Was ist ein Customer Care Center
Ein Customer Care Center (CCC) ist im Grunde eine Erweiterung des Callcenters und sehr wichtig für die Kundenzufriedenheit der Kunden eines Unternehmens. Um dies zu gewährleisten sollen nicht nur, wie in einem Call Center, Telefongespräche entgegengenommen werden, sondern es wird versucht dem Kunden über alle modernen Kommunikationswege zu helfen und Probleme umfangreich und effektiv zu lösen. Somit ist es Teil des Cusomer-Relationship-Managements.
Eine weitere Bezeichnung ist das Customer-Service-Center. Typische Kommunikationswege sind:
- Telefon
- Social Media
- Fax
- Live-Chats
- FAQ’s
Das Online Marketing
Nutzt ein Unternehmen erfolgreich Online Marketing, so muss auch das Unternehmen darauf abgestimmt sein. Ein Customer Care Center kann bei großen Unternehmen durchaus sinnvoll sein, um die interessierten Kunden auch ausreichend zu informieren.
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH raten immer dazu, offen gegenüber Neuem zu sein. Denn nur wenn man sich vollständig auf das Online Marketing einstellt, führt es zu einem Erfolg. Die ONMA hilft Ihnen gerne dabei sich zu entwickeln und in der digitalen Welt Fuß zu fassen.