Bei dem Begriff Usability handelt es sich um ein entscheidendes Merkmal im Online Marketing. Es definiert die Anwenderfreundlichkeit von Internetseiten aus Flörsheim am Main. Vor allem die Bedienbarkeit der Internetseiten profitiert von einer hohen Bedienerfreundlichkeit. Sie Fragen sich, wie diese erreicht wird? Bei der ONMA können Sie aus Flörsheim am Main sich diesbezüglich allumfassend informieren lassen. Dabei evaluieren wir unmittelbar die Anwenderfreundlichkeit Ihrer Webpräsenz!
Eine gute Benutzbarkeit bietet nicht nur dem Mandanten sondern auch dem Geschäftsinhaber Vorteile. Eine gute Bedienbarkeit vereinfacht die Handhabung, wodurch der Mandant zufrieden wird. Dadurch ergibt sich für das Unternehmen aus Flörsheim am Main eine höhere Effektivität, da der Nutzer längere Zeit auf der Internetpräsenz verweilt. Durch die erhöhte Zufriedenheit der Kunden lassen sich erfahrungsgemäß auch bessere Verkaufszahlen erschließen. Eine große Signifikanz nimmt hinsichtlich dem Erfolg des Unternehmens also eine gut bedienbare Webseite ein. Die Erstellung von Webseiten mit hoher Benutzerfreundlichkeit ist eine unserer Paradedisziplinen bei der ONMA Agentur.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Internetseiten
Darum ist Usability so wichtig
Vorzüge der ONMA
- ✓Spezialisierung auf Anwenderfreundlichkeits-Auswertung und -Verbesserung
- ✓Online Marketing seit 2003
- ✓über tausend Referenzen
- ✓Gesteigertem Umsatz
- ✓Besserer Verweildauer
- ✓Verbesserten Konversionsraten
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit ist uns überaus wichtig. Für uns liegen unsere Mandanten im Kern unserer Arbeit. Aufgrund unserer Transparenz können unsere Klienten immer im Detail nachvollziehen, wie sich die einzelnen Kosten zusammensetzen. Für unsere Mandanten sind wir immer erreichbar, nehmen Kundentermine zuverlässig wahr und halten Rücksprachen ein. Dies bezieht sich nicht nur auf den Zeitraum des Zusammenwirkens sondern auch darüber hinaus.
Zögern Sie nicht uns bei Fragen zur Benutzerfreundlichkeit Ihres Internetauftritts oder einem anderen Anliegen zu kontaktieren. Gerne beraten wir Sie umfangreich zu Ihren Fragen.
Experten Tipps
- Welchen Kundenkreis möchten Sie erreichen?
- Welche Informationen wollen Sie bereitstellen? Was wollen Sie mit Ihrer Internetseite erreichen?
- Welche Erwartungen hat Ihr Kundenkreis an Ihr Unternehmen?
- In welchem Alter ist sie? Welche Bildung hat sie? Welche Kennzeichen des Kundenkreises sind von Belang? Wie viel Interneterfahrung hat Ihre Zielgruppe?
Faktoren für hohe Usability
- Übersichtlichkeit: Mit einer klaren Struktur auf Ihrer Onlinepräsenz ist eine einfache Handhabung und gute übersichtlichkeit gewährleistet.
- Kompaktheit: Je kürzer Sie sich hier fassen, desto besser. Damit Ihre Web-Angebot nicht zu kompliziert wird, sollten Sie auf verzichtbare oder lange Texte verzichten. Im Menü sollten ebenso nur wichtige Kategorien aufgezählt werden. Durch eine möglichst knapp gehaltene Internetpräsenz wird der Nutzer ermutigt viel zu lesen.
- Durchgängigkeit: Alle Unterseiten der Webpräsenz für Ihren Betrieb aus Flörsheim am Main sollten immer dem gleichen Aufbau folgen. Auf Ihrer Webseite sollten Sie obendrein auf die Verwendung von Synonymen verzichten. Buttons, Icons und das Hauptmenü sollten ferner identisch dargestellt werden.
- Attraktive Gestaltung: Zu einer guten Nutzbarkeit trägt ebenfalls ein schönes Design der Internetpräsenz bei. Dadurch hat auch der User bei der Betätigung der Webseite mehr Freude. Um dies zu erreichen, sollte der Text leserlich und die Darstellungen ansprechend sein. Darüber hinaus sollte Ihre Homepage über eine unzweideutige Gliederung und ein Farbschema, das Wohlbefinden auslöst, verfügen.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Um dem User das Orientieren auf Ihrer Internetseite zu erleichtern, sollten Sie im Aufbau bekannte Bauelemente benutzt werden. Durch den bereits bekannten Aufbau muss sich der Anwender nicht erst an ein außergewöhnliches Design gewöhnen und versteht die Onlinepräsenz leichter.
- Geschwindigkeit: Damit die Internetseite trotz langsamer Verbindung mit dem Internet zügig geladen wird, sollten Bilder möglichst klein angelegt sein. Weiterhin sollte der Nutzer direkt ans Ziel gelangen und sich schnell orientieren können.
- Effizienz: Eine Webseite sollte möglichst effizient designt sein. Das bedeutet, dass ein Besucher mit möglichst geringem Aufwand sein Ziel erreicht.
- Toleranz: Mögliche Fehler des Besuchers sollte die Onlinepräsenz dulden. Wenn der Anwender beispielsweise eine Eingabe in einem Kontaktformular vergisst, so sollte ihn die Onlinepräsenz höflich darauf Aufmerksam machen.
Fazit
Es ist essenziell, sich, um eine gute Usability zu vollbringen, in den Gast hineinzuversetzen, weil nur so herausgefunden werden kann, was er als einfach benutzbar empfindet. Mit aktuellen Messtechniken kann hier die Analyse vereinfacht werden. Außerdem sollten sämtliche Daten klar verständlich und so unkompliziert wie möglich formuliert werden. Diese Voraussetzungen gelten auch für den Aufbau der Homepage. Des Weiteren sollte die Webpräsenz ordentlich und selbsterklärend sein, damit der Anwender schnell an sein Ziel gelangt. An den bekannten Stellen sollten sich die Strukturelemente finden lassen, d. h. das Logo oben links und die Navigationsleiste rechts oben. Darüber hinaus sollte eine angenehme Lesbarkeit der Schriftteile gewährleistet sein.
Wenn Sie aus Flörsheim am Main Interesse daran haben, die Usability Ihrer Webseite nach den genannten Kriterien zu verbessern, untersützen wir von der ONMA aus Hannover Sie dabei. Die ONMA Online Marketing GmbH betreut selbstverständlich nicht nur Kunden aus Flörsheim am Main sondern auch aus Wilnsdorf.