ONMA freut sich auf #DieMannschaft 2016
Fast zwei Jahre ist die WM in Brasilien nun her. Nun beginnt ein neues Abenteuer, eine neue Erfolgsstory. Jogi und #DieMannschaft starten in Frankreich die aufregende Mission vierter EM Titel. Die Konkurrenz ist stark, doch die Euphorie ist groß. Thomas Müller und Co. warten zurzeit in Evian auf die erste Partie, die am 12.06.2016 in Lille angepfiffen wird.Auch Google Trends signalisiert – bald rollt der Ball
Alle vier Jahre wieder – die Fußball Europameisterschaft startet am Freitag, den 10.06.2016. Gastgeber Frankreich (Équipe Tricolore) trifft im Finalstadion Stade de France auf Rumänien. Die Plattform Google Trends zeigt uns das hohe EM-Interesse in Deutschland. Die Suchbegriffe „Fußball“ und „EM 2016“ wurden im Vergleich zu den vorherigen Monaten deutlich öfters gegoogelt.Internes Turnier
Als multikulturelle und sportbegeisterte Agentur stimmen wir uns für die EM bereits mit einem Kickerturnier ab. Zuvor wurde fleißig trainiert. Zuletzt hat das Team von Tobias Bock und Felix Wenzel mit deutlichem Abstand gewonnen. Nun werden die Karten neu gemischt. In gemischten Teams treten unsere fleißigen Mitarbeiter gegeneinander an. Möchtest auch du ein Europameister beim Kröckeltisch sein und bist dazu noch am Online Marketing interessiert? Dann besuch unsere Homepage praktikumhannover.de und begeistere uns gleich mit einer kompakten Bewerbung.Fußball hat ähnliche Parallelen wie Online Marketing
Man glaubt es oder man will es nicht glauben – so hat Fußball sehr viele Parallelen zur Online Marketing Welt. #DieMannschaft ist wie ein Online Marketing Projekt zu sehen, durch das eine Marke erschaffen werden kann. Der Spielerkader symbolisiert den Content. Die Expertise der einzelnen Spieler charakterisiert die Qualität der Inhalte. Der Trainer und das Management verkörpern die Agentur, die alles zum Laufen bringt. #DieMannschaft, die den geilsten Fußball spielt, wird die Europameisterschaft 2016 gewinnen und Millionen von Fans begeistern. Das Webprojekt, das Google am meisten durch die beste Suchmaschinenoptimierung überzeugt, wird die höchste Relevanz entwickeln und ebenfalls auf Platz 1 positioniert sein. Gleichzeitig impliziert die Fußball Europameisterschaft alle vier Jahre für viele Unternehmen eine gigantische Werbechance, um neue Kunden zu gewinnen. Auch das ist mit Google AdWords in der virtuellen Welt möglich. Natürlich können wir auch noch tiefgründiger argumentieren, doch nun soll der Ball rollen. Wir wünschen euch allen viel Spaß!Hinweis:
Rechte für Slogan “Jeder für Jeden” liegen bei der deutschen Nationalmannschaft sowie Felix Jaehn & Herbert Grönemeyer