Haben Sie es schon mitbekommen? Google hat die Meta Description verlängert. Was bedeutet das für SEO? Vielleicht, dass Sie alle Tags auf Ihrer Seite umschreiben müssen, oder doch nicht? Fakt ist, dass sich jetzt schon sagen lässt, dass Sie aufgrund der nun verlängerten Beschreibung über noch bessere Möglichkeiten verfügen, Ihre Marke, Produkt oder Unternehmen Online zu promoten. In diesem Artikel erklären wir zunächst das Meta Description Tag, welche Neuigkeiten es diesbezüglich gibt und wie Sie auf die neusten Veränderungen reagieren sollten.
Was ist ein Meta Description Tag?
Fangen wir mit der offensichtlichsten Frage an: Was ist überhaupt ein Meta Description Tag? Wenn Sie sich den reinen HTML-Code einer Seite, beispielsweise auch dieser Seite, anschauen, dann gibt es eine Reihe an Meta Tags, welche Sie in der <Head> Sektion finden können. Aber was genau machen diese dort?
Meta Tags sind im Grunde genau das, was der Name vermuten lässt. Sie beschrieben Metadaten oder Informationen über den Content auf einer Webpage. Es gibt unterschiedliche Arten von Meta Tags, die meisten Websites haben durchaus mehrere unterschiedliche Typen. Lassen Sie uns einige unserer eigenen Tags betrachten, die wir im Blogpost zum Thema „So sehen die optimalen Meta Tags aus?“ benutzt haben: