Begriffserklärung
Customer Care ist der englische Begriff für Kundenbetreuung. Die Kundenbetreuung ist das wichtigste für ein erfolgreiches Unternehmen. Unter dem Begriff werden alle Maßnahmen gebündelt, die sich auf die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden beziehen. Die Betreuung der Kunden ist Teil des After-Sales-Managements.
Ziele
Die Kunden sollen enger an das Unternehmen gebunden werden. Außerdem soll die Loyalität des Kunden gegenüber dem Unternehmen erhöht oder gestärkt werden.
Methoden
Es gibt verschiedenste Methoden zur Betreuung der Kunden. Zum einen gibt es den persönlichen und regelmäßigen Kontakt zwischen Verkäufer und Kunde im persönlichen Gespräch oder auch per E-Mail Kontakt, zum anderen gibt es Call-Center, die Beschwerden annehmen. Hinzu kommt die mediale Betreuung der Kunden zum Beispiel durch FAQ-Systeme.
Kundenorientierung der ONMA
Die ONMA legt besonderen Wert auf Kundenorientierung. Die Lösung von Problemen und Wünschen der Kunden hat höchste Priorität. Die Kunden wissen, dass sie sich bei dringenden Angelegenheiten oder auch kleineren Problemen immer auf den Full Service der ONMA Online Marketing GmbH verlassen können.