Eines der entscheidenden Faktoren im Online Marketing ist die Usability, also die Bedienerfreundlichkeit von Webseiten aus Wetter. Durch eine gute Usability verbessert sich vor allem die Nutzbarkeit der Webseite. Sie stellen sich die Frage, wie diese erarbeitet werden kann? Wir von der ONMA Online Marketing GmbH informieren Sie aus Wetter umfassend hierzu und testen die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Homepage!
Eine gute Nutzerfreundlichkeit bringt sowohl dem Auftraggeber als auch dem Unternehmer Vorteile. Durch eine hohe Nutzbarkeit wird die Handhabung verbessert. Das erhöht die Zufriedenheit der Kunden. Aufgrund der erhöhten Verweildauer des Nutzers auf Ihrer Webseite ergibt sich eine höhere Effizienz für Sie als Unternehmen aus Wetter. Aus der höheren Zufriedenheit der Kunden erschließen sich in der Regel auch gesteigerte Verkaufsszahlen. Bei der Bedienbarkeit der Webseite handelt es sich hinsichtlich dem Erfolg der Firma also um einen sehr gewichtigen Faktor. Wir von der ONMA Agentur sind auf die Internetseitenerstellung mit guter Benutzbarkeit spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Webseiten
Darum ist Usability so wichtig
Vorzüge der ONMA
- ✓Mehr als 1.000 Referenzen
- ✓Online Business seit 2003
- ✓Spezialisierung auf Nutzerfreundlichkeits-Analyse und -Verbesserung
- ✓Längerer Verweildauer
- ✓Verbesserten Konversionsraten
- ✓Umsatzsteigerung
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Uns ist eine Zusammenarbeit geprägt von Vertrauen sehr wichtig. Für uns liegen unsere Klienten im Schwerpunkt bei unserer Tätigkeit. Dank unserer Transparenz können unsere Kunden immer präzise nachvollziehen, wie sich die einzelnen Preise zusammensetzen. über den Zeitraum der Kooperation und selbstverständlich auch darüber hinaus sind wir für unsere Mandanten stets erreichbar, nehmen unsere Kundentermine verlässlich wahr und halten Rücksprachen ein.
Bei Fragen zur Bedienerfreundlichkeit Ihres Webauftritts oder einem anderen Anliegen, sollten Sie nicht zögern uns zu kontaktieren. Gerne informieren wir Sie.
Ratschläge vom Fachmann
- Was wollen Sie mit Ihrer Internetseite erreichen? Welche Informationen sollen bereitgestellt werden?
- Welche Ansprüche werden gestellt?
- Wodurch zeichnet sich dieser Kundenstamm aus? Welche Bildung hat sie? Wie groß ist die Erfahrung im Internet Ihrer Zielgruppe? In welcher Altersgruppe befindet sie sich?
- Welcher Kundenstamm soll erreicht werden?
Attribute hoher Usability
- Klarheit: Gute übersichtlichkeit und einfach Benutzbarkeit werden durch eine klare Struktur auf Ihrer Homepage gewährleistet.
- Kompaktheit: Hier gilt: Je kürzer desto besser. Um Ihre Homepage nicht zu verkomplizieren, sollten Sie auf verzichtbare oder lange Texte verzichten. Ebenfalls bei der Menge der Menüpunkte sollte sich möglichst kurz gehalten werden. Fassen Sie sich kurz, damit der Besucher dazu ermutigt wird viel durchzulesen.
- Struktur: Die Unterseiten der Webseite für Ihr Unternehmen aus Wetter sollten stets in der gleichen Struktur angelegt sein. Synonyme sollten obendrein vermieden werden. Buttons, Symbole und die Menüleiste sollten obendrein identisch dargestellt werden.
- Attraktive Gestaltung: Die Anwenderfreundlichkeit wird auch durch ein schönes Design der Homepage verbessert. Folglich hat auch der Nutzer bei der Bedienung der Homepage mehr Freude. Ein gut zu lesen Text, attraktive Bilder, eine unzweideutige Struktur und eine Farbgestaltung die ein Wohlsein auslöst sind dafür wesentlich.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Durch vertraute Bausteine in der Struktur der Internetpräsenz findet sich der User schneller zurecht. Durch den bereits bekannten Aufbau muss sich der Besucher nicht erst an ein ausgefallenes Design gewöhnen und versteht die Internetseite schneller.
- Schnelligkeit: Damit die Webseite trotz langsamen Internetzugang unmittelbar geladen wird, sollten Grafiken möglichst klein angelegt werden. Ziel ist es, dass der Nutzer sich schnell orientiert und ohne lange Umleitungen das Ziel erreicht.
- Effizienz: Effizienz einer Webpräsenz bedeutet, dass der Benutzer mit möglichst wenig Aufwand sein Ziel erreicht.
- Toleranz: Fehler, die der Besucher machen könnte, sollte die Webpräsenz zulassen. Vergisst der User zum Beispiel eine Eingabe in einem Kontaktformular, so sollte ihn die Webseite höflich darauf hinweisen.
Fazit
Um eine hohe Nutzerfreundlichkeit zu schaffen, ist es essenziell, sich in den User hineinzuversetzen, Nur so kann ermittelt werden, was er als anwenderfreundlich erachtet. Dabei vereinfachen heutige Analysetechniken die Analyse. Vor allem sollten alle Informationen klar verständlich und des Weiteren so einfach wie möglich formuliert werden. Selbige Grundvoraussetzungen gelten auch für den Aufbau der Webseite. Darüber hinaus sollte die Seite geordnet und selbsterklärend sein, damit der Nutzer geradlinig an sein Ziel gelangt. Auch die Strukturelemente sollten sich an den bekannten Stellen finden lassen, also das Firmenemblem oben links, Menüleiste oben rechts. Ferner sollte man darauf achten, dass die Schriftelemente gut lesbar sind.
Die ONMA aus Hannover unterstützt Sie aus Wetter dabei, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Homepage nach diesen Faktoren zu steigern. Wir betreuen Mittlerweile nicht nur Kunden aus Wetter sondern auch aus Königsbrunn.