Alles über das Thema
Der Begriff Corporate Religion bezeichnet eine Philosophie zwischen der Kultur und der Marke des Unternehmens. Es basiert darauf, den Wert des Unternehmens zu finden und eine Marke zu entwickeln, die den emotionalen Wert stärkt.
Begriffe wie Strategie, Instrumente und Maßnahmen fließen in das Management des jeweiligen Unternehmens ein. Wichtig ist, dass das Unternehmen reibungslos funktioniert und die Marke einen Hauptteil des reibungslosen Ablaufes übernimmt.
Die Marke im Modell
Marken haben unterschiedliche Stärken. Je stärker die Marke, desto höher der Wert für das Unternehmen. Ziel von Corporate Religion ist es, den sogenannten Markenhimmel zu erreichen. Dabei sind einige Schritte zu beachten. Zum einen muss das Produkt eine Marke besitzen, die emotionale Werte schafft. Eine Art der Verschmelzung zwischen Marke und Unternehmen soll geschaffen werden und die Kunden binden. Ein Muss ist dabei, dass die Kunden die Marke aus Überzeugung tragen.
Die ONMA Online Marketing GmbH
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH raten jedem Kunden dazu, eine Marke zu entwickeln die Emotionen schafft. Selbstverständlich unterstützen wir Sie mit unserem Know How dabei, sich eine solche Marke aufzubauen.