Definition
Das Brand Hacking wird von Internetusern verwendet, um die Bedeutung einer Marke zu verändern oder mögliche Schwachstellen aufzudecken.
Was bedeutet das?
Unternehmen bewerben ihre Marken, sodass sie in der Gesellschaft langsam Anklang finden. Oftmals nutzen Kunden und User diese Medien, um eine eindringliche Botschaft auszudrücken. Es kann ein Zeichen, das zeigt, dass man mit der versprochenen Produktqualität nicht zufrieden ist oder die Werbenachricht Freiraum lässt für mehrdeutige Eingebungen.
Ein Beispiel für Brand Hacking
Als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss vorgestellt wurde, war der Aufruhr groß in der Internetwelt, sodass die Werbebilder des iPhones 7s modifiziert wurden, um sich über diese Tatsache lächerlich zu machen. Genauso gut wurden die neuen Airpods von Apple von der Onlinewelt mit den verschiedensten Sachen verglichen, die eigentlich wenig mit dem Produkt zu tun haben.
Kein Hacking bei der ONMA
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH sind absolut gegen Brandhacking und versuchen unser Möglichstes, damit Ihr Produkt im Internet naturgetreu dargestellt wird.