Definition
Als erweitertes Produkt bezeichnet man bezeichnet man Leistungen zusätzlich zu dem eigentlichen Produkt angeboten werden, z.B. bieten Hersteller und Händler nicht nur einen Computer an, sondern auch Bildschirm, Tastatur, Maus und Vor-Ort-Service an, um Kunden zu gewinnen und sich somit von der Konkurrenz abzuheben.
Bezug auf Marketing/Onlinemarketing
Da die Kunden/Nutzer dazu neigen, diesen Service wahrzunehmen, sind die Unternehmen gezwungen, diese Marketingstrategie anzuwenden. Unternehmen sind von einer gewissen Entwicklung und Produktinnovation abhängig, um neue Kunden zu gewinnen und die bereits bestehenden Kundenbindungen zu stärken. Die Erweiterungen von Produkten sind somit also ein weiterer Schritt für die Planung der optimalen Kombination der Marketinginstrumente, bzw. des optimalen Marketing-Mixes.
Bezug zur ONMA
Wie jedes Unternehmen ist auch die ONMA bemüht, die optimale Kombination der Marketinginstrumente zu finden und somit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und vor allem die Kundenbindung zu stärken.