Die AdMail (zu Deutsch: Werbepost) ist die Lieferung/Versendung von Werbematerial an Empfänger auf postalischem oder digitalem Weg. Sie ist ein großer Bestandteil des Direct-Marketings und somit ein wichtiges Werbemittel in diesem Bereich. Dazu zählen Prospekte, Coupons und ähnliches Werbematerial. Gleichzeitig kann dies natürlich auch per E-Mail stattfinden.
Zielgruppe
Die Zielgruppe kann im Vorhinein schon vom Werbenden bestimmt sein. Beispielsweise könnten Büros Prospekte oder Coupons für den Bürobedarf erhalten. AdMails können aber auch an eine unbestimmte, breite Masse verschickt werden, um den Kundenkreis noch größer zu gestalten.
Online Marketing
Unternehmen die vor allem digital und im Internet sehr präsent sind, verschicken ihre AdMails an schon bestehende Kunden per E-Mail. Dies kann in Form von Newslettern aber auch in einzelnen Angebots-E-Mails geschehen. Viele Betriebe haben hierfür extra Programme oder beauftragen Online-Marketing-Agenturen dazu.
ONMA und AdMails
Selbstverständlich informieren wir unsere Kunden stets über Neuigkeiten bezüglich unserer Agentur. Dafür nutzen wir aber keine AdMails.