Die Vorherrschaft von Google wächst mit der mobilen Suche
Noch nicht vor allzu langer Zeit gehörte es zur Tagesordnung, dass Google das Scheitern für das mobile Zeitalter voraussagte. Zu diesen Voraussagen gehörte unter anderem die Prophezeiung, Apps würden die Browser als bevorzugte Methode zum Aufrufen von Inhalten ablösen – und die Suche würde bei kleinen Nischen-Suchmaschinen für spezielle Inhalte verbleiben. Resultat: Google würde zum Zusehen verdammt sein und in kleinen Schritten die Reserven im digitalen Marketing verlieren.
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH haben uns die heutige Online Landschaft angeschaut und es ist klar, dass Google die Sache mit dem Wachstum mobiler Nutzung ziemlich gut gemeistert hat. Es scheint eher so, dass wir uns um das Schicksal von Bing und Yahoo im mobilen Zeitalter sorgen sollten.
Ausgaben für Google Suche wachsen beeindruckend
Gemäß unserem neuesten Q1 Digital Marketing Report, der Daten und detaillierte Analysen über die bezahlte Suche, SEO, Social Media, Display Werbung und mehr enthält, erkannten wir, dass die Google Suchausgaben im ersten Quartal um 25 % gestiegen sind. Google hat anschließend offiziell über eine 23 %-ige währungsbereinigte Umsatzsteigerung berichtet.