Eines der entscheidenden Kriterien im Online Marketing ist die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit von Webseiten aus Bad Kissingen. Durch eine gute Usability erhöht sich vor allem die Bedienbarkeit der Webseite. Doch wie können wir diese generieren? Sie aus Bad Kissingen bekommen bei der ONMA keinesfalls nur eine umfassende Beratung zu diesem Thema, sondern wir überprüfen auch die Benutzbarkeit Ihrer Internetseite!
Eine hohe Nutzerfreundlichkeit bietet nicht nur dem Klienten sondern auch dem Unternehmensinhaber Vorteile. Indem Sie die Nutzbarkeit steigern, und damit die Handhabung erleichtern, erhöht sich auch die Zufriedenheit der Nutzer. Da der Besucher dadurch längere Zeit auf der Internetpräsenz verweilt, ergibt sich für das Unternehmen aus Bad Kissingen eine höhere Effizienz. Zudem erschließen sich aus der erhöhten Zufriedenheit der Kunden erfahrungsgemäß auch bessere Absatzzahlen. Bei der Bedienbarkeit des Internetauftritts handelt es sich zum Thema Erfolg der Firma also um einen sehr relevanten Faktor. Wir von der ONMA Agentur sind auf die Erstellung von Webseiten mit hoher Anwenderfreundlichkeit spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Webseiten
Darum ist Usability so wichtig
Vorzüge der ONMA
- ✓Online Business seit 2003
- ✓Spezialisierung auf Usability-Überprüfung und -Optimierung
- ✓Mehr als eintausend Referenzen
- ✓Besseren Konversionsraten
- ✓Höherem Umsatz
- ✓Erhöhter Verweildauer
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Uns ist äußerst wichtig, dass eine Zusammenarbeit von Vertrauen geprägt ist. Unsere Klienten befinden sich bei uns im Kern unserer Tätigkeit. Was die Ausgaben betrifft sind wir jederzeit durchsichtig, damit jeder Kunde präzise weiß, wie sich die jeweiligen Kosten zusammensetzen. über den Zeitraum der Zusammenarbeit und auch darüber hinaus sind wir für unsere Auftraggeber durchgehend erreichbar, nehmen unsere Termine verlässlich wahr und halten Absprachen ein.
Zögern Sie nicht uns bei Fragen zur Nutzerfreundlichkeit Ihres Internetauftritts oder einem anderen Thema anzusprechen. Gerne beraten wir Sie.
Ratschläge vom Experten
- Welche Erwartungen hat Ihre Zielgruppe an Sie?
- In welcher Altersgruppe ist sie? Wie groß ist die Erfahrung Ihres Kundenstamms im Web? Welches Bildungsniveau hat Ihre Zielgruppe? Durch welche wesentlichen Besonderheiten zeichnet sich dieser Kundenstamm aus?
- Welche Informationen wollen Sie bereitstellen? Was wollen Sie mit Ihrer Onlinepräsenz erreichen?
- der zu erreichende Kundenkreis
Faktoren für gute Usability
- Klarheit: Durch eine klar aufgebaute Webpräsenz wird die Handhabung erhöht und eine gute übersichtlichkeit gewährleistet.
- Knappheit: Hier gilt: Je kürzer desto besser. Auf unnütze, lange Texte sollten Sie verzichten, da diese Ihre Webseite verkompliziert. Im Menü sollten ebenso nur essentielle Punkte aufgezählt werden. Der Besucher wird , wenn Sie sich kurzfassen, motiviert viel durchzulesen.
- Durchgängigkeit: Die Unterseiten der Internetpräsenz für Ihren Betrieb aus Bad Kissingen sollten stets der gleichen Struktur folgen. Synonyme sollten außerdem nicht gebraucht werden. Darüber hinaus ist es wichtig, Buttons, Symbole und das Hauptmenü gleichmäßig darzustellen.
- Attraktive Gestaltung: Damit Ihre Onlinepräsenz eine gute Anwenderfreundlichkeit bietet, ist obendrein eine schöne Aufmachung wichtig. Das bedeutet, dass der Nutzer Spaß bei der Benutzung der Webseite hat. Um dies zu erreichen, ist es erheblich, dass die nachkommenden Punkte umgesetzt werden: gut zu lesende Texte, ansprechende Abbildungen, unmissverständliche Gliederung und ein Farbschema das ein Wohlgefühl auslöst.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Durch bekannte Bestandteile im Aufbau wird das Zurechtfinden auf der Internetseite erleichtert. Da der Grundaufbau bereits bekannt ist und sich der Benutzer nicht erst an ein ausgefallenes Design gewöhnen muss, versteht er die Webpräsenz merklich besser.
- Tempo: Damit die Onlinepräsenz trotz langsamer Verbindung mit dem Internet schnell geladen wird, sollten Darstellungen möglichst klein integriert werden. Das Ziel ist es, dass der User direkt ans Ziel gelangt und sich einfach orientieren kann.
- Effizienz: Eine Webpräsenz sollte möglichst effizient designt sein. Das bedeutet, dass ein User mit möglichst kleinem Aufwand zu seinem Ziel gelangt.
- Toleranz: Mögliche Flüchtigkeitsfehler des Users sollte die Homepage zulassen. Wenn der Besucher beispielsweise eine Eingabe in einem Formular auslässt, so sollte ihn die Homepage höflich darauf hinweisen.
Fazit
Es ist elementar, sich, um eine gute Anwenderfreundlichkeit zu erreichen, in den Gast hineinzuversetzen, weil nur so herausgefunden werden kann, was er als einfach bedienbar empfindet. Hierbei vereinfachen heutige Analysemethoden die Analyse. Vor allem sollten sämtliche Aussagen klar verständlich und außerdem so simpel wie möglich dargestellt werden. Selbige Grundvoraussetzungen gelten auch für den Aufbau der Onlinepräsenz. Damit der Besucher direkt an sein Ziel gelangt, sollte die Onlinepräsenz außerdem geordnet und selbsterklärend sein. Die Strukturbauteile sollten sich an den im oberen Teil bereits genannten Stellen befinden: Logo links oben, Menü rechts oben. Schriftmodule sollten überdies sehr leserlich sein.
Wenn Sie aus Bad Kissingen die Usability Ihrer Internetseite nach diesen Kriterien steigern möchten, unterstützt Sie die ONMA Online Marketing Agentur aus Hannover dabei. Wir betreuen Natürlich nicht nur Mandanten aus Bad Kissingen sondern auch aus Wandlitz.