Das Absatzvolumen ist der Umsatz durch die Absatzmenge eines Produktes oder einer Dienstleistung in einem Unternehmen. Dazu wird die verkaufte Menge eines Produktes innerhalb eines bestimmten Zeitraumes analysiert. Über das Volumen des Absatzes kann auf den Marktanteil eines Unternehmens geschlossen werden.Die Ausgangsgröße beim Volumen ist das Marktpotential des Produktes oder des Unternehmens. Der tatsächlich erreichte Absatz, und nicht nur das theoretische Absatzpotential, ist das Absatzvolumen.Dies lässt sich bei einem Unternehmen in ein Verhältnis zur Gesamtbranche setzen. Dieses Verhältnis drückt wiederum den Marktanteil des Produktes/Unternehmens aus.
Unsere Agentur informiert sie
Ähnlich wie bei allen anderen Faktoren des Absatzes, spielt auch das Volumen des Absatzes eine große Rolle im Online Marketing. Wir von der ONMA Online Marketing GmbH maximieren Ihren Umsatz und schöpfen das gesamte Absatzpotential Ihres Produktes aus!