Einführung
Der Brand Asset Valuator berechnet den Wert einer Brand und gilt als anerkannte relative Einheit für das Marketing. Von der Agentur Young & Rubocam wurde es entwickelt.
Erläuterung
Die Berechnung funktioniert durch zwei Variablen: die sogenannte Brand Vitality une die Brand Stature.
Die Brand Vitality bezieht sich auf das jetzige und zukünftige Potential einer Brand. Brand Stature hingegen zeigt die Brandkraft. Die beiden Unterkategorien beinhalten noch zwei weitere Subkategorien, die Unterkategorie bilden. Zur Brand Vitality gehören Differenzierung und Relevanz und zur Brand Stature Ansehen und Wissen. Die Differenzierung kennzeichnet die Einzigartigkeit einer Marke, während die Relevanz, die Bedeutung der Marke in der Gesellschaft repräsentiert. Das Ansehen sieht die Qualität des Siegels vor, ob es z.B. seine Versprechen einhält oder die Kundschaft mit der Qualität zufrieden ist.
Der Bezug zum Online Marketing
Der Brand Asset Valuator gilt in der Online Marketingbranche als verlässliches Mittel zur Bestimmung des Wertes einer Brand. Besonders für Start-up eignet sich diese Methode, da sie oftmals keine nötigen Mittel besitzen, ein eigenes Marketingteam zu erstellen. Wir von der ONMA Online Marketing GmbH nutzen dieses Verfahren nicht. Dafür nutzt unsere Agentur andere Tools, um Ihr Unternehmen im Internet einen besonderen Auftritt zu verleihen.