Definition
Unter E-Shopping, oder auch Online-Shopping, versteht man den Elektronischen Handel. Es bezeichnet über das Internet getätigte Ein- und Verkaufsvorgänge. Es werden also geschäftliche Transaktionen, im Rahmen der Geschäftsbedingungen, getätigt, bei der sowohl der Internet-Anbieter, als auch der Internet-Nachfrager elektronische Kommunikationstechniken einsetzen.
Vorteile des Onlineshoppings
Der wohl wichtigste Vorteil ist wohl, dass der Kaufprozess ohne jegliche Verzögerung getätigt wird. Der Kunde kann also ganz bequem von zu Hause aus seine Produkte bestellen und bezahlen. Dies bringt natürlich auch riesige Vorteile für Unternehmen, die so ganz leicht Neukunden gewinnen können. Außerdem kann der Kunde seine Ware rund um die Uhr bestellen und kann sie sich direkt vor die Haustür liefern lassen.
Bezug zur ONMA
Da die Internetpräsenz für alle Unternehmen immer wichtiger wird, benötigen auch immer mehr die Suchmaschinenoptimierung und da kommen wir ins Spiel. Die ONMA sorgt mit der Suchmaschinenoptimierung bei vielen Unternehmen dafür, dass sie bei Google auf der ersten Seite stehen.