Definition
Der Begriff Differenzierung beschreibt die Abgrenzung von z.B. selbst hergestellten Produkten gegenüber ähnlichen Produkten von Konkurrenten durch die Anwendung unterschiedlicher Strategien.
Allgemeines
Ein Unternehmen muss sich von anderen Konkurrenzunternehmen abzugrenzen. Dies erreichen sie indem sie bspw. eine herausragende Produktqualität, guten Kundenservice, eine große Sortimentsbreite oder günstigere Preise haben.
Schwerpunkt dieser Marketingstrategie ist den Kunden an sein Produkt zu binden. Somit muss die Planung solch einer Strategie in den Vordergrund gebracht werden und sogar als Grund zum Kauf des Produktes geführt werden, auch wenn der Kunde möglicherweise einen höheren Preis dafür bezahlen muss.
Differenzierung bei der ONMA
Um sich von anderen Online-Marketing-Agenturen abgrenzen zu können, benötigt man eine durchdachte Marketingstrategie. Dazu gehören ein enger Kontakt zum Kunden, ein fairer Preis und ein zufriedenstellendes Ergebnis. Im Online Marketing geht es hauptsächlich darum eine Marke im Internet zu stärken. Die Agentur muss den Kunden also mittels Suchmaschinenoptimierung auf die ersten Seiten von bspw. Google bringen und seine Website erneuern.
Die ONMA Online Marketing Agentur versucht sich ständig von ihren Konkurrenten abzugrenzen, indem sie dauerhaft sehr gute Ergebnisse bei den Kunden erzielt und ihnen einen fairen Preis anbietet. Aber auch die eigene sich ständig ausbauende Markenpräsenz im Internet unterscheidet uns von anderen Unternehmen, die sich weniger um ihr Auftreten im Internet kümmern.