
Marketing-Formen und Online-Tools sind sehr wichtige Bestandteile des Marketings von Unternehmen und in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Kein Betrieb kommt mehr ohne sie aus. Sie schaffen eine hohe Aufmerksamkeit und führen zur Steigerung des Unternehmensgewinns. Doch auf welche Online-Tools und Marketingmaßnahmen setzen die Firmen in der Zukunft?
Welche Online-Tools und Marketing-Formen für die Zukunft eine wichtige Rolle bei Unternehmen spielen, wird im folgenden Beitrag anhand einer Statistik näher beschrieben und erklärt.
Online-Tools hoch im Kurs
Im Nachstehenden ist eine Statistik zu sehen, die von dem deutschen Statistik-Portal Statistica im Jahre 2016 erarbeitet wurde.
Hier wurden die verschiedenen Online-Tool und Marketing-Formen dargestellt, für die Betriebe zukünftig investieren möchten. Der Anteil wird auf der X-Achse in Prozent angegeben. Auf der Y-Achse werden 12 verschiedene Marketinginstrumente miteinander verglichen. Hier ist deutlich zu erkennen, dass die Online-Tools die Spitzenreiter der Zukunft sein werden, da der größte Teil der Befragten angegeben hat, dass sie hier ihr Geld investieren werden.