Mobile Marketing – Kunden erfolgreich modern umwerben
Die ONMA Online Marketing GmbH liefert seit den Gründertagen des Internets beständig Erfolgslösungen für KMU. Wir laden Sie ein, gezielt an aktuellen Entwicklungen im Mobile Marketing teilzuhaben.
Springen Sie auf den laufenden Marketingzug auf. Entdecken Sie bisher unerreichte Marktpotenziale oder steuern Sie Ihr Onlinekonzept nach. Erweitern Sie die Relevanz und den Resonanzraum Ihres Online-Marketings. Partizipieren Sie vom steilen Anstieg der mobilen Nutzung des Internets.
Wir unterstützen Sie im Bestreben, mehr Kunden gezielt zu erreichen und erfolgreich zu umwerben.
Mobile Marketing – sanfter Einstieg
Noch bevor es in die Materie geht, ein Hinweis für Leser, denen sich bei Ausdrucksfehlern die “Nackenhaare” aufstellen. Es heißt tatsächlich nur und ausschließlich Mobile Marketing. Der häufig genutzte, gefühlt sprachkonformere Begriff – mobiles Marketing – mag gefällig über die Zunge gleiten. Er ist trotzdem leider falsch. Der Terminus stammt – als fester Fachbegriff – aus dem englischsprachigen Raum.
Näher bezeichnet wird damit ein extrem schnell wachsender Zweig des Marketings, dessen Siegeszug hauptsächlich an moderne Smartphones angelehnt ist. Zum Gewinner der Entwicklung werden Hersteller, Vertreiber von Waren oder Dienstleistungen aller Art sowie der König Kunde. Die ONMA Online Marketing GmbH stellt Ihnen vorab die reinen Fakten vor. Zahlen anerkannter Studien belegen, warum dieser Marketingzweig Ihre besondere Aufmerksamkeit verdient.
Trend zum Smartphone – 2007 ungebrochen
Vor etwa 10 Jahren leitete Apple mit seinem iPhone die Entwicklung ein. Stichwort: Responsive Design. Das Handy mauserte sich vom Gerät zur Sprach- und SMS-Übertragung zum Multitalent. Damit begann gleichzeitig die wachsende Softwareausrüstung der Telefone durch Apps. Heutige Smartphones stehen in der Leistungsfähigkeit modernen Computern und Laptops nicht nach, erfordern aber Speziallösungen. In vielfacher Hinsicht überflügeln sie den traditionellen PC.
Sie sind schnell in der Rechenleistung, klein und immer “am Mann oder der Frau”. Multifunktionalität macht Smartphones, ob von Apple oder Samsung ebenso wie Geräte kleinerer Hersteller, zum Alleskönner und unentbehrlichen Alltagshelfer. Die App weist den Weg zu einer unbekannten Adresse ebenso sicher, wie das Navigationsgerät im Auto.
Von der Zahlung im virtuellen Raum oder in der Realität, der Auffindbarkeit eines aktuellen Sonderangebotes, das Handy leistet alle modernen Alltagsdienste.
Nutzerverhalten – Marktpotenzial Mobile Marketing 2017
Insgesamt nutzen etwa 84 Prozent der Bevölkerung (in Zahlen 58 Millionen deutschsprachige Teilnehmer) einen Internetzugang. Täglich im Netz unterwegs sind etwa 45 Millionen deutschsprachige Nutzer. Mit Blick auf die Wachstumszahlen, im Vergleich zum Vorjahr etwa 4 Prozent, sind die aktuellen Statistiken wenig überraschend. Interessant wird es, wenn der Weg ins Internet in den Fokus rückt.
Stark rückläufig ist die Zahl der Internetnutzer, die sich bei ihren Aktivitäten auf klassische Endgeräte beschränken. Der PC als klassischer Dominator des Internetzugangs hat seine frühere Vorrangstellung noch weiter eingebüßt. Mit einem Zuwachs von gut 10 Prozent in 2016 gehen mittlerweile zwei Drittel der Bevölkerung über mobile Endgeräte ins Netz. Aufgeschlüsselt in Altersgruppen, kann die Zahl mobiler Zutritte noch höher sein.
Vermehrter Zugang zum freien WLAN verstärkt den Trend, das Mobiltelefon an öffentlichen Plätzen für Aktivitäten im Netz zu nutzen. Im Bus und der Bahn oder in arbeitsfreien Zeiten genießt das Smartphone höchste Aufmerksamkeit. Insgesamt greift der durchschnittliche Bundesbürger aus statistischer Sicht zwischen 85 und 90 Mal am Tag zum Smartphone. – Viele Chancen, um mit Mobile Marketing Kunden zu erreichen.
ONMA Online Marketing GmbH – Garant für besseren Marketingerfolg
Faktische Marktbewegungen, ausgelöst durch das veränderte Zugangsverhalten zum Internet, fordern die Anpassung der Marketingstrategien. Wie der König Kunde gern umworben werden möchte, machen “die Großen” des Marktes eindrucksvoll vor. Mobile Marketing begreifen sie als ganzheitliches Gesamtkonzept aufeinander abgestimmter Einzelschritte. Wie bei einem Orchester führt die genaue Abstimmung der Instrumente und Tonfolgen zum musikalischen Gesamterfolg.
In diesem Sinnbild bleibend, hält die ONMA Online Marketing GmbH individuelle Symphonie bereit. Marketingklänge, zugeschnitten auf den Bedarf kleinerer Unternehmen und des Mittelstandes. Geschaffen wird ein Marketingumfeld, das den Wirkungskreis insgesamt sowie die Relevanz erhöht. Spürbar stärkere Kundenresonanz zu generieren, beginnt mit strategischer und technischer Planung.
Von hoch motivierten Experten geschaffen wird ein Umfeld, in dem sich Nutzer wohlfühlen. Es lädt zur direkten, zielgerichteten, aber orts- und endgerätunabhängigen Kommunikation, auf allen Ebenen der Marketingkunst ein.
Auf Augenhöhe
Interessenten auf Augenhöhe abholen
Moderne Nutzer erwarten vom Mobile Marketing, auf Augenhöhe angesprochen und wohlgefällig umgarnt zu werden. Unabhängig vom Ausgangspunkt des Interesses, soziale Netzwerke, Googlesuche, Affiliate, E-Mail-Marketing, App, …, nimmt die Webseite den höchsten Stellenwert ein. Moderner aktueller Internetauftritt gilt als sicherer Erfolgsschlüssel. – Veraltete Varianten des Internetauftrittes, als Fallbeil der Marketingbemühung.
In der Umsetzung beginnt Mobile Marketing mit der Gestaltung der Webseite. Sie muss technisch sofort die auf das Endgerät zugeschnittene Darstellung liefern. Kurze Ladezeiten und fokussierte Übersichtlichkeit der Seite regen zum Verweilen an. Die ersten Sekunden entscheiden. Es gibt keine zweite Chance für den entscheidenden ersten guten Eindruck. Ausgelegt wird die Seite durch die ONMA Online Marketing GmbH trotzdem nicht nur optimal für das menschliche Auge sondern auch mit einer schnellen Ladezeit.
Die schönste und schnellste Webseite erreicht ihre maximale Wirkung nicht, wenn die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen nicht optimal vorbereitet wurde. Etwa 200 Faktoren bestimmen, welches Suchergebnis die Seite eins von Google anzeigt. Passende Signale an Menschen und Webcrawler zu senden, führt zur privilegierten Platzierung in der Suchliste. Menschen fühlen sich zum entscheidenden “Klick” animiert.
Umsatzsteigerung
Umsatzsteigerung durch Mobile Marketing
Seit 2013 steigern Werbende alljährlich ihr Engagement in mobile Onlinewerbung um etwa 90 Millionen Euro. Für 2017 gibt Statista den erwarteten Umsatz mit 580 Millionen Euro an. Jeder Euro ist gut investiert. Statistiken belegen, dass jeder in Mobile Marketing investierte Euro, den Umsatz etwa um 14 Euro steigert.
Die ONMA Online Marketing GmbH spricht mit preiswerten Lösungen, die viel hochwertige Resonanz erzeugen, KMU an. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihr Mobile Marketing unter optimalen Voraussetzungen Kunden erreicht. Unser Versprechen, wir liefern Ihnen Kunden, bringen Sie auf Seite eins von Google und garantieren Ihnen den Marketingerfolg der Maßnahmen.
Sprechen Sie noch heute einen Mitarbeiter von ONMA Online Marketing GmbH auf Ihr individuelles Erfolgskonzept für Mobile Marketing an.