Definition
Die Brand Awareness ist ein Wert, der durch Befragungen an eine bestimmte Zielgruppe entsteht. Die daraus bekannt werdende Popularität wird in Prozent angegeben. Der Begriff lässt sich in drei Kategorien aufteilen: Top of Mind, Unaided Recall und Aided Recall
Weitere Informationen
Die Befragung funktioniert, indem der Zielgruppe eine Reihe von Produkten vorgestellt werden. Top of mind (oberste Priorität) ist die erste Marke, die in der Umfrage genannt wurde. Die Marken, die zusätzlich ohne Hilfe genannt werden können, nennt man Unaided Recall. Wenn man nur eine Marke nennen kann, bezeichnet man dies als Aided Recall
Der Bezug zum Online Marketing
Im Onlinehandel ist die Brand Awareness noch wichtiger, als im normalen Handel, da man sich nicht selbst ein Bild von der Qualität machen kann und sich nur auf die Markennamen verlassen kann. Die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert sich auf On- und Off-page Optimierungen, um eine Website bei einer Suchmaschine relevanter erscheinen zu lassen.
Die ONMA Online Marketing GmbH schätzt die Brand eines Unternehmens sehr. So ist es von höchster Bedeutung eine schon bestehende Brand aufrecht zu erhalten. Gerne arbeiten wir auch mit Ihnen daran, eine Brand entstehen zu lassen.