Defintion
Marketing ist der gesamte Prozess der Förderung, Verkauf und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Die menschliche Gesellschaft hat seit Jahrtausenden Märkte in irgendeiner Form gehabt, aber erst in den letzten Jahrzehnten haben wir so viele Produkte gehabt, dass das Unternehmen einen neuen Prozess entwickeln musste, der die Nachfrage nach Produkten und damit „Marketing” geboren wurde. “Cradle To Grave” ist ein wichtiges Konzept in den Augen der Vermarkter, die versuchen, Sie mit ihrer Marke so früh und oft wie möglich vertraut zu machen.
„Marketing“
Bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelten die Unternehmen im Allgemeinen Strategien, um ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Grundlage ihrer spezifischen Eigenschaften oder Verwendungen zu verkaufen. Während die Werbung schon damals eine etablierte Industrie war, war die Idee, den gesamten Verkaufsprozess zu erforschen – vor allem herauszufinden, was der Kunde wirklich will, wie man ihn davon überzeugt, dass er sein Produkt wirklich braucht – In den frühen 1900er Jahren haben Akademiker von großen Universitäten angefangen Studien zu Käufer – Verkäufer Beziehungen zu entwerfen. Anfangskonzepte des Marketings konzentrierten sich mehr auf Techniken, um so viel wie möglich zu verkaufen, aber ab den 1950er-Jahren wurde die Idee, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und den Wert des Schmiedens von langfristigen Markenbeziehungen immer wichtiger.
Cradle To Grave-Konzept
Der Begriff “Cradle to Grave” wird in verschiedenen Kontexten in der Wirtschaft verwendet, vielleicht am häufigsten als Beschreibung des Lebenszyklus eines Produkts im Marketing und in der Werbung. Der Begriff bezieht sich auf die Praxis der spezifischen Vermarktung von Dingen an Kindern mit der Hoffnung, dass sie ein Leben lang loyale Verbraucher der Produkte dieses Unternehmens werden.
Cradle To Grave Branding
Das Konzept des Cradle-to-Grave-Branding ist in den 1980er und 1990er erstmals aufgekommen. Der Marketingpionier James McNeal, Autor des Buches “Kids as Consumers“: „Ein Handbuch des Marketings für Kinder” berichtet, dass die Ideen über Cradle-To-Grave-Branding in der Regel viele Jahre lang ignoriert wurden, das Marketing-Geschäft des Jahrhunderts. Er weist darauf hin, dass die einzige Möglichkeit zur Steigerung der Kunden ist, sie von anderen Marken zu überzeugen oder sie von der Geburt an zu versuchen an bestimmte Marken zu binden. In unserer Gesellschaft ist es tatsächlich einfacher, Kunden von der Geburt an zu beeinflussen, als das sie bewusst auf die Anvisierte gelenkt werden.