Es herrscht ein stetiger Wechsel der Marketingmaßnahmen innerhalb eines Unternehmens. Ständig werden Analysen durchgeführt und neue Auswertungen bestätigen, dass der digitale Fluss hochrangig genutzt wird. Doch welche Kanäle werden hauptsächlich von Konsumenten wahrgenommen? Welches Medium dient der optimalen Marketingmaßnahme?
In der folgenden Statistik wird dargestellt, wie viel Marketingbudget in internationalen Unternehmen für unterschiedliche digitale Kanäle zur Verfügung gestellt wird.
Der Werbeboom
Diese Statistik wurde im Jahr 2015 von der Statista erstellt. Erkennbar ist ein horizontales Balkendiagramm. Auf der Y-Achse sind verschiedene Kanäle aufgelistet, in welche internationale Unternehmen hauptsächlich investieren. Auf der X-Achse sehen Sie den prozentualen Anteil des Gesamtbudgets. Hier wird klar, welche Leistungen tatsächlich gefordert werden, um die aufgelisteten Maßnahmen zu realisieren. An der Befragung waren 173 Marketingdirektoren beteiligt.