Was sind Brandlands?
Wörtlich übersetzt heißt dieser Begriff so viel wie „Markenland“, was den Begriff ziemlich gut beschreibt. Brandlands sind örtlich vorhandene Erlebnis- oder Kunstwelten von Unternehmen, die dem Kunden die Marke durch direktes Erleben näher bringen sollen.
Welchen Effekt hat das auf die Marke?
Dem Kunden wird die Möglichkeit geboten in die Welt der Marke „einzutauchen“, diese regelrecht zu erleben und sich darin zu bewegen. Durch positiv erlebte Erfahrungen schafft das Unternehmen eine Verbundenheit zu der Marke und bindet den Kunden langfristig an sich. Meist ist die Inszenierung der Erlebniswelt wichtiger als die Neuerung die damit einhergeht, den der Kunde wird auf einer emotionalen Ebene abgeholt und das funktioniert am besten über Faszination.
Wo findet man Brandlands?
In der Regel sind Brandlands im Gegenzug zur Markendarstellung auf Messen architektonisch eindrucksvoller, da häufig die Präsenz über eine längere Zeitspanne unverändert bleibt und „die Welt“ explizit für die Marke gebaut wird.
Beispiele:
- Legoland
- Niketown
- die Autostadt von VW in Wolfsburg
- Schokoladenmuseum von Lindt
- Gläserne-Manufaktur in Dresden
Die ONMA und die Brandlands
Die ONMA Online Marketing GmbH ist ein Unternehmen das sich, wie der Name schon aussagt, im Online Segment niedergelassen hat, daher bieten wir keine physisch vorhanden Brandlands. Doch die Zusammenarbeit mit uns kann für Sie wie eine eigene persönlich für Sie zugeschnittene Erlebniswelt sein. Ihnen wird eine hocheffiziente Suchmaschinenoptimierung, erlebenswertes Webdesign und vieles mehr geboten – rundum ein professionelles Reputationsmanagement. Tauchen Sie mit uns in die fabelhafte Welt des Onlinemarketing ein und lassen sich begeistern. Wir freuen uns auf Sie.