Allgemeine Informationen
Co-Design ist eine Management-Initiative oder eine Form der Wirtschaftsstrategie, die verschiedene Parteien zusammenführt (z. B. ein Unternehmen und eine Gruppe von Kunden), um gemeinsam ein gemeinsames Ergebnis zu erzielen.
Ein Co-geschaffener Wert entsteht durch personalisierte, einzigartige Erfahrungen des Kunden (Value-in-Use) und laufende Einnahmen, Lernen und verbesserte Markt-Performance für das Unternehmen (Loyalität, Beziehungen, Kunde Mundpropaganda). Dieser Wert wird gemeinsam mit Kunden geschaffen, wenn ein Kunde in der Lage ist, seine Erfahrungen mit dem Produkt-Service-Angebot eines Unternehmens – im Laufe seiner Nutzungsdauer – auf ein Niveau zu personalisieren, das für seine Arbeit am besten geeignet ist. Oder aufgetretene Aufgaben, die es dem Unternehmen ermöglichen, aus seiner Produktdienstleistungsinvestition einen höheren Wert in Form von neuem Wissen, höherem Ertrag / Rentabilität und / oder überlegenem Markenwert / Loyalität zu ziehen.