
Mehr Traffic durch Local Pack Ads
Kennen Sie Googles Local Pack? Vielleicht haben Sie schon von Snack Pack oder Map Pack gehört? Den meisten Google Nutzern sagt der Begriff eher weniger, obwohl wir mit den Local Pack Ads bei jeder lokalen Suchanfrage konfrontiert werden. Gerade Werbetreibenden liefert das Local Pack Ergebnisse, die für den Unternehmenserfolg ausschlaggebend sein können. Aber Schluss mit der ganzen Geheimnistuerei: Wir sagen Ihnen im folgenden Beitrag, was das Local Pack ist und wie Sie dieses zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Was ist das Local Pack von Google?
Suchmaschinen wie Google nutzen Standortinformationen von Internetnutzern, um ihnen bedarfsgerechte Informationen bereitzustellen. Wo noch vor zehn Jahren nach der Suche eines Klempner-Notdienstes Dienstleister aus ganz Deutschland angezeigt wurden, nutzt Google heute IP-Adressen und Geotargeting für ein besseres Suchergebnis. Indem User nun nach einem bestimmten Geschäft oder Dienstleister an einem bestimmten Ort suchen, wird das Local Pack ausgelöst. Hierbei wird dem User eine Liste aller Unternehmen, die am Standort des Nutzers Produkte/Dienstleistungen offerieren, angezeigt. So werden die Suchergebnisse um eine zusätzliche Ebene ergänzt.