Was sind Bonusprogramme?
Bonusprogramme sind inzwischen erfolgreiche Instrumente, um die Kundenzufriedenheit bzw. die damit zusammenhängende Kundenanbindung zu steigern. Oftmals sind die Kunden in der Lage Treuepunkte für eine bestimmte Interaktion zu sammeln, sodass sie einer ausgewählten Anzahl an Treuepunkten einen Anspruch auf eine Leistung haben.
Ergänzende Informationen zu Bonusprogrammen
Bonusprogramme haben für beide Seiten, Unternehmen und Kunden, einen besonderen Vorzug. Der Kunde erhält mit den Programmen eine ansprechende Chance auf exklusive Leistung, die nicht im Umsetzungsplan des Unternehmens sonst nicht umzusetzen wäre. Für das Unternehmen ergibt sich kurzfristige Gelegenheit, um langfristig Kunden zu schaffen, wenn nicht sogar die Kundenloyalität zu steigern. Programme, die einen gemeinnützigen Wert besitzen, erhöhen sogar die Reputation des Unternehmens und verleiten den Kunden zu einem höheren Einsatz von Bonusprogrammen.
Die Verbindung zur ONMA
Für die ONMA spielen Kundenzufriedenheit und Kundenanbindung eine wichtige Rolle, da sie in unseren Augen nur reflektiv und konstruktiv das Unternehmen unterstützen können. Bonusprogramme sind in der Lage diese besprochenen Punkte für den Kunden ansprechend zu gestalten ohne Ihm etwas aufzuzwingen.