Definition
Die Brand Analysis thematisiert die derzeitige Lage der Brand im Vergleich zu anderen Unternehmen. Parameter, wie Relevanz, Marktanteil und Reputation sind wichtige Bestandteile dieser Analyse. Aufgrund der daraus entstehenden Ergebnisse lässt sich die Brand besser positionieren.
Details
Es wird also die Marktposition der Brand und die der Konkurrenz untersucht, wer genau die Kunden sind und wonach diese suchen. Viele Firmen besitzen schon eigene Marketingteams, die die Lage der Marke beobachten und diese Daten zur Optimierung verwenden. Außerdem ist diese Art von Vorgehen nützlich, wenn ein Unternehmen kurz vor einer Fusion steht oder eine Brand erneuern will.
Der Bezug zur ONMA
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH machen, wie jedes andere Unternehmen, auch Brand Analysen, um die eigene Position zu analysieren und zu optimieren. Der Markt im Online Marketing verändert sich rasant, weshalb eine stetige Optimierung unumgänglich erscheint. Für Kunden ist dieser Service selbstverständlich auch möglich.