Online Marketing Maßnahmen sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Dadurch werden potenzielle Nutzer aufmerksam und mehr Umsatz kann generiert werden. Diese Maßnahmen unterteilen sich in diverse Unterkategorien – von der Email Werbung bis zum Affiliate Marketing sind einige Teildisziplinen vorhanden.
Erfahren Sie im folgenden Beitrag welche Online-Marketing Maßnahmen am bekanntesten bei Unternehmen sind und welche Disziplinen noch nicht sehr verbreitet sind.
Deutliche Unterschiede
Im Folgenden finden Sie eine Statistik, die in einem Säulendiagramm darstellt, wie verbreitet eine Kategorie des Online Marketings auf dem Wirtschaftsmarkt ist. Die beigefügte Statistik wurde von dem deutschen Portal Statista im Jahr 2016 erarbeitet. Hierbei wurde der Anteil von Unternehmen in Prozentangaben dargestellt, der die jeweilige Disziplin des Online Marketings kennt. Während lediglich 23% der Unternehmen über Affiliate Marketing Bescheid wissen, kennen sich ganze 57% mehr mit E-Mail Marketing aus.