Alles über Corporate Brand
Corporate Brand bedeutet übersetzt die Marke des Unternehmens und spiegelt dieses dadurch wieder.
Corporate Brand Management
Der Begriff Corporate Management wird auch als Identität des Unternehmens gewertet, welches durch diverse Konzepte aufgegriffen wird. Durch die entwickelte Marke kann sich das Unternehmen identifizieren.
Unterschiede der Unternehmensmarke
Die Einzelmarke: Diese zählt zu der Marketingstrategie und bedeutet, dass das Unternehmen in diesem Fall im Hintergrund steht. Im Vordergrund steht die Persönlichkeit der Marke, die jedes Produkt erhält.
Die Dachmarke: Diese spiegelt eine übergeordnete Marke wieder, mit dem Ziel einen hohen Wiedererkennungswert zu haben.
Ziel
Corporate Branding verfolgt das Ziel, sich von anderen Unternehmen abzugrenzen. Sich ähnelnde Produkte, werden durch die entwickelten Marken anders präsentiert und stellen einen Unterschied zu Konkurrenzprodukten dar.
Der Bezug zur ONMA Online Marketing GmbH
Auch die ONMA Online Marketing GmbH verfügt über ein Logo, welches das Unternehmen einen Wiedererkennungswert verleiht.