Erfolgreicher mit Google AdWords – Klickbudget effizienter nutzen
Ist für Sie Google AdWords ein wesentlicher Faktor Ihres Erfolgs im Online Marketing? – Oder zählt Ihr KMU zu den Unternehmen, für die sich Search Engine Advertising (SEA) als nicht profitabel erweist?
Steigern Sie Ihren “Return on Investment” mit mehr Effizienz und wachsenden Konversionsraten. Aktivieren Sie Ihre “Markenpräsenz”, durch aktuelles Insider-Know-how zertifizierter SEA Experten.
Mit ONMA Online Marketing GmbH stehen wir Ihnen als erfahrener, offizieller Google Partner zur Seite. Unsere Experten bezeichnen sich nicht nur so, sie sind es mit Anerkennung von Google. – “Offizielle AdWords Experten”.
Google AdWords – leichter Einstieg in SEA?
Den Marktanteil für Google bei Suchanfragen bezifferten Statistiker 2016 fast unverändert auf 94 Prozent. Privilegiert in den Suchergebnissen von Google zu erscheinen, führt automatisch zu mehr qualifizierten Besucher und höheren Konversionsraten. (Conversion Rate, kurz CR). Von Anfang an verhalf Google AdWords Webseitenbetreibern, außerhalb der kostenlosen Suchergebnisse, zu qualifiziertem Traffic. Gezahlt wird Suchmaschinenwerbung als “Pay-per-Click”.
Hürden zum Start individueller DIY AdWords Kampagnen bemüht sich Google, gering zu halten. Vieles wirkt selbsterklärend. Google-Tools unterstützen die Kampagne von der Suche nach aussagefähigen Schlüsselbegriffen bis zur Analyse der Daten. Gleichzeitig lädt das Unternehmen regelmäßig zu Seminaren für Neueinsteiger und Fortgeschrittene ein. Zudem bieten zahlreiche Ratgeber leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
KMU SEA Budget – kein Grund zur Professionalität?
Bei umfangreicher leicht zugänglicher Unterstützung sehen Budgetverantwortliche keinen direkten Handlungsbedarf. Eine professionelle Agentur, wie ONMA Online Marketing GmbH, in die SEA nicht einzubeziehen, mutet budgetschonend an.
Aus diesem Blickwinkel klingt es logisch, Expertengeld zu sparen und nach Feierabend selbst Zeit für die eigene Werbestrategie zu investieren. Einen kleinen Lapsus gleicht die künstliche Intelligenz von Google AdWords offenkundig aus. Mit Fortüne und zeitlichem Engagement halten sich Erlöse und Marketingaufwand sicherlich anfänglich die Waage.
Kleiner Etat – kein Spielraum für Fehler
Unerkannt bleibt, dass der Return on Investment nicht annähernd optimale Konversionsraten erzielt. “Aller Anfang ist schwer”, mit etwas Zeit Wirkung zu entfalten, dann läuft die DIY Google AdWords Kampagne bestimmt noch profitabler. Erfahrungen, aus über 1000 durch ONMA Online Marketing GmbH umgesetzten Projekten, widerlegen diese Hoffnung.
Automatismen verleiten dazu, der Kampagnensteuerung zu vertrauen. Relevante Kennzahlen warnen, bleiben dennoch unbeachtet. Fehlinterpretationen der Analysen minimieren im Worstcase die Werbeeffizienz evident. Relevante Marketingparameter, Cost-per-Lead (CPL), Cost-per-Aquisition (CPA) oder Cost-per-Convervsion, verlieren den Bezug zum Nutzen.
Gesamtbilanz der Kampagnen ziehen und handeln
Die Kosten-Nutzen-Bilanz der Google AdWords Kampagne gerät häufig aus der Balance, wenn der Initiator nicht auf hohem Wissensniveau “am Ball bleibt”. Auswertungen der ONMA Online Marketing GmbH belegen, es sind kleine Fehler, die sich häufen und die Werbeeffizienz reduzieren. Sie basieren in vielen Fälle auf fehlender Informationsaktualität.
Vor der negativen Kosten-Nutzen-Rechnung stehen KMU oft ratlos. Sie befolgten jeden im Netz auffindbaren Ratschlag und trotzdem verfehlen sie eigne, realistische Zielvorgaben. Es wächst die Erkenntnis, professionelle Unterstützung belastet das Budget weniger, als abwendbare Streuverluste.
Teurer Fehler in der AdWords Kampagne – Beispiel
Eine gute AdWords Kampagne soll die Zielgruppe begeistern. Thematisch breit aufgestellt blendet Google die Werbung unpassend häufig ein. Die Klickrate steigt. Viele Besucher gelangen auf die Landingpage der Unternehmenspräsenz. Sie finden nicht sofort, wo nach sie suchen und springen ab.
Häufigster Fehler:
Eine zu weit gefächerte Kampagne steigert nur den Traffic. Der Return on Investment sinkt pro Besucher, denn erwartete, relevante Antworten auf die Suchanfrage fehlen. Auf ein zu breit gefächertes Schema kann eine “universelle” Landingpage die perfekte Antwort nicht geben. Mittlerweile benötigt man für die ideale Konversion auch responsive Designs.
Melden Sie sich an zu einem Google AdWords Workshop
mit unserem Google AdWords Experten Felix Wenzel.
Fehlerquellen
Weitere häufige Fehlerquellen unproduktiver Google AdWords Kampagnen:
- Fehlerhafte Recherche der Schlüsselbegriffe
- Thematische Fächerung der Suchbegriffe zu weitreichend
- Falscher Kampagnentyp
- Suboptimale Landezone
- Schwache Anzeigentexte
- Technisch antiquiere Webseite
- ….
Erfolg dank AdWords
Professionell erfolgreich mit AdWords
AdWords Experten garantieren maximalen Kampagnenerfolg, weil sie aktuelles Insiderwissen besitzen und mit ganzheitlichen Konzepten arbeiten. Sie erzielen Marketingerfolge, unabhängig von der Unternehmensgröße und der Geschäftsausrichtung.
Aktualität des Wissensstands entscheidet. Google modifiziert fortlaufend Parameter und Prozesse. Sachkenntnis von gestern ist so alt, wie die Tageszeitung der letzten Woche.
Im Thema zu bleiben, auf dem neuesten Erkenntnisstand mit Google AdWords zu arbeiten, erfordert kontinuierliches, zeitintensives Lernen und Alltagspraxis. Hohen Zeitaufwand zur Weiterbildung einzusetzen, rechnet sich Verantwortungsträger kleinerer und mittlerer Unternehmen nicht.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit – warum mit ONMA Online Marketing GmbH?
Das Kerngeschäft der ONMA Online Marketing GmbH ist es, Internet-Marketing-Erfolge kleinerer und mittlerer Unternehmen sicher zu steigern. Kosten-Nutzen-optimiert erreichen wir garantiert die Zielvorgaben des Kunden. Den soliden Fahrplan zum zusätzlichen Geschäftserfolg stellt unser – auf den Mittelstand ausgerichtetes – erfolgsbewährtes Konzept sicher. Über 1000 gelungene Projekte stehen als Referenz, gemeinsam erreichter Kundenerfolge.
Als Full-Serice-Agentur bieten wir Kompetenzen, weit über SEA hinaus:
- Viel Erfahrung im Online Marketing für KMU
- Inbound Marketing
- Performance Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Google AdWords Experte
- Mobile Marketing
- Content Marketing
- Social Media Marketing
- Conversion Optimierung
- Webdesign & Development
- Optimierung der Usability
- und mehr.
Kunden bewerten unsere Performance, in neutral erhobenen Bewertungen, als sehr gut. Unsere Kunden bleiben uns treu. Sie empfehlen uns als Dienstleister, auf dessen Kompetenz, Flexibilität und unermüdlichen Einsatz mittelständische Unternehmer bauen.
Heute an Morgen denken
Sichern Sie Ihren Marketing Erfolg kosteneffizient, zukunftsfest
Unternehmern, unabhängig von der Betriebsgröße und geschäftlichen Ausrichtung, bietet die Zusammenarbeit mit ONMA Online Marketing GmbH zukunftssicheren Online Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen veredeln wir Ihren Return on Investment über AdWords.
Mehr qualifizierter Traffic minimiert Ihre Werbungskosten beim Cost-per-Lead, Cost-per-Aquisition und Cost-per-Convervsion. In einem mittleren Budget gehen die Agenturkosten nicht nur auf, sondern der Unternehmenserlös steigt signifikant bei gleichem Werbevolumen.
Nutzen Sie bitte einen der üblichen Kanäle, – Mail, Telefon, Skype – um mit einem Mitarbeiter der ONMA Online Marketing GmbH in Kontakt zu treten. Sprechen Sie ihn oder sie gezielt auf Ihre Fragen zu Google AdWords oder anderen Online Marketingthemen an.