Die Qualitätsdefinition von Google
Durch das Phantom Update von Google wurden einige Änderungen im Algorithmus des Rankings vorgenommen. Hierbei haben sich einige Faktoren zur Bemessung der Qualität einer Webseite geändert.
[…] there were changes to its core ranking algorithm in terms of how it processes quality signals.– Google berichtet an Search Engine LandDer Google Webmaster Trends Analyst John Müller, beantwortet in einem Sprechstunden-Hangout Fragen zum Phantom Update. Er erklärt, das Update sei dazu da, den Nutzern mehr hochwertige Seiten bei der Suche zu zeigen. Google bemühte sich darum, die Qualität einer Webseite durch unterschiedliche Algorithmen zu bewerten, so meint John. Der Panda Filter, welcher für die inhaltliche Qualität zuständig ist, sei nur einer von mehreren Faktoren. Es wird wohl weitaus mehr von dem Google-Bot beachtete wohl nicht nur die einfache Darstellbarkeit einer Seite, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit (User Experience). Welche Punkte sind für die Gesamtqualität einer Webseite ausschlaggebend? Es gibt wohl 23 Fragen, mit denen sich die Webmaster beschäftigen sollen, damit sie die Beurteilung der eigenen Seite verstehen. Für Google sind die wichtigkeit dieser Fragen nichts neues, denn schon Amit Singhal, Google Fellow und Software Core-Engineer, machte 2011 die Bedeutung dieser Fragen sehr deutlich. Wie werden die algorithmischen Änderungen von Google bewertet? Quelle: https://www.sistrix.de/frag-sistrix/google-algorithmus-aenderungen/google-core-algorithmus-update-phantom-update/ Alle weiteren Google Updates finden Sie in unserer Google-Timeline: Übersicht aller Google Updates[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]