Links verliert man aufgrund ganz vieler verschiedener Gründe.
Darum sollten Sie Backlinks bei uns kaufen
Sortiment
Wir von der ONMA können stolz berichten, einer der größten Backlinkverkäufer Deutschlands zu sein. Unser Sortiment umfasst aktuell 15.000 deutsche Backlinks und 35.000 internationale Backlinks, ist also insgesamt 50.000 Backlinks stark. Damit sind wir in der Branche führend.
Abbildung 3: Die Größe des Backlinkportfolios eines großen Wettbewerbers
Das rührt unter anderem daher, dass wir so gut vernetzt sind. Wir unterhalten nicht nur zu vielen Publishern, sondern auch zu einigen Resellern gute Beziehungen und können Ihnen so eine ungemeine Vielfalt an Backlinks bieten und für jeden Unternehmer in jeder Branche das ideale Backlinkprofil zusammenstellen.
Qualität
Backlinks
Doch wir haben es bereits gesagt: Quantität alleine ist nicht viel wert. Die Qualität macht’s! Und die Qualität unserer Backlinks ist beachtlich. Unter einer Domain Authority von 20 werden wir Ihnen nichts verkaufen. Die meisten unserer Backlinks haben eine Domain Authority von über 50 – und wir verfügen sogar über rund 500 Backlinks mit einer Domain Authority von über 90.
Zu den Publishern, deren Backlinks wir anbieten, gehören die Onlineversionen namhafter deutscher Zeitungen und die Webseiten von Fernsehsendern. Nicht nur wird Ihnen der Backlink Profit bringen – der Gastbeitrag an sich wird Kunden auf Sie aufmerksam machen.
Außerdem achten wir nicht nur auf die Domain Authority und Relevanz der Domain, sondern auch auf ihre Herkunft. Betreiben Sie eine deutschsprachige Webseite, so wird ein Backlink von einer anderen deutschsprachigen Webseite in den meisten Fällen für Sie viel wertvoller sein als ein französischer oder englischer Backlink. Das gleiche gilt anders herum. Sie werden von uns genau die Backlinks erhalten, die Sie erfolgreicher machen werden. Mehr über die Internationalität unseres Angebots erfahren Sie später.
Backlinkstrategie
Es sind jedoch nicht nur die einzelnen Backlinks, auf die es ankommt. Nein, die ganze Strategie muss stimmen. Aus diesem Grund empfehlen wir unsere Backlinkpakete. Diese vereinen in sich eine ideal auf Ihre Webseite abgestimmte Anzahl von relevanten Backlinks und eine Veröffentlichungsstrategie, die Google signalisiert, dass diese Backlinks natürlich aufgebaut werden.
Die ideale Strategie besteht aus der über Monate verstreuten Veröffentlichung unterschiedlicher Backlinks verschiedener Werte, die der Suchmaschine alle die Relevanz Ihrer Website signalisieren. Einige Backlinks von sehr hoher Domain Authority werden unterstützt von vielen anderen Backlinks, die zwar keinen ganz so hohen Wert haben, akkumuliert aber wichtige Signale senden.
Die Backlinkstrategie ist es erst, die den Effekt von Backlinks auf Ihr Ranking so signifikant macht. Der Erfolg muss nicht hereintröpfeln: Er kann konstant und verlässlich aufgebaut werden.
Was kostet es, Backlinks zu kaufen?
Da wir einer der größten Backlinkverkäufer Deutschlands sind und über exzellente Kontakte verfügen, können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihnen nicht nur unschlagbare Preise anbieten, sondern vor allem alles aus einer Hand. Wer regemäßig Backlinks kauft, der kennt den Organisationsaufwand dahinter und wird unsere Rundumsorglos-Service zu schätzen wissen.
Backlinks von Webseiten mit einer Domain Authority von circa zwanzig, können bekommen Sie bereits ab 50 Euro kaufen. Diese Backlinks sind simpel und schnell zu kaufen. Backlinks kaufen mit einer Domain Authority von über 95 dauern zum einen oftmals einen größeren Aufwand (für uns) und benötige Wartezeit für Sie, und kosten hingegen auch schnell mal 3.000 Euro.
Man kann nicht sagen, dass der Preis eines Backlinks auch immer proportional zu seinem Wert ist. Das bedeutet, nicht jeder Backlink von einer Domain Authority von 65 kostet auch elfhundert Euro. Manchmal kostet so ein Backlink im Dreierpack auch mal nur je 800€. Die Kombination an Gestaltungsmöglichkeiten sind inzwischen gefühlt unendlich, daher muss man beim Backlins kaufen den Mut fassen, Entscheidungen fokussiert zu treffen, denn jeder weiß, dass Zeit Geld ist. Und beides haben wir bekanntlich nur begrenzt.
Manche Publisher betreiben Backlinks verkaufen in einem großen Stil. Im Gegensatz dazu, vermarkten manche wenige Seiten nur sehr exklusiv und bieten daher nur selten Backlinkmöglichkeiten im Jahr. Nicht selten braucht man daher auch mal Glück und muss schnell entscheiden können.
So sind Backlinks von Webseiten mit höherer Domain Authority zwar teurer – Sie werden Ihnen im Ranking aber auch einen größeren Vorteil verschaffen. Im Rahmen einer professionellen Backlinkstrategie und Ihres Budgets werden wir Ihnen einen ausgewogenen Mix von relevanten Backlinks anbieten.
Unsere Preise betreffend können Sie sich einer Tatsache sicher sein: Sie gehören zu den besten, die Sie geboten bekommen werden. Bei den meisten unserer Backlinks besteht keine Zwischeninstanz. Wir sind der einzige Mittelmann zwischen Ihnen und dem Publisher. Das bedeutet, dass Sie den Link nicht günstiger werden bekommen können. In den allerwenigsten Fällen sind wir ein Reseller für einen Backlink.
Für Sie bedeutet das nicht nur einen Preisvorteil, sondern auch, dass die Kommunikation besser funktionieren wird. Durch die direkte Verbindung können Wünsche und Angebote schnell vermittelt und auch umgesetzt werden. Zwischendurch gehen keine Informationen auf dem Weg verloren.
Wir bitten Sie jedoch, eines zu beachten: Das Internet ist eines der wandelbarsten Dinge auf dieser Welt. Das bedeutet, dass Preise sich von einem auf den anderen Tag ändern können. Sobald Sie das Angebot unterschrieben haben, zahlen Sie selbstverständlich den vereinbarten Preis. Es kann aufgrund dieser Schwankungen allerdings vorkommen, dass Sie für einen Backlink mehr bezahlen als vorherige Kunden. Umgekehrt ist es jedoch auch möglich: Vielleicht müssen Sie weniger zahlen!
Transparenz
Sie haben es vielleicht bereits bemerkt: Wir informieren unsere Kunden gerne sehr ausführlich über Ihre Möglichkeiten. Und nicht nur diese: Schließlich könnten Sie diesen Text lesen, all das wertvolle Wissen mitnehmen und sich für einen anderen Dienstleister entscheiden. Das wäre zwar schade, ändert aber nichts an unserer Mission, so vielen wie möglich so viel wie möglich über das Online Marketing beizubringen.
So auch, was den Kauf von Backlinks angeht: Wir sind immer so offen, wie es nur geht. Von uns werden Sie alle Informationen bekommen, die Sie brauchen oder sich wünschen. Wir werden Ihnen genau erläutern, aus welchen Gründen wir Ihr Backlinkpaket wie aufgebaut haben. Die Informationen darüber, welchen Effekt die von uns entwickelte Backlinkstrategie auf Ihr Ranking hat, werden Ihnen immer frei zugänglich sein.
Zu keinem Zeitpunkt werden Sie sich allein auf unser Wort verlassen müssen. Der Erfolg unserer Maßnahmen ist messbar. Wenn Sie bei uns also Backlinks kaufen, können Sie mit unserer Hilfe gut beobachten, welchen Effekt das auf Ihren unternehmerischen Erfolg hat.
Garantie
Wir glauben nicht daran, nicht an unsere eigene Arbeit zu glauben. Aus diesem Grund erhalten Sie von uns eine Garantie: Ein von Ihnen bei uns gekaufter Backlink wird für zwölf Monate bestehen bleiben. Sollte er aus irgendeinem Grund doch verschwinden, was uns bis jetzt noch nicht passiert ist, werden wir ihn selbstverständlich durch einen gleichwertigen Backlink ersetzen – ohne, dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.
Bei uns kaufen Sie Backlinks von höchster Qualität, für mindestens die vertraglich vereinbarte Zeit. Eine solche Garantie zu geben, ist selbstverständlich für uns.
Internationalität
Wir haben es bereits erwähnt: Nicht jeder Backlink der gleichen Domain Authority bietet Ihnen den gleichen Vorteil. Ein großer Hinweis darauf, welcher Backlink für Sie relevant ist, ist die Sprache der Seite, von der er kommt. Spricht diese mit der Sprache Ihrer Seite überein, ist ein Backlink oft sehr viel mehr wert für Sie.
Wir werden Ihnen nicht einfach irgendwelche Backlinks verkaufen, die aufgrund eines guten Wertes attraktiv aussehen. Von uns erhalten Sie Backlinks, die für Ihre Webseite auch wirklich relevant sind – sowohl aufgrund des Themas als auch aufgrund der Sprache, in der die Seite verfasst ist.
Wir sind stolz, Ihnen Backlinks von aktuell fünfzehn- deutschen und fünfunddreißigtausend internationalen Domains anbieten zu können. Alle von ihnen haben eine Domain Authority von über 20, rund 500 von ihnen haben sogar eine Domain Authority von über 90. So bieten wir nicht nur für deutsche, sondern auch für Klienten mit dem Wunsch einer internationalen Auffindbarkeit einen einzigartig hochqualitativen Service.
Diese Arten von Backlinks bieten wir
Es gibt viele verschiedene Arten von Backlinks und unterschiedliche Taktiken, die Sie verwenden können, um ein Backlinkprofil aufzubauen. Hier haben wir für Sie eine Liste zusammengetragen.
Interne Verlinkung
Auch wenn Backlinks idealerweise extern sind, ist die interne Verlinkung zwischen Texten auf Ihrer Firmenwebseite sehr wichtig. Nicht nur bieten Sie so Ihren Webseitenbesuchern eine größere Bandbreite an Informationen, indem Sie zum Beispiel auf Definitionen von Fachbegriffen verlinken – Sie verlängern auch die Zeit, die diese Besucher auf Ihrer Webseite verbringen werden.
Abbildung 4: Ein interner Link auf der Webseite der ONMA
Dies hat einen weiteren positiven Effekt: Auf der Webseite verbrachte Zeit ist ein kraftvolles User Signal, dass Google die Relevanz Ihrer Seite erkennen lässt und so zu einem besseren Ranking führt. Beauftragen Sie uns also damit, interne Verlinkungen zwischen Ihren Unterseiten zu generieren, so gewinnen Sie gleich doppelt.
Branchenverzeichnisse
Sind Sie in relevanten Branchenbüchern eingetragen, so profitieren Sie nicht nur von den Backlinks, sondern auch davon, dass Sie über ebendiese Verzeichnisse gefunden werden können. Dabei gibt es nicht nur generelle Branchenverzeichnisse wie die Gelben Seiten, sondern auch Fachbranchenbücher, in die Sie sich eintragen können und sollten.
Gerne tragen wir für Sie alle relevanten Branchenverzeichnisse zusammen und erstellen Einträge für Sie. Ob kostenpflichtig oder nicht: Wir sorgen dafür, dass Sie stets gut zu finden sind – auch durch den Rankingboost, der Ihnen von den Backlinks beschert werden wird.
Abbildung 5: Das Branchenverzeichnis für Ärzte in Hannover
Foren
Backlinks aus Foren sind ein sehr effektiver Weg, schnell Ihr Ranking zu verbessern. Werden sie von legitimen Quellen gesetzt, sieht Google sie als Vertrauenssignal und gewährt Ihnen somit eine Rankingverbesserung.
Bei uns können Sie Forenlinks aller Art erwerben. Sie können aus einer schier endlosen Liste an Forenthemen wählen und sich darauf verlassen, dass die Links mit optimierten Ankertexten gesetzt werden, um Ihnen den maximalen Vorteil zu gewähren.
Blogkommentare
Blogkommentare sind eine ganz tolle Möglichkeit, Backlinks zu generieren, weil Ihnen auch hier wieder nicht nur der Backlink selbst helfen wird, sondern auch der Kommentar an sich. Ein Kommentar in einem themenrelevanten Blog zu einem relevanten Beitrag kann für andere Leser des Blogs sehr hilfreich sein und für Sie so Traffic generieren.
Wir bauen für Sie Backlinks auf, indem wir aus unserer Datenbank alle relevanten Blogs heraussuchen und dort Kommentare hinterlassen, die Ihnen nicht nur in Googles Augen mehr Autorität verleihen, sondern auch in den Augen potenzieller Kunden.
Webkataloge
Ein Webkatalog ist eine oft kurierte Sammlung an Webseiten zu bestimmten Themengebieten, die dazu dient, Besuchern einen Überblick zu bieten und außerdem potenzielle Kunden zu vermitteln. Auch als Backlinks sind sie sehr nützlich, da Google ihnen eine hohe Relevanz beimisst.
Gerne tragen wir Sie in alle relevanten Webkataloge ein und beschaffen Ihnen so viele wichtige Backlinks, die Ihnen wieder auf zweierlei Wegen Kunden bescheren können.
Presseportale
Google vertraut Presseportalen oft sehr, was bedeutet, dass Sie auf diese Weise wertvolle Backlinks erhalten können. Das Verfassen einer Pressemitteilung generiert für Sie nicht nur einen Backlink, sondern auch wertvolle Publicity.
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH sind vertraut mit allen wichtigen Presseportalen in Deutschland und dem relevanten Umland. Durch die Erstellung und den Upload von Presseberichten schaffen wir für Sie wertvolle Backlinks und leisten gleichfalls Öffentlichkeitsarbeit.
Verzeichnisse
Backlinks aus Verzeichnissen können sich für Sie lohnen, wenn Sie auf Ihrer Webseite einzigartigen Content haben, den Sie besitzen. Dinge wie einzigartige Bilder, PDFs oder ein RSS-Feed können in Datenportalen eingetragen werden und so Backlinks generieren.
Ähnlich können Sie mit sonstigem Content verfahren. Sie haben einen Vortrag gehalten? Dann können Sie die Präsentation online in einem Verzeichnis hochladen und dadurch einen Backlink gewinnen.
In unserer Datenbank befinden sich viele Verzeichnisse aller möglichen Branchen und Arten, in die wir Ihre Dateien und Daten eintragen können, um Ihnen Backlinks zu verschaffen. Ob Audio-, Video-, Bild- oder Textdatei: Wir bringen Ihre Dokumente so unter, dass sie einen Mehrwert bieten.
Frage- und Antwortportale
Auch das Beantworten von Fragen in Frage- und Antwortportalen wie zum Beispiel GuteFrage.net ist eine Maßnahme, die sowohl Backlinks als auch Traffic generieren kann. Diese Art von Portal bietet viel Möglichkeit von Interaktion bei der Stellung und Beantwortung von Fragen. In dem Rahmen ist es auch möglich, Links zu posten.
Jedoch sind diese Portale wachsam. Neue Nutzer, die Links posten, werden gesperrt und die Posts werden gelöscht. Nur bereits etablierte Accounts können bisweilen dofollow Links posten, ohne in Schwierigkeit zu geraten. Das macht diese Art des Linkbuildings sehr zeitintensiv, wenn Sie es für sich selbst betreiben wollen. Aus diesem Grund entscheiden sich viele, Backlinks in Frage- und Antwortportalen zu kaufen.
Unsere Accounts auf diesen Seiten haben bereits Seniorität und können Backlinks posten. Zusätzlich dazu haben wir die Möglichkeiten, in Ihrem Fachgebiet zu posten und so durch hilfreiche Antworten Interessenten auf Ihre Webseite zu locken.
Wikis und Wikipedia
Ein Backlink von Wikipedia ist wohl einer der wichtigsten Backlinks, den Sie je erhalten könnten. Wikipedia hat eine ungemeine Domain Authority – nicht zuletzt, weil es als Quelle selbst so oft zitiert wird und dadurch ein unvergleichliches Backlinkprofil aufgebaut hat.
Neben der hauptsächlichen Online Enzyklopädie gibt es jedoch noch einige andere Internetlexika, sogenannte Wikis, die Ihnen wertvolle Backlinks geben könnten. Diese existieren für die unterschiedlichsten Branchen und haben die unterschiedlichsten Domain Authoritys.
Aufgrund unserer guten Kontakte ist es uns möglich, Ihnen diese wertvollen Backlinks zu guten Preisen anzubieten. Selbst den weißen Wal, Wikipedia.
Gewinnspielportale
Es gibt viele Gründe, aus denen es für Sie profitabel sein könnte, ein Gewinnspiel zu veranstalten. So werden Sie durch einen ausgelobten Preis beispielsweise mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken und auch mehr Wohlwollen unter Ihrer Kundschaft erzeugen.
Um Ihr Gewinnspiel bekannter zu machen, können Sie oder ein Dienstleister in Ihrem Auftrag das Gewinnspiel in diverse Gewinnspielportale eintragen und so Backlinks generieren. Was Sie jedoch nicht außer Acht lassen sollten, sind die sozialen Medien: Verbreiten Sie Ihr Gewinnspiel auch auf diesem Wege, so wird es geteilt werden und Sie erhalten auch auf diese Art Backlinks. Um diese haben Sie sich nicht einmal bemühen müssen!
Jobportale
Auch Backlinks von Jobportalen sind auf zweierlei Art wichtig: Erstens werden sie von Google wertgeschätzt und geben Ihnen so den altbekannten Rankingboost und zweitens können Sie durch die Anzeigen, in die sie eingebettet sind, wertvolle Mitarbeiter gewinnen.
Nutzen Sie also die Chance und erwerben Sie von uns Backlinks von Jobportalen. So steigen Sie gleichzeitig im Ranking und sagen Ihren Problemen mit dem Fachkräftemangel den Kampf an. Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe!
Partnerwebseiten
Als Unternehmen sind Sie keine Insel – Sie haben Partner, mit denen Sie zusammenarbeiten. Auch das können Sie für das Generieren von Backlinks nutzen. Sie und Ihre Partner könnten Backlinks austauschen!
Sie integrieren auf Ihrer Webseite an unterschiedlichen Stellen die Links Ihrer Partnerunternehmen und diese tun für Sie das Gleiche. Dabei müssen Sie lediglich darauf aufpassen, dass Sie nicht alle Links auf der gleichen Unterseite darstellen – das würde Google als Linkspamming ansehen.
Gerne helfen wir Ihnen nicht nur dabei, Ihre Partner davon zu überzeugen, Backlinks mit Ihnen auszutauschen, sondern auch dabei, deren Links richtig auf Ihrer eigenen Webseite zu integrieren.
Bewertungen und Feedback
Ihre Reputation ist für Sie als Unternehmen enorm wichtig. Insbesondere, weil sie oft durch Bewertungen und Feedback gepolstert wird, die Ihnen wiederum neue Kunden zusenden. Aus diesem Grund sollten Sie zufriedene Kunden nach Möglichkeit auch immer darum bitten, Ihnen auf Google oder einem anderen Bewertungsportal eine Bewertung zu hinterlassen. Diese sind sehr öffentlichkeitswirksam.
Ebenfalls sehr öffentlichkeitswirksam ist das Influencermarketing. Hierbei schicken Sie Ihr Produkt einer Internetpersönlichkeit zu, die dann gegen Entlohnung darüber spricht und Ihnen nach Wunsch auch einen Backlink setzt. Besonders häufig kommt dies in den sozialen Medien zum Einsatz. Wird Ihre Zielgruppe aber eher von Bloggern erreicht, so ist auch dies ein lohnender Anlaufpunkt für Sie.
Öffentlichkeitsarbeit
Auch die sozialen Medien werden für Unternehmen unterschiedlichster Größe immer wichtiger. Sie sind ein sehr effektives Marketinginstrument. Nicht nur können Sie über die sozialen Medien Ihre Marke nach außen tragen und sympathischer machen, sie können auch Content erstellen, der im Idealfall von Ihren Followern und Fans geteilt wird und Ihnen so Backlinks verschafft.
Hier bei der ONMA bieten wir auch Social Media Marketing an. Sollten Sie also interessiert sein, bauen wir Ihnen ein öffentliches Image auf und bewerben so Ihr Produkt oder Ihren Service in einer Arena, in der Ihre Kunden dies nicht als Belästigung wahrnehmen.
Zur Öffentlichkeitsarbeit gehören jedoch nicht nur die sozialen Medien. Insgesamt ist es sehr wichtig, dass Sie alle Ihre Errungenschaften und Leistungen publizieren. Sie waren auf einer Messe? Sie haben an einer Universität oder auf einer Tagung einen Vortrag gehalten? Dann bitten Sie die Veranstalter, Sie zu verlinken. Ebenso, wenn Sie eine Auszeichnung erhalten haben.
Quiz
Ein Quiz ist eine sehr gute Möglichkeit, das Interesse potenzieller Kunden zu wecken und gleichzeitig Backlinks zu erringen. Mithilfe einer kleinen Wissensprobe können Sie Quizteilnehmer ganz leicht an Ihre Leistung oder Ihr Produkt heranführen. Wenn Sie es schlau anstellen, können am Ende sogar die Ergebnisse in den sozialen Medien gepostet werden, wodurch Sie wieder Backlinks erhalten.
Digitale Giveaways
Eine weitere Möglichkeit für Sie, Backlinks zu erringen, ist, wenn Sie auf Ihrer Webseite eine Ressource zum Download anbieten. PDFs mit wertvollen Informationen zu Ihrem Fachgebiet, auch Whitepaper genannt, können Ihnen durch ihre Qualität viele Earned Backlinks bescheren.
Abbildung 6: Eines unserer Digital Giveaways – ein Flyer über das go-digital Förderprogramm
Wenn Sie Qualität anbieten, werden Ihre Kunden und Kollegen das erkennen und Sie weiterempfehlen wollen. Sie werden Links zu Ihrem Whitepaper verschicken und posten und Ihnen so in Ihrem Google Ranking helfen!
Content Seeding
Backlinkaufbau und Content Seeding werden gerne als gegensätzliche Taktiken dargestellt, weil sie unterschiedliche Ansätze haben. Dabei ist das Ziel das gleiche: Backlinks erhalten. Die Basis jedoch unterscheidet sich massiv vom traditionellen Backlinkaufbau, denn das Content Seeding setzt vielmehr darauf, sich durch guten Content Backlinks zu verdienen. Hat Ihre Webseite nämlich guten Content, so werden andere Webmaster ganz von allein auf sie verlinken, weil sie sie als Ressource schätzen.
Guter Content hat seinen Preis. Selbst, wenn Sie keinen externen Dienstleister beauftragen, werden Sie doch sehr viel Zeit mit seiner Erstellung verbringen. Aus diesem Grund ist die Hemmschwelle dafür, Content Seeding zu betreiben, größer als für den klassischen Backlinkaufbau.
Lassen Sie sich allerdings gesagt sein: Content Seeding hat neben der Generierung von Backlinks auch noch andere Vorteile für Sie. Schließlich lässt sich das Google Ranking auch durch guten Content beeindrucken. Schlagen Sie also zwei Fliegen mit einer Klappe und verschaffen Sie sich einen doppelten Vorteil für Ihr Ranking.
Die ONMA bietet neben dem Backlinkverkauf auch professionelles Content Marketing, dass es Ihnen – oder auch uns – erlauben wird, für Ihre Webseite Content Seeding zu betreiben. Wir erstellen für Sie auf Wunsch hochwertige Texte und promoten diese, um Ihnen Backlinks zu verschaffen.
Taboola
Taboola ist ein Dienstleister, der über ein weitreichendes Anzeigensystem verfügt. Auf den unterschiedlichsten Webseiten schaltet er Anzeigen – eventuell auch Ihre! So können Sie Ihre Markenbekanntheit signifikant steigern.
Durch den Klick auf die Anzeige werden Neugierige direkt auf Ihre Webseite geleitet. Das funktioniert durch einen eingebetteten Backlink. Auch dieser verschafft Ihnen im Google Ranking einen Vorteil, der zum sonstigen Marketingerfolg noch dazukommt.
Link Reseller
Ein Link Reseller ist ein Dienstleister, der zu einem Aufpreis einen Backlink verkauft, den auch er erworben hat. Viele Backlinks, die Sie online erwerben können, werden Sie von Resellern angeboten bekommen. Das führt dazu, dass Sie höhere Preise bezahlen, da auch immer mindestens ein Mittelmann profitiert.
Auch wir von der ONMA haben Kontakt zu Link Resellern. Für den Großteil der Links, die wir verkaufen, sitzen wir direkt an der Quelle, können Ihnen also den besten Preis bieten. Können wir jedoch den ursprünglichen Verkäufer nicht kontaktieren und uns mit ihm einig werden, arbeiten auch wir mit Link Resellern zusammen, um Ihnen das größtmögliche Angebot bieten zu können. Dabei können Sie von uns immer die größte Transparenz erwarten.
Expired Domains
Eine weitere Möglichkeit für Sie, Backlinks zu kaufen, ist, eine Expired Domain zu erwerben. Das ist eine Domain, die von ihrem vorherigen Besitzer aus dem Register genommen wurde oder mit der das demnächst passieren wird. Sie ist also „abgelaufen“.
Nach einer gewissen Zeit können diese Domains wieder registriert werden. Der Vorteil: Sämtliche Eigenschaften, die die Domain vorher hatte, bleiben erhalten. Die Backlinks genauso wie das Ranking. Wurde die Domain gut gepflegt, kann Ihnen dies viel Arbeit und auch Geld einsparen.
Wir verfügen über eine große Datenbank an gut rankenden Expired Domains unterschiedlichster Branchen, auf denen Sie eine erfolgreiche Unternehmenswebseite aufbauen können. Und wenn Sie bei dem Aufbau dieser Webseite Hilfe brauchen, leistet die ONMA diese auch sehr gerne.
Publisher Seiten
Unter den stärksten Backlinks, die es gibt, befinden sich diejenigen von Publisher Seiten. Onlineversionen von populären Zeitungen wie zum Beispiel der Bild, dem Spiegel oder der Zeit haben eine beeindruckende Domain Authority und können Ihnen in Ihrem Ranking einen ungemeinen Push geben.
Nicht viele Dienstleister können Ihnen diese Links anbieten, denn sie sind sehr schwer zu bekommen. Wir von der ONMA können aber stolz sagen: Wir haben sie im Angebot! Für den richtigen Preis können auch Sie Ihrer Webseite durch einen Backlink von einem großen Publisher mehr Glaubwürdigkeit verschaffen.
Auf Wunsch können wir es Ihnen auch ermöglichen, bei einem dieser Publisher einen Gastbeitrag zu veröffentlichen. So können Sie sich in Ihrem Gebiet weiter als Autorität etablieren.
Backlinks und SEO
Der Kauf von Backlinks wird nie in einem Vakuum stehen. Er ist ein Teil größerer Bemühungen: Der Suchmaschinenoptimierung. Doch wie genau fügen sich Backlinks in SEO-Bemühungen ein?
Backlinks kaufen als Teil ganzheitlicher SEO
Idealerweise ist der Aufbau eines Backlinkprofil eine Online Marketing Maßnahme von vielen. Hochwertige Backlinks sind am wirkungsvollsten in Verbindung mit professionellem Webdesign, Content Marketing und Social Media Marketing.
Die Kombination wird erfolgreicher sein als die Maßnahmen alleine. Warum? Weil sie einander unterstützen! Eine gut designte Webseite rankt besser, wenn sie durch ein tolles Backlinkprofil unterstützt wird. Ein Backlinkprofil alleine ist aber leider noch nicht genug, um Ihre Conversionrate zu erhöhen. Wenn potenzielle Kunden erstmal auf Ihre Seite geklickt haben, müssen sie auch bleiben wollen.
Gerade Webdesign und Content Marketing sind in Verbindung mit Backlinkaufbau für optimale SEO Ergebnisse also sehr wichtig. Guter Content hat neben der Kundengewinnung auch noch eine andere Wirkung: Er kann Ihnen Earned Links verschaffen. Webseiten, die Ihnen als Quelle vertrauen, könnten also einfach so auf Sie verlinken, ohne dass Sie aktiv etwas dafür tun müssen.
Backlinks kaufen als erste SEO Maßnahme
Irgendwo muss die SEO ja anfangen. Da SEO Pakete von Agenturen wie unseren jedoch oft eine ziemliche Investition fordern, ist die Hemmschwelle groß, gleich voll einzusteigen. Einige Dienstleistungen können Sie jedoch separat erhalten. So zum Beispiel auch den professionellen Aufbau eines Backlinkprofils. So können Sie erstmal die Zehen in das kalte Wasser tunken und beobachten, welcher Erfolg sich einstellt.
Leider macht es nicht unter allen Umständen Sinn, als erste SEO Maßnahme den Backlinkkauf festzulegen. Zwar werden Sie dann besser ranken, doch wir haben es bereits gesagt: Ihre Webseite muss potenzielle Kunden von Ihnen überzeugen können.
Das bedeutet: Wenn Sie bereits eine Webseite haben, die Ihnen in einem Umfang, mit dem Sie vorerst zufrieden sind, Profit und Conversionen beschert, ist der Backlinkkauf eine gute erste SEO Maßnahme. Nachdem Sie den Erfolg gesehen haben, der aus einer solchen Aktion resultiert, können Sie immer noch Ihre Webseite optimieren und so noch größere Erfolge feiern!
Sollten Sie allerdings noch keine Webseite dieser Art haben oder sollte Ihre Webseite sich nicht bereits in diesem Zustand befinden, möchten wir Ihnen unbedingt raten, andere SEO Maßnahmen vorzuziehen. Unter diesen Umständen kann es nämlich sein, dass sich der gewünschte Erfolg nicht oder nur sehr langsam einstellt.
Backlinks kaufen als einzige SEO Maßnahme
Sie möchten als Ihre einzige SEO Maßnahme Backlinks kaufen und fragen sich, ob das funktionieren kann? Dann möchten wir Ihnen eine Gegenfrage stellen: Was zählen Sie als SEO Maßnahme? Viele unserer Kunden haben bereits auf eigene Faust SEO betrieben, bevor sie um unsere Hilfe baten. Einige von Ihnen waren dabei sogar verhältnismäßig erfolgreich.
Wenn Sie also nur bezahlte Dienstleistungen als SEO Maßnahme sehen, de facto aber selbst SEO für Ihre Webseite betreiben, indem Sie Leistungstexte und wichtige Qualitätstexte zu Ihren Keywords schreiben und sich um ein gut navigierbares Webdesign bemühen, hat der Backlinkkauf für Sie große Potenziale.
Begrenzt können so gut wie alle SEO Maßnahmen ohne die Hilfe eines Dienstleisters vorgenommen werden. Zwar sind sie effizienter, wenn sie von einer Online Marketing Agentur wie der ONMA betrieben werden, weil wir alle Tricks und Kniffe kennen und ausgebildete Arbeitskräfte haben, die sich allein darum kümmern – aber das heißt nicht, dass DIY SEO nutzlos ist. Im Gegenteil. Es wäre lediglich ein Upgrade möglich.
Wenn Sie möchten, kann das einzige Update auch ein Backlinkprofil sein. Gerne arbeiten wir mit Ihnen zusammen, wenn Sie von uns einzig und allein Backlinks kaufen möchten. Das gilt auch dann, wenn Sie bereits mit einer anderen Online Marketing Agentur für SEO zusammenarbeiten.
Bei Backlinks ist das anders. Die Basics können Sie selbst vornehmen. Sie können sich beispielsweise in Branchenverzeichnisse und Google MyBusiness eintragen. Zwar können Sie auch hier die eine oder andere Seite erwischen, die einen hohen Spam Score hat und deshalb nicht gut ist für Ihr Ranking, aber gravierende Auswirkungen hat dies oft nicht.
Möchten Sie allerdings versuchen, auf eigene Faust Backlinks zu kaufen, bitten wir Sie, vorsichtig zu sein. Nicht nur könnten Sie horrende Preise für Backlinks zahlen, die viel weniger wert sind – Sie könnten sich damit sogar schaden. Die falschen Backlinks können Ihnen Rankingstrafen einhandeln. Informieren Sie sich also genau und überprüfen Sie potenzielle Backlinks anhand der Kennzahlen, die wir Ihnen genannt haben.
Wie teuer sind Backlinks?
Sie haben bereits etwas über unsere Preise gelesen. Spezifischeres können wir hier leider nicht sagen, weil die Preise nicht nur von Backlink zu Backlink anders sind, sondern sich auch von Tag zu Tag ändern können. Es dürfte bei Ihnen allerdings einen Eindruck hinterlassen haben, dass unsere Backlinks mit der höchsten Domain Authority durchaus ihren Preis haben.
Eine nachhaltige Investition
Obwohl wir die Existenz von Backlinks nur für 12 Monate garantieren, bestehen sie oft für länger. Außerdem wirken sie sich langfristig auf das Google Ranking Ihrer Webseite aus. Je länger ein Link besteht, desto mehr wird er für Sie wert sein. Die Preise für gute Backlinks mögen Ihnen hoch erscheinen. Was Sie jedoch bedenken sollten, ist, dass Sie mit dem Backlink dafür bezahlen, dass potenzielle Kunden Sie ganz oben in den Suchergebnissen sehen. Dadurch können Sie Ihren Umsatz signifikant erhöhen.
Wie der Rest der SEO Maßnahmen ist auch der Aufbau eines Backlinkprofils eine nachhaltige Investition. Das Ranking, das Sie durch die Anschaffung der Backlinks erreichen werden, verschafft Ihnen die Aufmerksamkeit vieler potenzieller Kunden.
Qualität ist es wert
Genau aus diesem Grund sollten Sie es sich auch zwei Mal überlegen, bevor Sie sich für einen allzu günstigen Anbieter oder ein allzu günstiges Backlinkprofil entscheiden. Webseiten mit einer hohen Domain Authority kennen den Wert, den einer ihrer Backlinks für Sie haben würde. Dementsprechend hohe Preise verlangen sie.
Diese Preise sind mehr als gerechtfertigt. Über kurz oder lang werden sie sogar günstiger für Sie sein: Mit exzellenten Backlinks werden Sie exzellente Rankings erzielen. Mit minderwertigen Backlinks wird es länger dauern, bis Sie ein solches Ranking erreichen – oder Sie schaffen es vielleicht gar nicht erst. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass schlechte Backlinks zu Rankingstrafen führen können.
Also zögern Sie ruhig und überlegen Sie es sich gut, bevor Sie in teure Backlinks investieren. Seien Sie sich sicher. Aber wissen Sie dabei immer, dass Qualität ihren Preis hat – und dass sie es in diesem Feld auch wahrlich wert ist.
Backlinks lohnen sich auch für KMU
Für Sie klingt das alles ganz exotisch? Sie können sich nicht vorstellen, dass auch Ihr kleines oder mittleres Unternehmen davon profitieren könnte, Backlinks zu kaufen? Diesen Zweifeln begegnen wir oft. Und wir können nur sagen: Gerade Sie als KMU können ungemein von einem professionellen Backlinkprofil profitieren.
Durch die Digitalisierung verlagert sich immer mehr ins Internet. So auch Ihre Kundengewinnung: Immer mehr wird die Internetrecherche zum Mittel der Wahl, eine Dienstleistung oder ein Produkt zu finden. Die Suchmaschinenergebnisse sind also der Marktplatz, auf dem Sie um potenzielle Kunden werben – und damit werden Sie am erfolgreichsten sein, wenn Sie das Ranking anführen.
Längst ist Online Marketing nicht mehr nur wichtig für große Unternehmen. Durch ein gutes Suchmaschinenranking können auch Sie um lokale Kundschaft werben oder Ihr Produkt einem breiteren Publikum gegenüber anpreisen.
Je mehr Zeit verstreicht, desto wichtiger wird es für Sie, im Online Marketing gut aufgestellt zu sein. Noch hat nicht Ihre ganze Konkurrenz begriffen, wie essenziell es ist, im Internet gut gefunden zu werden. Sie können sich also den Vorteil des Vorsprungs verschaffen. Ranken Sie schon jetzt gut und hängen Sie so Ihren Wettbewerb ab – mit gekauften Backlinks und weiteren SEO Maßnahmen.
Weiterführende Informationen zu Backlinks kaufen
Backlink Definition
Wo kann man Backlinks kaufen?
Wie macht man den Backlinkaufbau?
Was ist ein Link?
Eine Backlinks Agentur beauftragen
Wie kann man das Google Ranking verbessern
Wo Sollte man Forenlinks kaufen?
Wie kann man hochwertige Backlinks kaufen?
Kostenlose Backlinks erhalten
Backlinks kostenlos bekommen
Erhalten Sie einen Backlink Check
Professionelle Backlinks seo
Expired Domains finden
Google Ranking
Was ist der Pagerank?
Backlinks Richtig aufbauen
Nofollow Link erhalten
Dofollow Link für Webseiten
Google Backlinks erhalten
Suchmaschine Ranking definition
Zusammenfassung
Backlinks sind Links, die von anderen Webseiten auf Ihre verweisen und so Google signalisieren, dass Sie eine Autorität auf Ihrem Gebiet sind. Sie zeigen der Suchmaschine, dass Ihre Webseite für die jeweilige Suchanfrage relevant ist und sorgen so dafür, dass sie im Ergebnisranking aufsteigt.
Es gibt die unterschiedlichsten Kennzahlen, mit denen der Wert eines Backlinks gemessen werden kann. Grundsätzlich lassen sich die Ergebnisse solcher Evaluationen wie folgt zusammenfassen: Backlinks von einer Webseite sind dann am wertvollsten, wenn sie nicht auf allzu viele andere Webseiten verlinkt und selbst über möglichst viele Backlinks von vielen verschiedenen Webseiten mit hoher Autorität verfügt. Das zeigt Google, dass andere Webseiten dieser Seite vertrauen – und dass diese Seite wiederum Ihrer Webseite genug vertraut, um sie zu verlinken, bedeutet viel.
Backlinks können auf unterschiedlichste Weise errungen werden. Oft ist es jedoch sehr viel Arbeit, über Blogkommentare, Frage- und Antwortportale, Branchenverzeichnisse und so weiter ein Backlinkprofil aufzubauen. Zudem ist es sehr schwierig, die wertvolleren dofollow Backlinks von Webseiten mit hoher Domain Authority zu bekommen. Aus diesem Grund ist es von großem Vorteil, mit einem Dienstleister wie der ONMA Online Marketing GmbH zusammenzuarbeiten, der Backlinks verkauft.
Die ONMA verfügt über ein internationales Portfolio mit über 35.000 Backlinks, mit denen wir auch Ihnen Ihre ideale Backlinkstrategie erstellen können. Wir sind einer der größten Backlinkverkäufer Deutschlands und führen viele Backlinks, die Sie sonst nirgendwo erwerben können – und das alles zu guten Konditionen.
Strategischer Ausblick
Der Aufbau eines individuellen und professionellen Backlinkprofils wird in den kommenden Jahren für Ihr Google Ranking immer wichtiger werden. Also ist ein Vorsprung der beste Vorteil, den Sie sich verschaffen können. Beginnen Sie schon jetzt damit, Backlinkaufbau zu betreiben, dann wird es für Ihren Wettbewerb schwer werden, Sie überhaupt einzuholen – vom Überholen ganz zu schweigen.
Dabei ist es sehr wichtig, dass Sie vorausschauend vorgehen. Setzen Sie auf Qualität über Quantität. Googles Algorithmus wird sich nur verbessern und in Zukunft Backlinkbuilding, das zum Thema Ihrer Seite nicht relevant ist, sehr viel öfter bestrafen. Sie werden sich viel Kummer und Geld sparen, wenn Sie von vorne herein nur das Beste akzeptieren.
Arbeiten Sie also mit einem Dienstleister zusammen, dem Sie vertrauen können. Sofern notwendig, können Sie auch mehrere Dienstleister beauftragen – nur, weil Ihre Online Marketing Agentur gutes Content Marketing betreibt, heißt das noch lange nicht, dass sie Profis im Backlinkaufbau sind. Gerne arbeiten wir von der ONMA auch mit anderen Agenturen zusammen, um Ihnen genau das Ergebnis zu liefern, das Sie sich wünschen.
Fazit
Um gut zu ranken, werden Sie in Zukunft ein gut aufgestelltes Backlinkprofil benötigen. Und realistisch gesehen brauchen Sie für den Aufbau eines solchen Profils einen Partner an Ihrer Seite, der Sie dabei unterstützt, Backlinks zu kaufen, und Sie davor bewahrt, Betrügern aufzusitzen.
Wir von der ONMA sind genau dieser Dienstleister. Dank jahrelanger Erfahrung und eines enormen Portfolios können wir selbstbewusst sagen, dass wir Ihnen genau das bieten können, was Sie brauchen, um im Ranking signifikant zu steigen. Gemeinsam arbeiten wir auf Ihren Erfolg hin!