Added Value beschreibt einen zusätzlichen Nutzen, der mit einem Produkt oder einer Dienstleistung für den Kunden mit einhergeht. Unternehmen können sich mit diesem gewissen zusätzlichen Nutzen einen Vorteil verschaffen. Hier besteht die Möglichkeit sich vom Angebot der Wettbewerber abzuheben und somit Neukunden zu gewinnen. Sprich der Kunde wird von einem möglichen Mehrwert des jeweiligen Produktes, der Leistung oder der Marke angezogen.
Unterschiedliche Arten von Mehrwert
Der jeweilige Mehrwert kann unterschiedlich gestaltet sein: Er kann materieller Art sein, wie zusätzliche Funktionen an einem Produkt aber auch in ideeller Form vorkommen. Hier wird meist das Image des Unternehmens, des Produktes oder der Marke vom Kunden als Mehrwert erkannt. Unternehmen können darauf auch verschiedene Marketingstrategien aufbauen und entwickeln. Somit kann dies ein wichtiger Vorteil im Konkurrenzkampf darstellen.
Ihr Mehrwert bei der ONMA
Profitieren Sie von unserer jahrelangen Fachexpertise und zeigen Sie Ihren Kunden Ihren unternehmerischen Mehrwert. Zusammen arbeiten wir diesen heraus und gestalten ihn für Ihre Klienten. Ihr unternehmerischer Mehrwert ist uns wichtig. Zögern Sie also nicht, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!