Erklärung des Begriffs
Customer Extension steht für den Neugewinn und das Halten von Kunden. Dies kann im Rahmen des Customer Relationship Management passieren.
Methoden
Es gibt hauptsächliche zwei Methoden:
- Cross-Selling: Der Kunde bekommt zu dem Produkt, welches er sich kaufen will oder gekauft hat, ein weiteres angeboten
- Up-Selling: Ein Kunde befindet sich im Kaufprozess, oder hat schon ein Produkt gekauft. Zusätzlich wird ein teureres Zusatzprodukt angeboten, was von dem Kunden ebenfalls erworben werden kann.
Effekte
Durch die zuvor beschriebenen Methoden kann da Verhältnis zwischen Kunde und Unternehmen vertieft und gefestigt werden. Außerdem erhöht sich der Customer Lifetime Value, wo durch das Unternehmen mehr Budget für die Kundenbetreuung zur Verfügung hat.
Die ONMA Online Marketing GmbH legt großen Wert darauf ein gutes Kundenverhältnis zu besitzen. Deshalb ist die Kommunikation ein sehr wichtiger Faktor in der Agentur.