Definition
Bei Cross Media Marketing handelt es sich um die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Die dazu ausgewählten Medien können digital sein sowie aus dem Printbereich stammen, der Schwerpunkt liegt jedoch auf Internetwerbung.
Wie wird Cross Media Marketing eingesetzt?
Fast jede Organisation oder Firma nutzt mindestens zwei Medien, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Kinogängern oder Fernsehzuschauern fällt zum Beispiel nur selten die versteckte Produktplatzierung auf. Diese Methode wird am häufigsten eingesetzt. Gäste in großen TV Shows werden ebenfalls mit Kleidung oder Produkten von Firmen wie z.B. Coca Cola ausgestattet um zu suggerieren, dass sie die Produkte gerne nutzen. Fast-Food-Spielzeug, Rucksäcke, Lunch-Boxen, Kleidung, Schuhe und weitere Produkte werden gerne genutzt, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen, wie z.B. mit Designs aus Disneyfilmen. Online-Cross-Media-Promotion wird in Form von Smartphone-Apps, Gaming-Websites, Facebook-Seiten und ähnliches angewendet.
Die ONMA Online Marketing GmbH
Auch die ONMA Online Marketing GmbH nutzt Cross Media Marketing. Von Flyern bis hin zu Social Media Accounts haben wir schon Erfahrung mit vielen Möglichkeiten der Werbung gemacht. Unser Spezialgebiet ist nun das Online Marketing. Mit dessen Hilfe greifen wir Ihnen gerne unter die Arme um Ihr Unternehmen im Web bekannt zu machen.