Alles zur Break-Even-Analyse
Die Break-Even-Analyse beschäftigt sich mit der Auswertung des Break-Even-Point. Die Break-Even-Analyse trägt dazu bei eine Hilfestellung bei Entscheidungen des Managements zu geben.
Verweis:
Erfahren Sie mehr zu dem Thema Break-Even-Point in unserem Lexikonbeitrag.
Wozu dient die Break-Even-Analyse?
Die Analyse verhilft bei der Zeitplanerstellung und Planbarkeit, wann eine Produkt, eine Abteilung oder das gesamte Unternehmen die Erlöse die Ausgaben übersteigt und somit Gewinn erzielt. Es gibt eine verschiedene Art von Fällen in denen die Analyse benötigt wird. Beim gewinnorientierten Handeln dient sie in erster Linie um den Zeitpunkt des Deckungsbeitrags zu ermitteln. Ebenso ist es möglich damit den Zeitpunkt festzustellen an dem eine die verursachten Einzahlungen einer Investition von den Auszahlungen überstiegen worden sind.
Break-Even-Analyse im Online Marketing
Im Online Marketing ist es möglich die beiden Kurven anders zu betiteln z.B. Ausgaben für Online Marketing und generierte Besucherzahlen auf meiner Webseite. Die Analyse dient als Instrument und kann feststellen, bei welcher Besucherzahl Sie welche Umsätze machen und ab welchen Punkt die Ausgaben durch die zu erwartenden Umsätze gedeckt werden. Somit können Rückschlüsse darauf gezogen werden, wieviel die Kosten Sie mindestens haben müssten, um einen Deckungsbeitrag zu erzielen. Entsprechend steigender Gewinn bei weiterer Investition in das Online Marketing.
Die ONMA hilft Ihnen bei der Break-Even-Analyse
Die ONMA Online Marketing GmbH ist ein absoluter Profi, die Ihnen dabei helfen kann genaue und tief gehende Analysen zu tätigen. Mit langjähriger Erfahrung in Online Marketing Bereich ist die ONMA Spitzenklasse in Sektoren wie Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit. Das wichtigste ist, dass die Kunden verstehen worum es geht, denn nur wenn der Kunde weiß wie die folgenden Schritte sind, kann er mit einem guten Gefühl in die Zukunft blicken. Wir freuen uns auf Sie.