Bei dieser Formel handelt es sich um ein Konzept welches im Marketing zur Bestimmung von Werbewirkungen angewandt wird. Es handelt sich hierbei um ein Akronym, bestehend aus den Wörtern attention, interest, desire, confidence, action und satisfaction, die ein Ablaufmodell mit entsprechenden Phasen darstellt. Dieses Ablaufmodell ist im Grundsatz auf die AIDA-Formel, und deren Erweiterung, der AIDCA-Formel zurückzuführen.Im Gegensatz zu den genannten Konzepten, endet das Ablaufmodell jedoch nicht mit dem Kauf (action) eines Produktes oder Dienstleistung. Vielmehr impliziert dieses Modell, dass nach dem Kauf eine gewisse Kundenzufriedenheit (satisfaction) erreicht werden muss.Anzumerken ist, dass alle genannten Phasen keine festgelegten Grenzen haben. Aus diesem Grund ist es gut möglich, dass sich einzelne Phasen überschneiden
Bezug zur ONMA
Für die ONMA als Online Marketing Agentur stehen die Zufriedenheit und der Erfolg der Kunden an oberster Priorität. Um dieses zu gewährleisten, greift selbst sie, mit ihrer jahrelangen Erfahrung auf Konzepte wie der AIDCAS-Formel zurück. Solche Konzepte können in der Praxis häufig als Leitfaden zur Bearbeitung von Projekten dienen.