Kunden unterwegs erreichen – Mobile Marketing für sich nutzen
Das Nutzungsverhalten der Onliner ändert sich. In den Neunziger Jahren kam der Trend mit dem Internet auf und immer mehr Menschen schafften sich einen PC an um ins Internet zu kommen. ALDI brachte damals noch den legendären Volks-PC erstmalig heraus.
Doch tatsächlich gibt es heute viel weniger Internet-User, die vor dem Computer bzw. am Laptop sitzen. Vielmehr haben sich Smartphone und Tablet bei manchen Kanälen bereits an die Spitze der Endgeräte zur Internetnutzung hochgearbeitet.
Potenzielle Kunden informieren sich von unterwegs. Kaufentscheidungen fußen im Mobile Marketing. Menschen kaufen mobil. Die (Werbe-)Kommunikation und Webpräsenz müssen für mobile Endgeräte angepasst und optimiert werden.
Während die „Ganz Großen“ es mit Google AMP und Facebook Instant Articles vormachen und zeigen, wie wichtig dieses Thema „Mobiles Marketing“ ist, verschlafen die Klein- und mittelständischen Unternehmen wieder einmal den Startschuss.
Viele Webseiten unterstützen aktuell nicht die Ideen des Mobile Marketing. Mehrere wissenschaftliche Publikationen untermauern diese Tatsache, dass Unternehmen diesem rasanten Wandel gar nicht gerecht werden.
Auf unserer Webseite werden wir von der ONMA Online Marketing GmbH umfangreich über Mobile Marketing informieren. Wir helfen auch gerne Ihrem Unternehmen, auf das mobile Pferd umzusatteln. Lassen Sie uns angreifen.