Definition
Coaching ist eine Form der Entwicklung, in der eine Person als Coach einen Lernenden unterstützt oder einen Client in der Erreichung eines bestimmten persönlichen oder beruflichen Ziel durch die Bereitstellung von Training, oder Beratung motiviert. Der Lernende wird manchmal Coachee genannt. Gelegentlich kann Coaching eine informelle Beziehung zwischen zwei Menschen, von denen man mehr Erfahrung und Fachwissen als die anderen erlangt. Aber Coaching unterscheidet sich von Mentoring bei der Konzentration auf bestimmte Aufgaben oder Ziele, im Gegensatz zu allgemeinen Zielen oder allgemeine Entwicklung.
Anwendungen
Professionelles Coaching nutzt eine Reihe von Kommunikationsfähigkeiten (z. B. gezielte Restatements, Listening, Fragestellung, Klärung etc.), um Kunden dabei zu helfen, ihre Perspektiven zu verlagern und dabei unterschiedliche Ansätze zur Erreichung ihrer Ziele zu entdecken. Diese Fähigkeiten können in fast allen Arten von Coaching verwendet werden. In diesem Sinne ist Coaching eine Form des “Meta-Profils”, die für die Unterstützung von Klienten in jedem menschlichen Bestreben angewendet werden kann, angefangen von ihren gesundheitlichen, persönlichen, beruflichen, sportlichen, sozialen, familiären, politischen und spirituellen Dimensionen können einige Überlappungen zwischen bestimmten Arten von Coaching-Aktivitäten entstehen.
Karriere Coaching
Karrierecoaching konzentriert sich auf Arbeit und Karriere und ähnelt einer Karriereberatung. Career Coaching ist nicht zu verwechseln mit Life Coaching, die sich auf die persönliche Entwicklung konzentriert. Ein weiterer gemeinsamer Begriff für einen Karriere-Coach ist Karriere-Führer. Auch die ONMA sieht sich als Coach im Online Markting. Wir versuchen, unsere Auszubildenden und Praktikanten all das Wissen zu vermitteln, was sie für eine Karriere im Online Marketing benötigen.