Wie Sie den Herbst für Ihr Marketing nutzen können
So schön der Herbst auch ist und alle nochmal in die Natur lockt, kann er auch sehr gut für Marketingzwecke eingesetzt werden. Nicht nur das Oktoberfest (und alles, was damit zu tun hat), sondern auch viele weitere Gelegenheiten bieten sich Ihnen im Herbst, die Sie ebenso hervorragend für Ihr Marketing verwenden können.
Der Herbst in Hannover bietet schon so Einiges: Segeln am Steinhuder Meer, Oktober-Sonne im Biergarten genießen, die Natur in der Eilenriede erkunden oder schöne Fotos in und rund um die Herrenhäuser Gärten schießen.
Aber wie lässt sich der Herbst für Ihr Marketing nutzen? Wir geben Ihnen einzigartige Tipps, mit denen Sie die Jahreszeit zum vollen Erfolg für Ihr Unternehmen machen.
Das Oktoberfest
Unser erster Tipp und was vermutlich jedem zuerst in den Sinn kommt ist das Oktoberfest. Besitzen Sie ein Restaurant, ein Hotel oder eine andere gastronomische Einrichtung? Dann bietet sich das Oktoberfest perfekt für Sie an, um ihren Profit daraus zu schlagen. Passen Sie Ihr Angebot an und bieten Sie oktoberfesttypische Speisen und Getränke an. Außerdem können Sie attraktive Aktionen anbieten. Ein Beispiel? Zwei Maß Bier bestellen, nur ein Maß bezahlen.
Aber auch andere Branchen, die sich auf den ersten Blick vielleicht nicht dafür eignen, scheinen das Oktoberfest für Ihr Marketing zu nutzen. Haben Sie einen Onlineshop? Passen Sie Ihr Design klassisch dem bayrischen Stil an und werben Sie mit attraktiven oktoberfestspezifischen Angeboten, um zusätzlichen Umsatz zu generieren.
Werbeaktionen aller Art können in Karohemden und Lederhosen ausgeführt werden, so zum Beispiel eine Fernsehwerbung, Facebook-Anzeige oder die klassische Printwerbung.
Herbstschlussverkauf
Der Herbstschlussverkauf lockt die kaufwütigen Leute weiterhin in die Stadt. Mit knackigen Rabatten locken Sie hier jede Menge Schnäppchenjäger an. Vergessen Sie aber nicht, dass Jahr für Jahr immer mehr Leute bequem von zu Hause aus shoppen. Das heißt für Sie: Modernisieren Sie Ihren Onlineshop, machen Sie Angebote und Rabatte gut sichtbar und sorgen Sie für eine problemlose und schnelle Kaufabwicklung. Dadurch ist Ihnen der Umsatz garantiert.