Einführung zum Closed-Loop-Marketing
Das Closed-Loop-Marketing ist ein Marketingstrategie, die zum Inbound-Marketing gehört. Es wird auch als Beziehungsmarketing bezeichnet, da es darauf basiert dem Kunden das zu geben, wonach er verlangt.
Das Funktionsprinzip des Closed-Loop-Marketings
Diese Art des Marketings läuft in einem geschlossenen Kreis ab. Es fängt an bei der Analyse dessen, was der Kunde verlangt, mündet in die Umsetzung und Produkterstellung mit anschließender Vermarktung und schließt ab mit dem Feedback, welches der Kunde gibt, damit der Anbieter sein Produkt optimieren kann, um einen Gewinn zu erzielen. Das Closed-Loop-Marketing basiert darauf, seinem Kunden zuzuhören und ihm das zu geben nach dem er verlangt. Denn glückliche Kunden sind fortwährende Käufer.
Handelt man also nach dem Closed-Loop-Prinzip steht die Kommunikation mit der Kundschaft im Vordergrund. Das Produkt wird passend für die Zielgruppe produziert.
Die ONMA Online Marketing GmbH
Die ONMA Online Marketing GmbH legt ebenfalls einen enorm hohen Wert auf die Kommunikation mit den Kunden. Möchte der Kunde zum Beispiel eine neue Webseite gestaltet bekommen, so gehen wir selbstverständlich auf jeden Wunsch individuell ein. Wir machen das Unmögliche für Sie möglich! Gerne können Sie unser Team von der ONMA kontaktieren!