Definition
Unter E-Shop, auch Internethandel oder Onlinehandel, versteht man den Elektronischen Handel. Er bezeichnet über das Internet getätigte Ein- und Verkaufsvorgänge. Es werden also geschäftliche Transaktionen, im Rahmen der Geschäftsbedingungen, getätigt, bei der sowohl der Internet-Anbieter, als auch der Internet-Nachfrager elektronische Kommunikationstechniken einsetzen.
Vorteile des E-Shops
Der wohl wichtigste Vorteil ist wohl, dass der Kaufprozess ohne jegliche Verzögerung getätigt wird. Der Kunde bestellt seine ausgewählten Produkte einfach von zu Hause aus und kann diese auch online bezahlen. Es ist also für Unternehmen eine gute Möglichkeit, Neukunden mit dem Einsatz von Onlineshops zu gewinnen. Außerdem kann man schnell auf Änderungen der Konkurrenten reagieren, was zu einer besseren Markttransparenz führt.
Bezug zur ONMA
Da die Internetpräsenz für alle Unternehmen immer wichtiger wird, benötigen auch immer mehr die Suchmaschinenoptimierung und da kommen wir ins Spiel. Die ONMA sorgt mit der Suchmaschinenoptimierung bei vielen Unternehmen dafür, dass sie bei Google auf der ersten Seite stehen.